Ein offener Brief an Eltern, denen es momentan nicht gut geht
Inhalt
- Jeder kämpft
- Schont dich
- Praktische Ideen zur Priorisierung Ihrer psychischen Gesundheit
- Trinke genug
- Verbringen Sie Zeit im Freien
- Beweg deinen Körper
- Viel Schlaf bekommen
- Verpacken
- Eltern am Arbeitsplatz: Frontarbeiter
Wir leben in unsicheren Zeiten. Die Priorisierung Ihrer eigenen psychischen Gesundheit ist der Schlüssel.
So viele Mütter da draußen sind momentan nicht in Ordnung.
Wenn du das bist, ist das in Ordnung. Wirklich.
Wenn wir ehrlich sind, bin ich es an den meisten Tagen auch nicht. Coronavirus hat das Leben, wie wir es kennen, völlig zerstört.
Ich bin so dankbar für die Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die Zusteller und die Mitarbeiter des Lebensmittelgeschäfts, die alle an vorderster Front arbeiten. Ich bin dankbar, dass sowohl mein Mann als auch ich noch Jobs haben. Ich bin dankbar für die Gesundheit und Sicherheit meiner Freunde und Familie.
Ich weiß, wir haben Glück. Mir ist klar, dass es andere gibt, denen es weitaus schlimmer geht. Glauben Sie mir, das tue ich. Dankbarkeit löscht jedoch nicht automatisch Gefühle von Angst, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.
Jeder kämpft
Die Welt ist mit einer Krise konfrontiert und das Leben wurde verändert. Die Situation von niemandem sieht wie die nächste aus, aber wir haben alle ein gewisses Maß an Schwierigkeiten. Wenn Sie sich Sorgen, Traurigkeit und Wut fühlen, sind Sie es normal.
Lassen Sie es mich noch einmal für die im Hintergrund sagen.
Du. Sind. NORMAL!
Du bist nicht kaputt. Du wurdest nicht besiegt. Sie sind vielleicht unten, aber zählen Sie sich nicht aus.
Sie werden das durchstehen. Es kann nicht heute sein. Es kann nicht morgen sein. Es kann Wochen oder sogar Monate dauern, bis Sie sich wieder „normal“ fühlen. Ehrlich gesagt, normal, wie wir wissen, kann es niemals zurückkehren, was in vielerlei Hinsicht eine gute Sache ist.
Durch den Einsatz von Technologie können mehr Familien auf Dinge wie Telemedizin und virtuelle Schule zugreifen. Viele Arbeitnehmer haben jetzt die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
Wenn wir auf der anderen Seite herauskommen, werden Unternehmen den Wert erkennen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, um in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren mehr von diesen Dingen zu ermöglichen. Aus dieser Herausforderung werden Innovation, Zusammenarbeit und neue Wege entstehen, alte Dinge zu tun.
Die Wahrheit ist, dass aus einer sehr schlechten Situation gute Dinge hervorgehen. Und trotzdem ist es in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein.
Schont dich
Es ist in Ordnung, wenn Sie es kaum jeden Tag schaffen. Es ist in Ordnung, wenn Ihre Kinder etwas zu viel Bildschirmzeit haben. Es ist in Ordnung, wenn Sie diese Woche zum dritten Mal Müsli zum Abendessen haben.
Tun Sie, was Sie tun müssen. Ihre Kinder sind geliebt, glücklich und sicher.
Dies ist nur eine Saison. Wir wissen noch nicht, wann es enden wird, aber wir wissen, dass es irgendwann enden wird.
Es ist in Ordnung, jetzt Ihre geistige Gesundheit zu priorisieren. Wenn Sie durch zusätzliche Bildschirmzeit und Frühstück zum Abendessen jeden Abend bis zum Schlafengehen durchhalten können, dann machen Sie es - ohne Schuld.
Praktische Ideen zur Priorisierung Ihrer psychischen Gesundheit
Alles, worauf Sie sich jetzt konzentrieren müssen, ist vorwärts zu gehen, ein winziger Schritt nach dem anderen.
Aber mit Absicht vorwärts gehen. Ihre Reserven sind niedrig. Ihre Kapazität ist gleich Null. Nehmen Sie also das Wenige, das Sie haben, und investieren Sie es in die Dinge, die Ihre Seele verjüngen, Ihren Geist erneuern und Ihre abnehmende Energie wieder auffüllen.
Hier sind einige einfache, aber praktische Dinge, die Sie tun können, um Ihre körperliche und geistige Gesundheit in dieser schwierigen Zeit zu priorisieren.
Trinke genug
Es versteht sich von selbst, aber Flüssigkeitszufuhr ist der Schlüssel zur körperlichen Gesundheit, und Ihre körperliche Gesundheit wirkt sich auf Ihre geistige Gesundheit aus. Wenn Sie nicht genug Wasser trinken, fühlen Sie sich träge, aufgebläht und neblig, und auch Ihre geistige Gesundheit leidet darunter.
Eine einfache Sache, die mir hilft, jeden Tag mehr zu trinken, ist, ein Glas neben meinem Waschbecken zu halten. Jedes Mal, wenn ich in meine Küche gehe, halte ich an, fülle sie auf und nippe daran.
Das Glas herauszunehmen ist eine physische Erinnerung daran, anzuhalten, was ich tue, und sich eine Minute Zeit zu nehmen, um zu hydratisieren. Das Anhalten, um an meinem Wasser zu nippen, ist eine großartige Gelegenheit, um zu atmen und darauf zu achten, wie ich mich fühle.
Verbringen Sie Zeit im Freien
Sonnenschein ist eine großartige natürliche Quelle für Vitamin D. Wenn Sie sich ängstlich und besorgt fühlen, ist Ihr Immunsystem nicht in Bestform. Mit ein wenig frischer Luft und Sonnenschein einen Schub zu geben, ist genau das, was der Arzt befohlen hat.
Ein weiterer Vorteil des Sonnenscheins besteht darin, dass ein guter Tagesrhythmus erreicht wird. Dies kann helfen, die stressbedingte Schlaflosigkeit zu beheben, mit der Sie wahrscheinlich jede Nacht zu tun haben.
Außerdem fühlt es sich einfach gut an, draußen zu sein. Die Natur hat etwas, das die Seele beruhigt. Setzen Sie sich auf Ihre Veranda, um Ihren Kaffee zu trinken. Treten Sie den Ball am Nachmittag mit Ihren Kindern herum. Machen Sie einen Abendspaziergang mit der Familie. Was auch immer Sie tun, holen Sie sich Ihre tägliche Dosis im Freien. Die Vorteile sind es wert.
Beweg deinen Körper
Laut der Anxiety and Depression Association of America spielt Bewegung eine wesentliche Rolle bei der Aufrechterhaltung Ihrer geistigen Gesundheit. In der Tat ist körperliche Aktivität nicht nur gut für Ihren Körper, sondern auch für Ihren Geist.
Wenn Sie trainieren, setzt Ihr Körper Endorphine frei. Einfach ausgedrückt, Endorphine machen glücklich. Sie müssen kein Marathonläufer sein, um diese Belohnungen zu erhalten. Etwas so Grundlegendes wie ein Yoga-Video für Anfänger auf YouTube oder ein Spaziergang um den Block ist genug.
Neben der Zeit im Freien ist Bewegung auch ideal, um den Schlafzyklus Ihres Körpers zu regulieren. Ein gutes Training ist ein solider Auftakt für einen erholsamen Schlaf!
Viel Schlaf bekommen
Ich komme immer wieder auf das Thema Schlaf zurück, weil es einen sehr realen Zusammenhang zwischen Schlaf und Ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit gibt. Die empfohlenen 7 bis 9 Stunden Schlaf pro Nacht können sich positiv auf Ihren Körper auswirken und Ihr Geist in großem Maße.
Bei einer von fast 800 Personen wurde bei Menschen mit Schlaflosigkeit 10-mal häufiger eine klinische Depression und bei 17-mal häufiger klinische Angst diagnostiziert als bei Menschen, die jede Nacht ausreichend Ruhe bekommen.
Während es oft leichter gesagt als getan ist, kann eine Schlafenszeit die Schlafqualität, die Sie jede Nacht bekommen, erheblich verbessern.
Was ich für mich gefunden habe, ist sicherzustellen, dass meine Kinder früh genug im Bett sind, damit ich eine ruhige Zeit habe, um mich ohne den ständigen Refrain von „Mom! Mama! Mama! Mama! Mama!" klingelt in meinen Ohren, während ich versuche mich zu entspannen.
Ich finde auch, dass es hilfreich ist, den Fernseher auszuschalten, eine heiße Dusche zu nehmen und einige Zeit damit zu verbringen, sich in einem guten Buch zu verlieren. Wenn ich diese Dinge tue, sendet dies ein Signal an mein Gehirn, dass es Zeit ist, sich auszuruhen, und hilft meinem Körper, sich so weit zu entspannen, dass ich relativ leicht einschlafe.
Verpacken
Es gibt noch andere Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre geistige Gesundheit zu schützen. Begrenzen Sie Ihren Kontakt mit den Nachrichten, bleiben Sie täglich mit Ihren Lieben in Kontakt, halten Sie sich an eine vorhersehbare Routine und planen Sie genügend Zeit für Familienspaß ein.
Wenn Sie diese Dinge tun, können Sie Ihren Fokus dort behalten, wo es am wichtigsten ist: auf Ihre Familie, Freunde und das Leben, das Sie lieben.
Diese Schritte zur Verbesserung der psychischen Gesundheit sind nicht revolutionär. Es kommt wirklich auf zwei Dinge an, auf sich selbst aufzupassen und zu den Grundlagen zurückzukehren.
Wenn Sie grundlegende Schritte unternehmen, um Ihre körperliche Gesundheit zu priorisieren, sind die Auswirkungen auf Ihre geistige Gesundheit erheblich und unmittelbar. Die beiden sind so tief miteinander verwoben, dass Sie sie nicht voneinander trennen können. Wenn sich Ihre körperliche Gesundheit verbessert, wird sich auch Ihre geistige Gesundheit verbessern - und umgekehrt.
Das Erinnern an die Geist-Körper-Verbindung wird Ihnen nicht nur während der Coronavirus-Krise, sondern auch darüber hinaus gute Dienste leisten.
Eltern am Arbeitsplatz: Frontarbeiter
Amy Thetford ist eine freiberufliche Schriftstellerin und Homeschooling-Mutter für ihren Stamm winziger Menschen. Sie wird von Kaffee und dem Wunsch, ALLES zu tun, angeheizt. DAS. DINGE. Sie bloggt über alles, was mit Mutterschaft zu tun hat, auf realtalkwithamy.com. Finden Sie sie auf Social Media @realtalkwithamy.