Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 8 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Over-the-counter drugs: The misuse of dextromethorphan (DXM)
Video: Over-the-counter drugs: The misuse of dextromethorphan (DXM)

Inhalt

Dextromethorphan wird verwendet, um Husten, der durch Erkältung, Grippe oder andere Erkrankungen verursacht wird, vorübergehend zu lindern. Dextromethorphan lindert Husten, behandelt jedoch nicht die Ursache des Hustens oder beschleunigt die Genesung. Dextromethorphan gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antitussiva bezeichnet werden. Es wirkt, indem es die Aktivität in dem Teil des Gehirns verringert, der Husten verursacht.

Dextromethorphan ist als flüssigkeitsgefüllte Kapsel, als Kautablette, als Auflösestreifen, als Lösung (Flüssigkeit), als Retardsuspension (Langzeit) (Flüssigkeit) und als Lutschtablette zum Einnehmen erhältlich. Es wird normalerweise alle 4 bis 12 Stunden nach Bedarf eingenommen. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung oder dem Etikett des Rezepts sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen.

Dextromethorphan sollte nur gemäß den Anweisungen auf dem Etikett oder der Packung verwendet werden. Nehmen Sie innerhalb von 24 Stunden nicht mehr als die empfohlene Menge an Dextromethorphan ein. Sehen Sie auf der Packung oder auf dem Rezeptetikett nach, um die in jeder Dosis enthaltene Menge zu bestimmen. Die Einnahme von Dextromethorphan in großen Mengen kann zu schweren Nebenwirkungen oder zum Tod führen.


Dextromethorphan kommt allein und in Kombination mit Antihistaminika, Hustenstillern und abschwellenden Mitteln. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Rat, welches Produkt für Ihre Symptome am besten geeignet ist. Überprüfen Sie die Etiketten von nicht verschreibungspflichtigen Husten- und Erkältungsprodukten sorgfältig, bevor Sie 2 oder mehr Produkte gleichzeitig verwenden. Diese Produkte können den oder die gleichen Wirkstoffe enthalten und die gemeinsame Einnahme kann zu einer Überdosierung führen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie einem Kind Husten- und Erkältungsmedikamente verabreichen.

Rezeptfreie Husten- und Erkältungskombinationsprodukte, einschließlich Produkte, die Dextromethorphan enthalten, können bei kleinen Kindern schwere Nebenwirkungen oder den Tod verursachen. Geben Sie diese Produkte nicht an Kinder unter 4 Jahren. Wenn Sie diese Produkte Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren geben, seien Sie vorsichtig und befolgen Sie die Packungsanweisungen sorgfältig.

Wenn Sie einem Kind Dextromethorphan oder ein Kombinationspräparat, das Dextromethorphan enthält, verabreichen, lesen Sie das Packungsetikett sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass es das richtige Produkt für ein Kind in diesem Alter ist. Geben Sie Kindern keine Dextromethorphan-Produkte für Erwachsene.


Bevor Sie einem Kind ein Dextromethorphan-Produkt geben, überprüfen Sie das Packungsetikett, um herauszufinden, wie viel Medikamente das Kind erhalten sollte. Geben Sie die Dosis, die dem Alter des Kindes auf der Tabelle entspricht. Fragen Sie den Arzt des Kindes, wenn Sie nicht wissen, wie viel Medikamente Sie dem Kind geben sollen.

Wenn Sie die Flüssigkeit einnehmen, verwenden Sie keinen Haushaltslöffel, um Ihre Dosis zu messen. Verwenden Sie den Messlöffel oder die Tasse, die mit dem Medikament geliefert wurden, oder verwenden Sie einen speziell zum Abmessen von Medikamenten hergestellten Löffel.

Wenn Sie die Auflösestreifen verwenden, legen Sie sie auf Ihre Zunge und schlucken Sie sie, nachdem sie geschmolzen sind.

Wenn Sie die Kautabletten einnehmen, können Sie sie im Mund zergehen lassen oder vor dem Schlucken kauen.

Wenn Sie die Suspension mit verzögerter Wirkstofffreisetzung einnehmen, schütteln Sie die Flasche vor jedem Gebrauch gut, um das Medikament gleichmäßig zu mischen.

Wenn Sie die Lutschtabletten einnehmen, lassen Sie sie langsam in Ihrem Mund schmelzen.

Beenden Sie die Einnahme von Dextromethorphan und rufen Sie Ihren Arzt an, wenn sich Ihr Husten nicht innerhalb von 7 Tagen bessert, wenn Ihr Husten verschwindet und wiederkehrt oder wenn Ihr Husten mit Fieber, Hautausschlag oder Kopfschmerzen auftritt.


Dieses Medikament wird manchmal für andere Zwecke verschrieben; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Vor der Einnahme von Dextromethorphan,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Dextromethorphan, andere Medikamente oder einen der Bestandteile des Arzneimittels sind, das Sie einnehmen möchten. Auf dem Packungsetikett finden Sie eine Liste der Zutaten.
  • Nehmen Sie Dextromethorphan nicht ein, wenn Sie einen Monoaminoxidase (MAO)-Hemmer wie Isocarboxazid (Marplan), Phenelzin (Nardil), Selegilin (Eldepryl, Emsam, Zelapar) und Tranylcypromin (Parnate) einnehmen, oder wenn Sie die Einnahme eines MAO . abgebrochen haben Hemmstoff innerhalb der letzten 2 Wochen.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie rauchen, wenn Sie Husten haben, der mit viel Schleim (Schleim) auftritt, oder wenn Sie Atemprobleme wie Asthma, Emphysem oder chronische Bronchitis haben oder jemals hatten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Einnahme von Dextromethorphan schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • wenn Sie Phenylketonurie (PKU, eine Erbkrankheit, bei der eine spezielle Diät zur Vorbeugung einer geistigen Behinderung einzuhalten ist) haben, sollten Sie wissen, dass einige Marken von Kautabletten, die Dextromethorphan enthalten, mit Aspartam, einer Phenylalaninquelle, gesüßt werden können.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.

Dextromethorphan wird normalerweise nach Bedarf eingenommen. Wenn Ihr Arzt Ihnen geraten hat, Dextromethorphan regelmäßig einzunehmen, nehmen Sie die vergessene Dosis ein, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn es jedoch fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie Ihren regulären Einnahmeplan fort. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um eine vergessene Dosis nachzuholen.

Dextromethorphan kann Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Schläfrigkeit
  • Nervosität
  • Unruhe
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Magenschmerzen

Wenn eines der folgenden Symptome bei Ihnen auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • Ausschlag

Dextromethorphan kann andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Einnahme dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer).

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter 911 an.

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Schläfrigkeit
  • Schwindel
  • Unsicherheit
  • Veränderungen in der Vision
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • schneller Herzschlag
  • Halluzinationen (Dinge sehen oder Stimmen hören, die nicht existieren)
  • Anfälle
  • Koma (Bewusstlosigkeit für eine gewisse Zeit)

Stellen Sie Ihrem Apotheker alle Fragen, die Sie zu Dextromethorphan haben.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Babee Kaffee®
  • Benylina®
  • Robitussin Husten lang wirkend für Kinder®
  • Dexalone®
  • Diabetes®
  • Pertussin ES®
  • Scot-Tussin-Diabetes CF®
  • Silphen DM®
  • Vicks DayQuil Husten®
  • Vicks Formula 44 Custom Care Trockener Husten®
  • Zicam Husten MAX®
  • AccuHist DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • AccuHist PDX® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Alahistische DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Albatussin NN® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Kaliumguajakolsulfonat, Pyrilamin)§
  • Aldex DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Aldex GS DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)
  • Alka-Seltzer Plus Erkältungs- und Hustenformel® (enthält Aspirin, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Alka-Seltzer Plus Tag und Nacht Erkältungsformeln® (enthält Aspirin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Alka-Seltzer Plus Day Non-Drowsy Erkältungsformel® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Alka-Seltzer Plus Grippeformel® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Alka-Seltzer Plus Schleim und Stau® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Alka-Seltzer Plus Nachtkalte Formel® (enthält Aspirin, Dextromethorphan, Doxylamin, Phenylephrin)
  • Allanhist PDX® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Allfen DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Ambifed DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Ameritus AD® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Aquatab C® (enthält Carbetapentan, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Aquatab DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Balacall DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Biodec DM® (enthält Dextromethorphan, Pseudoephedrin)§
  • Biotuss® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • BP 8® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • BPM PE DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Bromdex® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)§
  • Bromfed DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)
  • Bromhist DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Bromhist PDX® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Bromphenex DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)
  • Bromtuss DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Broncopektol® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Bronkids® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Brontuss® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Brontuss DX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Brontuss SF® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Brotapp PE-DM Husten und Erkältung® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Brotapp-DM Erkältung und Husten® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)
  • Brovex PEB DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Brovex PSB DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)
  • C Phen DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Verkohlte DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)§
  • Cardec DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Centergy DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Ceron DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Cerose DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Cheracol D® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Kinder-Dimetapp Erkältung und Husten® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Kinder-Dimetapp Husten plus Erkältung mit langer Wirkung® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Kinder Dimetapp Multisymptom Erkältung und Grippe® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Mucinex Husten für Kinder® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Mucinex Multi-Symptom Erkältung für Kinder® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Mucinex für Kinder verstopfte Nase und Erkältung® (enthält Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Kinder Robitussin Husten und Erkältung CF® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Kinder Robitussin Husten und Erkältung CF® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Kinder Robitussin Husten und Erkältung mit Langzeitwirkung® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Sudafed PE für Kinder bei Erkältung und Husten® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Chlordex GP® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Codal-DM Sirup® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)
  • Codimal-DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)
  • Kaltnebel DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Comtrex Erkältung und Husten Tag/Nacht® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Comtrex Erkältung und Husten nicht schläfrig® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Corfen DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Coricidin HBP Stauung in der Brust und Husten® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Coricidin HBP Husten und Erkältung® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Coricidin HBP Tag und Nacht Multisymptom Erkältung® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Coricidin HBP maximale Stärke Grippe® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Coricidin HBP nächtliche Multisymptom Erkältung® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Doxylamin)
  • Coryza DM® (enthält Dexchlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Despec NR® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Diabetiker Tussin DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Dimaphen DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Dimetan DX® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)
  • Donatussin DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Drituss DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Drixoral Husten/Halsschmerzen® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan)
  • Duratuss DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Duravent-DPB® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Dynatuss EX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Endacon-DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Ausführung® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • ExeFen DMX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)
  • Fenesin DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Ganituss DM NR® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Genetus 2® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Giltuss® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Guaidex TR® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Methscopolamin, Pseudoephedrin)§
  • Guiadrin DX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Guiatuss DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Halotussin DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Histadec DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • HT-Tuss DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Feuchte CS® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Feuchte DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Iophen DM-NR® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Lartus® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phelyephrin)§
  • Lohist-DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • LoHist-PEB-DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • LoHist-PSB-DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)
  • Lortuss DM® (enthält Dextromethorphan, Doxylamin, Pseudoephedrin)
  • Maxichlor® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Maxiphen ADT® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Maxi-Tuss DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Medent-DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Mintuss DR® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Mucinex Husten für Kinder® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Mucinex DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Muco Fen DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • MyHist-DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Myphetan Dx® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Pseudoephedrin)§
  • Mytussin DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Naldecon DX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Nasohist DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Neo DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • NoHist-DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Norel DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Nortuss EX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • PediaCare Kinderhusten und -verstopfung® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • PediaCare Fieberreduzierer für Kinder plus Husten und laufende Nase® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • PediaCare Kinder Fiebersenker Plus Husten und Halsschmerzen® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan)
  • PediaCare Kinder Fiebersenker Plus Grippe® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • PediaCare Kinder Fiebersenker Plus Multi-Symptom Erkältung® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • PediaCare Multi-Symptome Erkältung für Kinder® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Kinderarzt DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Phenydex® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pyrilamin)§
  • Poly Hist DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Polytan DM® (enthält Dexbrompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Poly-Tussin DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Prolex DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Prometh DM® (enthält Dextromethorphan, Promethazin)
  • Promethazin DM® (enthält Dextromethorphan, Promethazin)
  • Pyril DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Q-BID-DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Q-Tussin DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Quartus® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Quartus DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • RemeHist-DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • RemeTussin DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Respa-DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Resperal® (enthält Dexchlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)
  • Robitussin Husten und Brust DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Robitussin Husten und Erkältung CF® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Robitussin Husten und Erkältung mit Langzeitwirkung® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Robitussin nächtliche Husten, Erkältung und Grippe® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Rondamin DM® (enthält Dextromethorphan, Pseudoephedrin)§
  • Rondec DM® (enthält Dextromethorphan, Pseudoephedrin)§
  • Ru-Tuss DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Schotte-Tussin DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Schotte-Tussin Senior® (enthält Guaifenesin, Dextromethorphan)
  • Sildec PE DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Siltussin DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Simuc DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Sinutuss DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Sonahist DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Status DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Sudafed PE Erkältung/Husten® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Sudafed PE Tag/Nacht kalt® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Diphenhydramin, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Sudatex DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Tenar DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Theraflu Erkältung und Husten® (enthält Dextromethorphan, Pheniramin, Phenylephrin)
  • Theraflu tagsüber schwere Erkältung und Husten® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Theraflu Max-D Schwere Erkältung und Grippe® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)
  • Touro CC® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Touro DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Triaminischer Husten und Halsschmerzen® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan)
  • Triaminische Tageszeit Erkältung und Husten® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Triaminischer lang wirkender Husten® (mit Dextromethorphan)
  • Triaminisches Multisymptom-Fieber® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Trikof D® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Triplex DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Trispec DMX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Trispec-PSE® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Probe-DM® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Trituss® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Tusdec DM® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)§
  • Tusnel® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Tussafe-EX® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Tussafed LA® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Tussi Pres® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Tussidex® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • Tussin CF® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Tussin DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Tylenol Erkältung und Husten tagsüber® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan)
  • Tylenol Erkältung und Husten nachts® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Doxylamin)
  • Tylenol Erkältung und Grippe schwer® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Tylenol Cold Multi-Symptom Nighttime® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Tylenol Erkältung Multi-Symptom Schwere® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Vicks Kinder NyQuil Erkältung und Grippe® (enthält Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Vicks DayQuil Erkältungs- und Grippelinderung® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Vicks DayQuil Linderung von Erkältungs- und Grippesymptomen plus Vitamin C® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Vicks DayQuil Schleimkontrolle DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Vicks Formula 44 Custom Care Brusthusten® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Vicks Formula 44 Custom Care Stau Con® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Vicks Formula 44 Custom Care Husten und Erkältung PM® (enthält Acetaminophen, Chlorpheniramin, Dextromethorphan)
  • Vicks NyQuil Erkältungs- und Grippelinderung® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Doxylamin)
  • Vicks NyQuil Linderung von Erkältungs- und Grippesymptomen plus Vitamin C® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Doxylamin)
  • Vicks NyQuil Husten® (enthält Dextromethorphan, Doxylamin)
  • Viratan DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Viravan DM® (enthält Dextromethorphan, Phenylephrin, Pyrilamin)§
  • Viravan PDM® (enthält Dextromethorphan, Pseudoephedrin, Pyrilamin)§
  • Y-Cof DMX® (enthält Brompheniramin, Dextromethorphan, Phenylephrin)
  • Z-Cof DM® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Pseudoephedrin)§
  • Z-Cof LA® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin)§
  • Z-Dex® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)
  • Zicam Multi-Symptom Erkältung und Grippe tagsüber® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Guaifenesin)
  • Zicam Multi-Symptome Erkältung und Grippe nachts® (enthält Acetaminophen, Dextromethorphan, Doxylamin)
  • Zotex® (enthält Dextromethorphan, Guaifenesin, Phenylephrin)§
  • DM

§ Diese Produkte sind derzeit nicht von der FDA für Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität zugelassen. Das Bundesgesetz verlangt im Allgemeinen, dass verschreibungspflichtige Medikamente in den USA vor der Vermarktung sowohl sicher als auch wirksam nachgewiesen werden. Weitere Informationen zu nicht zugelassenen Arzneimitteln (http://www.fda.gov/AboutFDA/Transparency/Basics/ucm213030.htm) und zum Zulassungsverfahren (http://www.fda.gov/Drugs/ResourcesForYou .) finden Sie auf der Website der FDA /Verbraucher/ucm054420.htm).

Dieses Markenprodukt ist nicht mehr auf dem Markt. Generische Alternativen können verfügbar sein.

Zuletzt überarbeitet - 15.02.2018

Interessant Auf Der Website

Die MS-Umarmung: Was ist das? Wie wird es behandelt?

Die MS-Umarmung: Was ist das? Wie wird es behandelt?

Wa it M?Multiple kleroe (M) it eine chroniche und unvorherehbare Erkrankung de Zentralnervenytem. E wird angenommen, da M eine Autoimmunerkrankung it, bei der der Körper ich elbt angreift. Da Zi...
Infektionen in der Schwangerschaft: Hepatitis A.

Infektionen in der Schwangerschaft: Hepatitis A.

Wa it Hepatiti A?Hepatiti A it eine hoch anteckende Lebererkrankung, die durch da Hepatiti-A-Viru (HAV) veruracht wird. Im Gegenatz zu Hepatiti B und C veruracht e jedoch keine chroniche Lebererkrank...