Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
6 Therapieformen, die über eine Couch-Sitzung hinausgehen - Lebensstil
6 Therapieformen, die über eine Couch-Sitzung hinausgehen - Lebensstil

Inhalt

Hörtherapie, und man kommt nicht umhin, an das alte Klischee zu denken: Du liegst auf einer staubigen Ledercouch, während ein Typ mit einem kleinen Notizblock irgendwo neben deinem Kopf sitzt und während du sprichst Erkenntnisse notiert (wahrscheinlich über deine verdrehte Beziehung zu deine Eltern).

Aber zunehmend entfernen sich Therapeuten von diesem Trope. Jetzt kannst du deinen Therapeuten auf den Trails treffen, in einem Yogastudio – sogar online. Diese sechs Therapien "außerhalb des Gesprächs" bringen die Couch in den Hintergrund.

Walk-and-Talk-Therapie

Corbis Bilder

Das ist ziemlich selbsterklärend. Anstatt sich in einem Büro zu treffen, führen Sie und Ihr Therapeut Ihre Sitzung im Gehen durch (idealerweise an einem Ort, an dem Sie für andere außer Hörweite sind). Manchen Menschen fällt es leichter, sich zu öffnen, wenn sie nicht von Angesicht zu Angesicht mit jemandem sind. Darüber hinaus haben Untersuchungen gezeigt, dass ein Spaziergang mit anderen im Freien – insbesondere in der Nähe von Wildtieren – Ihnen helfen kann, mit extrem stressigen Ereignissen wie der Krankheit eines geliebten Menschen fertig zu werden. Diese Art von Sitzung liefert also einen Doppelschlag aus Ökotherapie und Gesprächstherapie.


Abenteuertherapie

Corbis Bilder

Um die Gehtherapie auf die nächste Stufe zu heben, beinhaltet die Abenteuertherapie, etwas außerhalb Ihrer Komfortzone zu unternehmen – Kajakfahren, Klettern – mit einer Gruppe von Menschen. Es wird angenommen, dass das Tun von etwas Neuem und die Bindung mit anderen das Selbstwertgefühl verbessert und Sie ermutigt, Überzeugungen oder Verhaltensweisen zu hinterfragen, die für Sie möglicherweise nicht mehr funktionieren. Es wird oft in Verbindung mit einer formelleren Gesprächstherapie verwendet. (Erfahren Sie mehr über Abenteuertherapie in 8 Alternative Therapien für die psychische Gesundheit, erklärt.)

"Therapie"-Apps

Corbis Bilder


Es gibt zwei Arten von Therapie-Apps: solche wie Talkspace (ab 12 USD/Woche; itunes.com), die Sie mit einem echten Therapeuten verbinden, oder solche wie Intellicare (kostenlos; play.google.com), die Strategien anbieten, die auf Ihr spezifisches Problem abzielen (wie Angst oder Depression). Warum die Leute sie lieben: Sie nehmen Ihnen den Stress, einen Therapeuten zu finden und Termine in Ihren Zeitplan zu integrieren – und entlasten auch den Geldbeutel.

Ferntherapie

Corbis Bilder

Sie haben einen Therapeuten, den Sie lieben – aber dann ziehen Sie oder er um. Eine Ferntherapie, bei der Sie Sitzungen über Videokonferenzen, Skype, Telefonanrufe und/oder SMS durchführen, können eine Problemumgehung sein. Aber vielleicht möchten Sie zuerst die Rechtmäßigkeit überprüfen. Einige Staaten verlangen, dass Therapeuten in dem Staat, in dem sie praktizieren, lizenziert sein müssen, ein Gesetz, das der zwischenstaatlichen Ferntherapie Grenzen setzt. (Wenn Ihr Therapeut in New York ansässig ist und Sie in Ohio leben, "praktiziert" er technisch in Ohio, wenn er beruflich über Skype mit Ihnen arbeitet, obwohl er physisch in New York ist.)


Yogatherapie

Corbis Bilder

Diese Therapieform kombiniert Gesprächstherapie mit traditionellen Yoga-Posen oder meditativer Atmung. Es macht Sinn: Die meisten Yoga-Liebhaber werden Ihnen sagen, dass die Praxis nicht nur eine körperliche Übung ist; es ist auch sehr emotional. Die Integration in die Psychotherapie kann den Klienten helfen, schwierige Gefühle zu verarbeiten und zu verarbeiten und gleichzeitig einen mentalen Schub zu geben. Und die Wissenschaft beweist, dass es funktioniert: In einer Studienpublikation in der Zeitschrift Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin, fanden Forscher heraus, dass Yoga Depressionen und damit verbundene Symptome wie Angstzustände lindern kann. (Siehe 17 mächtige Vorteile der Meditation.)

Tiertherapie

Corbis Bilder

Hunde und Pferde werden seit langem bei der Behandlung von Menschen mit Suchtproblemen oder PTSD eingesetzt.Zeit mit pelzigen Freunden zu verbringen ist beruhigend – der Umgang mit Hunden senkt nachweislich den Spiegel von Stresshormonen wie Cortisol und erhöht den Spiegel von „Liebes“-Hormonen wie Oxytocin zum Beispiel – und soll auch dazu beitragen, die Beziehungsfähigkeiten zu verbessern. (Einige Schulen bringen sogar Welpen mit, um den Schülern zu helfen, mit Prüfungsstress umzugehen!) Diese Art der Therapie wird normalerweise in Verbindung mit einer Form der Gesprächstherapie verwendet.

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Ist es sicher, ätherische Öle zu verdampfen?

Ist es sicher, ätherische Öle zu verdampfen?

Die icherheittechnichen und langfritigen geundheitlichen Auwirkungen der Verwendung von E-Zigaretten oder anderen Vaping-Produkten ind noch nicht bekannt. Im eptember 2019 begannen Bunde- und Landegeu...
Was verursacht Schwindel nach dem Sex?

Was verursacht Schwindel nach dem Sex?

ex, bei dem ich der Kopf dreht, it normalerweie kein Grund zur Beunruhigung. Oft wird e durch zugrunde liegenden tre oder zu chnelle Ändern der Poition veruracht.Wenn plötzlicher chwindel ei...