Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 11 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Antibiotic Ear Drops - When and How to Use Ear Drops Properly
Video: Antibiotic Ear Drops - When and How to Use Ear Drops Properly

Inhalt

Die Kombination aus Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison wird zur Behandlung von durch bestimmte Bakterien verursachten Außenohrinfektionen verwendet. Es wird auch zur Behandlung von Außenohrinfektionen verwendet, die nach bestimmten Arten von Ohroperationen auftreten können. Neomycin und Polymyxin gehören zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antibiotika bezeichnet werden. Sie wirken, indem sie das Wachstum von Bakterien stoppen. Hydrocortison gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Kortikosteroide genannt werden. Es wirkt durch die Aktivierung natürlicher Substanzen im Ohr, um Schwellungen, Rötungen und Juckreiz zu reduzieren.

Die Kombination aus Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison wird als Lösung (Flüssigkeit) und Suspension (Flüssigkeit mit ungelösten Partikeln) in das Ohr eingeträufelt. Es wird in der Regel drei- bis viermal täglich bis zu 10 Tage lang in den betroffenen Ohren angewendet. Verwenden Sie die Kombination von Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Verwenden Sie die Kombination von Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison genau nach Anweisung. Verwenden Sie nicht mehr oder weniger davon oder verwenden Sie es nicht häufiger als von Ihrem Arzt verordnet.


Die Kombination aus Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison ist nur zur Anwendung im Ohr bestimmt. Nicht in den Augen verwenden.

Ihre Symptome sollten sich während der ersten Tage der Behandlung mit einer Kombination aus Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison bessern. Wenn sich Ihre Symptome nach einer Woche nicht bessern oder sich verschlimmern, rufen Sie Ihren Arzt an.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Ohrentropfen zu verwenden:

  1. Halten Sie die Flasche 1 oder 2 Minuten in der Hand, um die Lösung zu erwärmen.
  2. Wenn Sie die Suspension verwenden, schütteln Sie die Flasche gut.
  3. Reinigen und trocknen Sie den betroffenen Gehörgang gründlich mit einem sterilen Baumwollapplikator.
  4. Legen Sie sich mit dem betroffenen Ohr nach oben hin.
  5. Geben Sie die vorgeschriebene Anzahl von Tropfen in Ihr Ohr.
  6. Achten Sie darauf, dass Sie mit der Tropferspitze nicht Ihr Ohr, Ihre Finger oder eine andere Oberfläche berühren.
  7. Bleiben Sie 5 Minuten mit dem betroffenen Ohr nach oben liegen.
  8. Wiederholen Sie bei Bedarf die Schritte 1-6 für das andere Ohr. Wenn Sie möchten, können Sie einen Wattebausch in den Gehörgang einführen und die Watte anschließend mit den Ohrentropfen tränken. Der Docht sollte mindestens alle 24 Stunden ausgetauscht werden.

Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.


Bevor Sie eine Kombination aus Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison verwenden,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Neomycin (Neo-Fradin, Mycifradin, andere) sind. Polymyxin; Hydrocortison (Anusol HC, Cortef, andere); Aminoglycosid-Antibiotika wie Amikacin, Gentamicin (Gentak, Genoptic), Kanamycin, Paromomycin, Streptomycin und Tobramycin (Tobrex, Tobi); Sulfite; alle anderen Medikamente; oder einen der Bestandteile von Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison-Lösung oder -Suspension. Fragen Sie Ihren Apotheker nach einer Liste der Inhaltsstoffe.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche anderen verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältig auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie ein Loch oder einen Riss im Trommelfell haben oder wenn Sie eine Ohrenentzündung haben, die durch ein Virus wie Windpocken oder Herpes verursacht wird. Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich sagen, dass Sie keine Kombination aus Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison anwenden sollen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Erkrankung haben oder jemals hatten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Anwendung von Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison-Tabletten schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.


Verwenden Sie die vergessene Dosis, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn es jedoch fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie Ihren regulären Einnahmeplan fort. Verwenden Sie keine zusätzlichen Ohrentropfen, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Eine Kombination aus Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison kann Nebenwirkungen verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Brennen oder Stechen nach dem Einträufeln des Medikaments
  • Ausdünnung der Haut
  • kleine weiße oder rote Beulen auf der Haut
  • Akne
  • unerwünschter Haarwuchs
  • Hautfarbe ändert sich

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn eines dieser Symptome bei Ihnen auftritt, beenden Sie die Anwendung von Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison-Otikokombination und rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • Hörverlust, der dauerhaft sein kann
  • Hautrötung, Schwellung oder Juckreiz
  • Hauttrockenheit oder Schuppung
  • vermindertes Wasserlassen
  • Schwellung der Beine, Knöchel oder Füße
  • ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche

Die Kombination von Neomycin, Polymyxin und Hydrocortison kann andere Nebenwirkungen verursachen. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Anwendung dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer).

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter der Notrufnummer 911 an.

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt ein.

Lassen Sie Ihre Medikamente von niemand anderem einnehmen. Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Medikamente führen, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Cortisporin Otic Solution® (als Kombinationsprodukt mit Neomycin, Polymyxin, Hydrocortison)
  • Casporyn HC Otic Suspension® (als Kombinationsprodukt mit Neomycin, Polymyxin, Hydrocortison)
Zuletzt überarbeitet - 15.06.2018

Mehr Details

Grüne, rote und gelbe Paprika: Vorteile und Rezepte

Grüne, rote und gelbe Paprika: Vorteile und Rezepte

Paprika hat einen ehr inten iven Ge chmack, kann roh, gekocht oder gerö tet gege en werden, i t ehr viel eitig und wird wi en chaftlich genanntCap icum annuum. E gibt gelbe, grüne, rote, ora...
Physische und psychische Komplikationen der Abtreibung

Physische und psychische Komplikationen der Abtreibung

Eine Abtreibung in Bra ilien kann im Falle einer chwanger chaft durchgeführt werden, die durch exuellen Mi brauch verur acht wird, wenn eine chwanger chaft da Leben der Frau gefährdet oder w...