Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Androgenetische Alopezie - Ursachen, Symptome und Behandlung | dermanostic Hautlexikon
Video: Androgenetische Alopezie - Ursachen, Symptome und Behandlung | dermanostic Hautlexikon

Inhalt

Alopezie ist eine Erkrankung, bei der plötzlich Haare von der Kopfhaut oder einer anderen Körperregion verloren gehen. Bei dieser Krankheit fallen die Haare in bestimmten Bereichen in großen Mengen aus, wodurch die zuvor bedeckte Kopfhaut oder Haut sichtbar wird.

Die Behandlung der Alopezie erfolgt je nach Ursache. In den meisten Fällen wird dieser Herbst jedoch mit Medikamenten behandelt, die direkt auf die betroffene Stelle aufgetragen werden und von einem Dermatologen empfohlen werden sollten.

Wie man Alopezie identifiziert

Das wichtigste Anzeichen für Alopezie ist der Verlust von mehr als 100 Haaren pro Tag. Dies kann festgestellt werden, wenn Sie beim Aufwachen, beim Waschen oder Kämmen Ihrer Haare oder wenn Sie mit der Hand durch die Haare fahren, viele Haare auf dem Kissen finden . Darüber hinaus ist es auch möglich, Alopezie zu identifizieren, wenn Regionen mit wenig oder keinem Haar auf der Kopfhaut zu sehen sind.


Obwohl es hauptsächlich am Kopf auftritt, können die Anzeichen einer Alopezie in jeder Region des Körpers mit Haaren festgestellt werden.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Für die Behandlung von Alopezie wird eine Konsultation mit dem Dermatologen empfohlen, damit die Ursachen identifiziert und die Behandlung zielgerichtet durchgeführt werden kann.

Einige therapeutische Optionen, insbesondere für schwerere Fälle, sind die Verwendung oraler Medikamente wie Finasterid oder Spironolacton oder topische Medikamente wie Minoxidil oder Alphaestradiol, da sie das Haarwachstum begünstigen und Haarausfall verhindern. Erfahren Sie mehr über die bei Alopezie angegebenen Mittel.

Darüber hinaus kann es für mildere Fälle oder zur Ergänzung der schwereren Fälle vorteilhaft sein, kosmetische Produkte in Lotion oder Ampullen zu verwenden oder Nahrungsergänzungsmittel gemäß den Anweisungen des Dermatologen zu verwenden, da sie auch das Haarwachstum begünstigen können.

Es gibt auch spezielle Behandlungen wie Intradermotherapie und Carboxitherapie, die von einem Fachmann durchgeführt werden und nur auf Empfehlung des Arztes durchgeführt werden sollten.


Unser Rat

Lamellen-Ichthyose

Lamellen-Ichthyose

Die lamellare Ichthyo e (LI) i t eine eltene Hauterkrankung. E er cheint bei der Geburt und etzt ich da ganze Leben lang fort.LI i t eine auto omal-reze iv vererbte Erkrankung. Die bedeutet, da owohl ...
Retinoblastom

Retinoblastom

Da Retinobla tom i t ein eltener Augentumor, der normalerwei e bei Kindern auftritt. E i t ein bö artiger (kreb artiger) Tumor de Teil de Auge , der al Netzhaut bezeichnet wird.Da Retinobla tom w...