Die absolut schlechteste Art von Halloween-Süßigkeiten für deine Zähne
Inhalt
Zu wissen, dass für einen Reese's Peanut Butter Cup 734 Hampelmänner zum Abbrennen benötigt werden, kann Sie nicht wirklich in eine Phase bringen oder Sie daran hindern, nach einem anderen zu greifen. Aber vielleicht denken Sie zweimal darüber nach, wenn Sie wissen, dass diese kleinen Leckereien wirklich einen Einfluss auf Ihre Zahngesundheit haben.
Dr. Holly Halliday, eine Parodontologin, und Dr. Gabriel Mannarino, ein Zahnarzt, beide vom Williston Dental Team sagten gegenüber POPSUGAR, dass es "die am stärksten kariogenen Lebensmittel (dh die am ehesten Karies verursachen) die klebrigen sind". Hier ist ihre Liste der klebrigen Bonbons vom schlimmsten bis zum am wenigsten schädlich:
Laffy Taffy
Starburst
Punkte
Gummibärchen/Würmer
Kegeln
Rosinen
Snickers
Milchstraße
Twix
Bevor Sie in Ihre Jack-o-Lantern weinen, haben sie ein paar gute Neuigkeiten gebracht. Zu den besseren Süßigkeitenoptionen gehören Kit Kat, Nestles Crunch, Hershey's Chocolate, M & Ms, Reese's Peanut Butter Cups und "ähnliche Pralinen, weil sie nicht so "klebrig" sind wie die oben genannten."
Aber wichtiger als die Süßigkeiten, die Sie auspacken, ist, wie Sie sie essen und was Sie tun, wenn Sie fertig sind. Holly sagt: "Es ist besser, sie alle auf einmal zu haben als mehrmals am Tag. Wenn Sie sie alle auf einmal haben, ist das nur eine Beleidigung für die Zähne, aber wenn Sie sie tagsüber oft essen, setzen Sie ständig die Zähne Zucker. Diese ständige Exposition schwächt letztendlich den Zahnschmelz, was als Entkalkung bezeichnet wird. Wenn es weitergeht, wird der Zahnschmelz kavitiert und Sie haben einen Hohlraum!" Holly und Gabe empfehlen dann, den Mund mit Wasser auszuspülen, um den Zucker zu verdünnen, und mindestens 30 Minuten mit dem Zähneputzen zu warten.
Holly fügt hinzu, dass es nicht nur Süßigkeiten sind, die Ihre Zähne für Karies gefährden. "Alles, was in den Zahnrillen oder dazwischen stecken bleibt und dort lange verweilt, macht eher Probleme." Die meisten Leute denken nicht an Rosinen, getrocknete Aprikosen, Datteln, Fruchtleder und einen der schlimmsten Übeltäter - Kartoffelchips! - als "hohlraumverursachend", sind sie aber, wenn man sie oft isst.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Popsugar Fitness.
Mehr von Popzucker Fitness:
Die besten milchfreien Halloween-Süßigkeiten (die meisten sind auch vegan!)
19 gesunde Desserts, um Reese's Verlangen nach Erdnussbutterbecher zu stillen
Verbrenne die Halloween-Süßigkeits-Kalorien mit diesem Kürbis-Training