Das Akne-Medikament, das mir (endlich) eine klare Haut verschaffte
Inhalt
Ich erinnere mich noch lebhaft an bestimmte Dinge aus der Pubertät, wie zum Beispiel, wie ich mir zum ersten Mal die Achseln rasierte, während meine Familie unten ungeduldig auf eine Reise nach Florida wartete. Ich erinnere mich, dass meine Mutter mich hinter der Tür meines Badezimmers durch das Einführen von Tampons überredete, da ich mich weigerte, sie hereinzulassen. Aber für mein Leben kann ich mich nicht an meinen ersten Pickel erinnern. Die entzündeten roten Punkte, die über meine Stirn und mein Kinn verstreut waren, waren schon immer ein Teil meines Lebens, wie das perfekt runde Muttermal im inneren Augenwinkel. Ich hatte schon immer Akne, und es war immer ziemlich schlimm. Oder zumindest fand ich es schlimm.
In meinen Teenagerjahren habe ich alle möglichen Therapien ausprobiert, von Stridex-Pads bis hin zu Proactiv. Als ich 18 war, überredete ich sogar meine Mutter, mich mit der Geburtenkontrolle fortzusetzen, um die Pickel in Schach zu halten. Aber nichts hat jemals sehr lange gewirkt und schließlich akzeptierte ich meine Akne einfach als Teil von mir. Ich habe mich mit Hella Foundation eingedeckt und dachte, es würde verschwinden, wenn meine Hormone nicht mehr so verrückt sind.
Dann, eines Tages, wachte ich auf und merkte, dass ich 25 war und immer noch beschissene Haut hatte. Und ich hatte es satt. Also machte ich einen Termin mit Sejal Shah, M.D., die ich jetzt als meine Hautfee betrachte, weil sie zu 100% kein Bullshit war. „Ich habe es verdammt satt, Akne zu haben“, sagte ich ihr an diesem ersten Tag in ihrem Büro. Sie antwortete: "Nun, ich kann Ihnen ein Topikum geben. Aber wenn Sie wirklich ernst werden wollen, kann ich Ihnen ein Antibiotikum geben." Ich sah dem guten Arzt direkt in die Augen und sagte: "Ich nehme die Medikamente, bitte und danke." [Für die ganze Geschichte gehen Sie zu Refinery29!]