6 überraschende Anzeichen dafür, dass Ihr Nagelstudio eklig ist
Inhalt
- Die Nageltechniker nehmen die Werkzeuge auf und wischen sie ab
- Klebrige Politurflaschen
- Wasserzeichen auf den Werkzeugen
- Nebeliges Barbizid
- Eine Whirlpool-Pediküre
- Handschuhlose Nageltechniker
- Bewertung für
Deine Nägel in einem schmutzigen Nagelstudio machen zu lassen ist nicht nur eklig, sondern kann auch zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Und obwohl es so aussieht, als ob es leicht zu erkennen ist, ob Ihr Zielort blitzblank ist oder nicht, sind die Anzeichen manchmal viel subtiler. Deshalb haben wir Salonbesitzer und Maniküristen gebeten, abzuwägen, worauf sie achten müssen, bevor Sie sich für Ihren nächsten Nagelservice hinsetzen. Dies sind sechs ihrer überraschendsten Vorschläge. (Verwandt: 5 Möglichkeiten, um festzustellen, ob Ihr Waxing-Salon legitim ist)
Die Nageltechniker nehmen die Werkzeuge auf und wischen sie ab
Dies ist völlig kontraintuitiv – das Abwischen von Werkzeugen ist eine gute Sache, oder? Nicht so viel. "Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Nagelhautzange, -schieber oder -feile seit der letzten Verwendung nicht desinfiziert wurde", erklärt die berühmte Maniküristin Geraldine Holford. Wenn auf den Karren in der Nähe der Pediküre-Stationen oder an den Maniküre-Tischen zufällig Werkzeuge herumliegen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nicht richtig gereinigt werden, fügt sie hinzu.
Klebrige Politurflaschen
Haben Sie schon einmal eine Politur aus dem Regal geholt, nur um festzustellen, dass der Deckel oder die Flasche total vergossen ist? Sie müssen sich um größere Dinge kümmern, als die richtige Farbe auszuwählen. „Wenn sich das Personal nicht die Zeit nimmt, den Flaschenhals nach jedem Gebrauch abzuwischen, besteht die Möglichkeit, dass auch die anderen Bereiche im Salon in Bezug auf Sauberkeit übersehen werden“, betont Holford.
Wasserzeichen auf den Werkzeugen
„Wasserflecken auf einem der Utensilien können ein Hinweis darauf sein, dass der Salon keinen Autoklaven verwendet, um seine Werkzeuge zu sterilisieren und ein Höchstmaß an Sauberkeit zu erreichen“, sagt Ruth Kallens, Gründerin des Van Court Studio in New York. Wenn sie nur UV-Licht oder Barbizid verwenden (mehr dazu als nächstes), gibt es keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass alle Bakterien abgetötet wurden.
Nebeliges Barbizid
Barbicide, dieses Glas mit blauer Flüssigkeit, ist die einzig richtige Methode, um Werkzeuge vor der Sterilisation zu reinigen (Reinigungsalkohol schneidet sie nicht ab). Also ja, es ist gut, wenn Barbizid-Gläser in der Nähe sind ... aber nicht, wenn die Flüssigkeit neblig oder trüb ist, was passiert, wenn sie nicht gewechselt oder gereinigt wurde, sagt Zach Byrne, Manager von Juko Nail + Skin Rescue in Chicago.
Eine Whirlpool-Pediküre
Dieser Whirlpool mag sich gut an den Füßen anfühlen, aber der Motor – eine optimale Umgebung für die Beherbergung von Pilzen – kann nie vollständig sterilisiert werden, sagt Kallens. Idealerweise ist es am sichersten, eine Pediküre in einem Salon zu bekommen, in dem Becken mit stillem Wasser verwendet werden. Wenn dies nicht möglich ist, bitten Sie sie, die Düsen einzuschalten und die Wanne 10-15 Minuten lang mit Bleichmittel und heißem Wasser zu betreiben, bevor Sie sie bedienen, und sprühen Sie sie nicht nur mit Desinfektionsmittel ein, sagt Byrne. (Psst...Haben Sie diese 7 Sohlen sparenden Produkte für Pretty Feet ausprobiert?)
Handschuhlose Nageltechniker
Hier ist eine Tatsache, die Sie ernsthaft ärgern wird: Es wird geschätzt, dass fast die Hälfte der Menschen in den USA (48 Prozent, um genau zu sein) im Alter von 70 Jahren mindestens einen von Pilzen befallenen Zehennagel haben keine Latexhandschuhe trägt, stehen die Chancen gut, dass er oder sie mit Nagelpilz oder einer Hautkrankheit wie Ringelflechte oder Fußpilz in Kontakt gekommen ist – beides hoch ansteckend, sagt Kallens. Bitten Sie sie, ein Paar anzuziehen (oder wählen Sie einen neuen Salon). (Schauen Sie sich diese 5 Dos and Don’t für starke, gesunde Nägel an)