Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Marsch 2025
Anonim
Der Krebs stirbt aus, wenn du beginnst diese Lebensmittel zu essen!
Video: Der Krebs stirbt aus, wenn du beginnst diese Lebensmittel zu essen!

Inhalt

Es gibt verschiedene Lebensmittel, die auf vielfältige Weise täglich in die Ernährung aufgenommen werden können und dazu beitragen, Krebs vorzubeugen, hauptsächlich Obst und Gemüse, sowie Lebensmittel, die reich an Omega-3 und Selen sind.

Die krebsbekämpfende Wirkung dieser Lebensmittel beruht hauptsächlich auf der Tatsache, dass sie eine große antioxidative Kraft im Körper haben, die Zellen vor Schäden durch freie Radikale schützt, indem sie ihre Oxidation verzögern oder hemmen, und zusätzlich Mutationen in der DNA von Zellen verhindern, die begünstigen die Bildung von Tumoren.

Einige der Lebensmittel, die helfen können, Krebs vorzubeugen, wenn sie in eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung aufgenommen werden und mit gesunden Lebensgewohnheiten verbunden sind, sind:

1. Brokkoli

Brokkoli ist reich an Sulforaphanen und Glucosinolaten, Substanzen, die als Antioxidantien fungieren und die Zellen zum Zeitpunkt ihrer Vermehrung vor Veränderungen der DNA schützen. Dieses Lebensmittel hilft auch bei der Kontrolle der Apoptose, dem programmierten Tod von Zellen, wenn diese einen Defekt oder eine Funktionsstörung aufweisen.


Neben Brokkoli sind auch andere Gemüsesorten reich an diesen Substanzen wie Blumenkohl, Kohl, Rosenkohl, Rucola und Rübe. Es wird empfohlen, 5 oder mehr Portionen dieses Gemüses pro Woche zu sich zu nehmen.

Einige wissenschaftliche Studien legen nahe, dass der Verzehr dieses Lebensmittels das Risiko für verschiedene Krebsarten verringern kann, hauptsächlich für Magen-, Lungen-, Dickdarm- und Brustkrebs.

2. Tomatensauce

Tomaten sind reich an Lycopin, einem der stärksten Antioxidantien für den Körper, und haben die nachweislichste Wirkung bei der Vorbeugung von Krebs, insbesondere bei Prostatakrebs.

Lycopin ist in größeren Mengen in Tomatensauce enthalten, mit 55,45 mg Lycopin pro 100 Gramm, im Gegensatz zu rohen Tomaten mit 9,27 mg und Tomatensaft mit 10,77 mg Lycopin, zusätzlich zu der Tatsache, dass die Lycopinabsorption höher ist, wenn Die Tomate wird gekocht.


Lycopin ist ein Carotinoid, das Lebensmitteln wie Tomaten, Guave, Wassermelone, Persimone, Papaya, Kürbis und rotem Pfeffer eine rote Farbe garantiert. Informieren Sie sich über weitere Vorteile von Tomaten.

3. Rüben und lila Gemüse

Lila, rotes, rosa oder blaues Gemüse ist reich an Anthocyanen, Substanzen, die auch als Antioxidantien wirken und die DNA der Zellen vor Veränderungen schützen sowie entzündungshemmende und präbiotische Wirkungen auf den Körper ausüben.

Diese Substanzen sind in Lebensmitteln wie Rotkohl, roten Zwiebeln, Auberginen, Radieschen, Rüben sowie Früchten wie Açaí, Himbeere, Brombeere, Blaubeere, Erdbeere, Kirsche, Traube und Pflaume enthalten.

4. Paranuss

Paranüsse sind reich an Selen, einem Nährstoff, der im Körper entzündungshemmend und als Stimulans des Immunsystems wirkt und an mehreren Prozessen beteiligt ist, die die Funktion der Zellen und die Energieerzeugung im Körper verbessern. Darüber hinaus wirkt dieses Mineral antioxidativ im Körper und verhindert die Bildung freier Radikale.


Neben Brustkrebs beugt Selen Leber-, Prostata- und Blasenkrebs vor und ist auch in Lebensmitteln wie Fleisch, Geflügel, Brokkoli, Zwiebeln, Knoblauch, Gurken, Kohl und Meeresfrüchten enthalten.

5. Grüner Tee

Grüner Tee ist reich an phenolischen Verbindungen, hauptsächlich Flavonoiden und Catechinen, die als Antioxidantien und Entzündungshemmer wirken und die Zellapoptose stimulieren. Dies ist der programmierte Tod von Zellen, die eine gewisse Veränderung ihrer Funktion aufweisen.

Darüber hinaus scheinen Katechine auch die Proliferation von Blutgefäßen zu verringern, das Tumorwachstum zu verringern und verschiedene Arten von Krebs zu verhindern, hauptsächlich Prostata, Magen-Darm-, Brust-, Lungen-, Eierstock- und Blasenkrebs.

Catechine sind auch in grünem Tee und weißem Tee enthalten, die aus derselben Pflanze stammen wie grüner Tee Camellia sinensis. Sehen Sie andere Eigenschaften von grünem Tee und wie man ihn zubereitet.

6. Soja

Soja und seine Derivate wie Tofu und Sojagetränk sind reich an Phytoöstrogenen, die Östrogen ähneln, einem Hormon, das von Frauen im Jugendalter auf natürliche Weise produziert wird.

So konkurrieren Phytoöstrogene mit dem Hormon des Körpers, was zu einem besseren Hormonhaushalt führt und die Entwicklung von Krebszellen verhindert. Ein wichtiger Tipp, um diese Vorteile zu erzielen, ist der Verzehr von Bio-Soja, das ohne Pestizide und Lebensmittelzusatzstoffe hergestellt wird.

Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Menschen mit einem hohen Risiko für Brustkrebs oder die Entwicklung von östrogenabhängigen Tumoren Lebensmittel vermeiden sollten, die reich an Phytoöstrogenen sind, da einige Studien darauf hinweisen, dass der Verzehr dieser Art von Lebensmitteln die Entwicklung dieser Art von Lebensmitteln stimulieren kann Lebensmittel. Art des Tumors bei gefährdeten Personen.

7. Seefisch

Salzwasserfische wie Thunfisch, Sardinen und Lachs sind reich an Omega-3, einem gesunden Fett, das im Körper entzündungshemmend wirkt. Darüber hinaus enthalten Fische auch Vitamin D, das mit einer besseren Hormonregulation und der Vorbeugung von Brust-, Dickdarm- und Rektumkrebs verbunden ist. Erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Vitamin D.

Beliebte Beiträge

14 Vorteile und Verwendung von ätherischem Rosmarinöl

14 Vorteile und Verwendung von ätherischem Rosmarinöl

Romarin (Romarinu officinali) it ein immergrüner trauch mit nadelartigen Blättern und einem holzigen Aroma (1).Obwohl e am beten al Gewürz für Lebenmittel bekannt it, it e eine der...
10 Yoga-Posen zur Ischias-Schmerzlinderung

10 Yoga-Posen zur Ischias-Schmerzlinderung

Der Ichianerv beginnt im unteren Rücken und verläuft tief durch da Geäß und die Oberchenkel owie entlang der eite der Beine. Ichia wird durch Kompreion, Reizung oder Verletzung de ...