8 gesunde Fette für deinen Salat
Inhalt
- Avocado
- Olivenöl
- Oliven
- Cashewkerne
- Frischkäse
- Tahini
- Gehackte Macadamianüsse
- Andere Öle
- Mehr von Huffington Post
- Bewertung für
Vor kurzem veröffentlichten Forscher der Purdue University eine Studie, die zeigte, warum Fett ein wesentlicher Bestandteil jedes Salats ist. Sie argumentierten, dass fettarme und fettfreie Salatdressings die Vitamine und Nährstoffe in Gemüse und Gemüse für den Körper weniger verfügbar machten. Das liegt daran, dass Carotinoide – eine Nährstoffklasse, zu der Lutein, Lycopin, Beta-Carotin und Zeaxanthin gehören – fettlöslich sind und vom Körper nur dann aufgenommen werden können, wenn sie mit etwas Fett zugeführt werden.
Aber das bedeutet nicht, dass Sie die Ranch und das Blauschimmelkäse-Dressing jetzt herausziehen sollten. Forscher fanden heraus, dass bestimmte Fettarten die Nährstoffe effizienter herausziehen, was bedeutet, dass ein Salat nicht zu einer fettreichen Angelegenheit werden musste.
"Sie können mit gesättigten oder mehrfach ungesättigten Fetten in geringen Mengen erhebliche Mengen an Carotinoiden aufnehmen, aber Sie würden eine höhere Carotinoid-Absorption feststellen, wenn Sie die Mengen dieser Fette in einem Salat erhöhen", sagte der leitende Forscher Mario Ferruzzi, außerordentlicher Professor für Lebensmittelwissenschaft an der Purdue, in einer Erklärung. Das Geheimnis? Verwendung von einfach ungesättigten Fetten, die die Nährstoffaufnahme unterstützen, selbst in einer kleinen Portionsgröße von drei Gramm.
Wir haben die Studie hier behandelt und die Leser haben in den Kommentaren über ihre Lieblingssalatfette gesprochen. Mit diesen und einer Vielzahl anderer Optionen aus der USDA-Datenbank haben wir eine Liste großartiger Fette zusammengestellt, die Sie in Ihren nächsten Salat aufnehmen können, um die Vitaminaufnahme zu maximieren, ohne Ihre Tagesdosis zu überschreiten:
Avocado
Eine Avocado enthält 30 Gramm ungesättigtes Fett, und obwohl die Schätzungen variieren, sind etwa 16 davon einfach ungesättigt. Das bedeutet, dass Sie nur ein Viertel einer Frucht benötigen, um eine optimale Aufnahme von Lycopin, Beta-Carotin und anderen Antioxidantien zu erreichen.
Olivenöl
Bereits ein Drittel eines Teelöffels ergibt 3,3 Gramm einfach ungesättigte Fette und damit Polyphenole und Vitamin E.
Oliven
Obwohl sie einen salzigen Wallop mit 400 Milligramm Natrium pro 10 Oliven enthalten, bietet dieselbe Portion 3,5 Gramm einfach ungesättigtes Fett.
Cashewkerne
Eine halbe Unze oder etwa neun Cashewkerne ergeben 4 Gramm einfach ungesättigte Fette sowie eine gesunde Dosis Magnesium und Phosphor, die für eine gute Knochengesundheit unerlässlich sind. Die Nuss enthält auch Tryptophan, das helfen kann, den Schlafzyklus zu regulieren und die Stimmung zu verbessern. Nicht schlecht für einen Salattopper!
Frischkäse
Laut einer USDA-Datenbank enthält ein Drittel einer Tasse Vollmilch-Ricotta 3 Gramm einfach ungesättigte Fette. Probiere für weniger Fett pro Volumen eine halbe Tasse teilentrahmten Ricotta oder zwei Unzen Vollmilchmozzarella.
Tahini
Ein Esslöffel Tahini enthält 3 Gramm einfach ungesättigtes Fett zusammen mit einer gesunden Portion Magnesium.
Gehackte Macadamianüsse
Macadamianüsse sind so reich an einfach ungesättigten Fettsäuren, dass Sie nur eine Fünftel Unze – oder etwa zwei Nüsse – benötigen, um 3 Gramm einfach ungesättigte Fette zu erreichen.
Andere Öle
Ein Drittel eines Esslöffels Rapsöl, ein halber Esslöffel Erdnussöl und etwas mehr als ein Esslöffel Sonnenblumenöl enthalten alle etwa 3 Gramm einfach ungesättigtes Fett.
Mehr von Huffington Post
50 der gesündesten Lebensmittel der Welt
7 Lebensmittel, die Ihr Leben um Jahre verlängern können
Das Obst und Gemüse mit den meisten Pestiziden