8 Hausmittel, die Ihre Haut diesen Winter retten werden
Inhalt
- Für rissige Hände: Verwenden Sie Kokosöl
- Für rissige Fersen: Verwenden Sie Sesamöl
- Für Gesichtsflocken: Machen Sie ein Zuckerpeeling
- Für ein rissiges Gesicht: Gönnen Sie sich eine Dampfbehandlung
- Für ein rissiges Gesicht: Machen Sie eine Eiweißmaske
- Für ein rissiges Alles: In Öl einweichen
- Für zu Akne neigende Haut: Machen Sie eine Milch-und-Honig-Maske
- Zur langfristigen Linderung: Nehmen Sie eine Leinsamen-Ergänzung
- Bewertung für
Wehe ist die Winter-Hautpflege, bei der Sie zusätzliche überteuerte Produkte kaufen müssen (die sowieso nur wenige Male verwendet werden). Bevor Sie das große Geld für diese schweren Schönheitsprodukte ausgeben, lesen Sie weiter, um ein paar Hausmittel zu entdecken, die es wert sind, ausprobiert zu werden. (Viele kommen direkt aus Ihrem Küchenschrank.)
Für rissige Hände: Verwenden Sie Kokosöl
Dein treuer Bottich mit Kokosöl (im Ernst was kippen tut es?) ist die beste natürliche Feuchtigkeitscreme in Ihrer ganzen verdammten Küche. Nachts großzügig über alle Hände streichen (deine Nägel und Nagelhaut besonders lieben), dann mit Baumwollhandschuhen bedecken und ins Heu schlagen.
Für rissige Fersen: Verwenden Sie Sesamöl
Wir haben es schon gesagt und sagen es noch einmal: Sesamöl in die Füße zu massieren ist die ultimative Entschuldigung für den Winterschlaf. Fügen Sie einfach Socken und ein geröstetes Feuer hinzu. Und verabschieden Sie sich von hartnäckigen Schwielen.
Für Gesichtsflocken: Machen Sie ein Zuckerpeeling
Unabhängig von Ihrem Hauttyp sollte ein Peeling ein Teil Ihrer regelmäßigen Routine sein. Entfernen Sie tote Hautzellen, die den Teint stumpf machen, indem Sie zu gleichen Teilen Zucker, Meersalz und Kokosöl sowie ein paar Tropfen hautberuhigendes Lavendelöl kombinieren. Sanft genug für Gesicht und Hals und dennoch effektiv für alle anderen Bereiche.
Für ein rissiges Gesicht: Gönnen Sie sich eine Dampfbehandlung
Sie wissen bereits, dass eine Tasse Kamillentee hilft, Angstzustände zu lindern. Aber die Forschung deutet auch darauf hin, dass das Bedampfen Ihres Gesichts damit helfen kann, Ekzeme zu lindern. Geben Sie zwei Beutel Kamillentee (oder lose Blätter) in eine Schüssel mit kochendem Wasser und lassen Sie sie einige Minuten ziehen. Dann schwebe dein Gesicht über die Schüssel und bedecke deinen Kopf fünf bis zehn Minuten lang mit einem Handtuch (wie ein Zelt). Genießen Sie erfrischte, entgiftete Haut.
Für ein rissiges Gesicht: Machen Sie eine Eiweißmaske
Eine weitere Idee, um trockene Winterhaut im Keim zu ersticken: Ein Omelett aufs Gesicht legen. (OK, nicht ganz...) Was du tun Schlagen Sie ein Eiweiß, schäumen Sie es auf Ihrem Gesicht auf und lassen Sie es 30 Minuten trocknen. Mit lauwarmem Wasser abspülen. (Nichts zu heißes.) Was es bewirkt: Das Kollagen und die Proteine im Ei bilden eine vorübergehende Barriere zum Schutz vor harten Winterwinden. (Testen Sie einfach zuerst einen kleinen Bereich, um Reaktionen bei empfindlicher Haut zu vermeiden.)
Für ein rissiges Alles: In Öl einweichen
Ätherische Öle wie Süßmandel und Jojoba beruhigen nicht nur juckende Winterhaut, sondern das Aroma ist auch super beruhigend für einen erschöpften Geist. Geben Sie ein paar Tropfen in Ihr nächtliches Bad und lassen Sie den Tag dahinschmelzen.
Für zu Akne neigende Haut: Machen Sie eine Milch-und-Honig-Maske
Wer zu Pickeln neigt, kommt bei der Winterpflege oft zu kurz. (Du willst Feuchtigkeit, brauchst aber kein Öl mehr.) Um winterliche Hautausschläge zu beruhigen und gleichzeitig Bakterien zu bekämpfen: Mische 6 Esslöffel Milch und 2 Esslöffel Honig und trage die Paste auf die Mischpartien deines Gesichts auf . Lassen Sie die Paste 20 Minuten einwirken und spülen Sie sie dann vorsichtig ab (wieder mit lauwarmem Wasser).
Zur langfristigen Linderung: Nehmen Sie eine Leinsamen-Ergänzung
Dank seiner lebenswichtigen Fettsäuren und entzündungshemmenden Eigenschaften kann die Einnahme von Leinsamenöl (oder die Einnahme in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, wenn der Geschmack Sie eklig macht) die allgemeine Helligkeit Ihrer Haut wirklich verbessern. Ähnlich wie bei unserem Lieblingstipp, den ganzen Lachs zu essen, sollten Sie ihn als von innen heraus feuchtigkeitsspendend betrachten.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf PureWow.