Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
6 unglaubliche Erfolgsgeschichten weiblicher Überlebender - Lebensstil
6 unglaubliche Erfolgsgeschichten weiblicher Überlebender - Lebensstil

Inhalt

Entscheidend ist nicht, was dir passiert, sondern wie du darauf reagierst. Der griechische Weise Epiktet mag diese Worte vor 2000 Jahren gesagt haben, aber es sagt viel über die menschliche Erfahrung aus, dass dies in jedem modernen Popsong genauso wahr klingen würde. (Taylor Swift rufen!) Die Wahrheit ist, dass uns allen schlimme Dinge passieren. Aber es braucht eine besondere Person, um nicht nur den Silberstreifen in der Gewitterwolke zu finden, sondern auch Regenschirme herzustellen und sie an alle in der Nähe des Sturms zu verteilen. Hier stellen wir Ihnen sechs erstaunliche Frauen vor, die genau das tun.

Der Krieger der psychischen Gesundheit

Heather Lynette Sinclair

Was ist passiert: Als Heather Lynette Sinclairs Therapeutin sie während einer Sitzung sexuell missbrauchte, wurde das Trauma durch den Grund verstärkt, warum sie überhaupt einen Therapeuten aufsuchte: ihre Geschichte des sexuellen Missbrauchs in der Kindheit. Anstatt jedoch auseinanderzubrechen, nutzte Sinclair den doppelten Verrat, um die Lizenz ihrer Therapeutin zu entziehen.


Was sie dagegen getan hat: Als sie versuchte, seine Lizenz entziehen zu lassen, stellte sie fest, dass ihr Therapeut wegen Sexualverbrechen im Gefängnis saß, und war entsetzt, als sie erfuhr, dass es keine kriminellen Hintergrundüberprüfungen für die psychische Gesundheit gab. Also schlug sie das Lynette-Gesetz vor, ein Gesetz mit zwei Gesetzentwürfen, das kriminelle Hintergrundüberprüfungen für Psychiater vorschreibt und sexuelle Ausbeutung in der Therapie kriminalisiert. HB 56 wurde 2013 in Maryland verabschiedet. Um ihre Bewegung in anderen Staaten zu verbreiten, gründet Heather eine gemeinnützige Organisation, die als National Alliance Against Exploitation by Professionals (NAAEP) bekannt ist.

Der Kämpfer für den Sexhandel

KOMUnews

Was ist passiert: Im Alter von nur 14 Jahren machte Elizabeth Smart nationale Schlagzeilen, als sie mit der Messerspitze aus ihrem Schlafzimmer entführt wurde. Wir alle atmeten erleichtert auf, als sie neun Monate später gefunden wurde – bis wir hörten, was das junge Mädchen in Gefangenschaft durchmachte. Sie wurde vergewaltigt, gefoltert, mit dem Tod bedroht und einer Gehirnwäsche unterzogen, bis sie kaum noch wusste, wer sie war.


Was sie dagegen getan hat: Smart nutzte ihre erschütternde Erfahrung, um andere Opfer zu erreichen, indem sie zunächst vor dem Kongress sprach, um die Gesetzgebung für Sexualstraftäter und das AMBER-Warnprogramm zu unterstützen. Jetzt ist sie Korrespondentin für ABC News und leitet die Elizabeth Smart Foundation, um anderen jungen Opfern zu helfen, sich von Sexhandel zu erholen.

Der Anwalt für behinderte Kindersportler

Stephanie Decker

Was ist passiert: Der Sturm von Tornados in Indiana schlug schnell und hart zu, aber Stephanie Decker war schneller und sprintete durch das Haus, um ihre Kinder zu retten, als ein Strahl auf sie alle einschlug. Aber während sie ihre beiden Kinder rettete, verlor sie beide Beine an den Twister.

Was sie dagegen getan hat: Niemals eine, die sich vom Leben unterkriegen ließ, kehrte die Läuferin mit ihren neuen Beinprothesen dazu zurück, ihre Träume und ihre Kinder zu verfolgen. Um ihre Freude zu teilen, kombinierte sie ihre beiden Lieben – Kinder und Leichtathletik – und gründete die Stephanie Decker Foundation, die sich mit NubAbility Athletics zusammenschloss, um Kindern mit fehlenden Gliedmaßen zu helfen, im Sport anzutreten und Sportcamps zu besuchen.


Die Melanom-Wahrheit

Tara Miller

Was ist passiert: Als Tara Miller eine kleine Beule hinter ihrem Ohr fand, nahm sie an, dass es nichts war, sondern ging pflichtbewusst zum Arzt, um es für alle Fälle untersuchen zu lassen. Leider war die kleine Beule ein Melanom, die tödlichste Art von Hautkrebs, und hatte in weniger als einem Jahr 18 Tumore in ihrem Gehirn und ihrer Lunge metastasiert.

Was sie dagegen getan hat: Miller war gerade 29 Jahre alt und hatte noch nie an Krebs gedacht. Sie kannte andere Menschen in ihrem Alter wahrscheinlich auch nicht, also gründete sie die Tara Miller Foundation, um das Bewusstsein für Melanome zu schärfen und Geld für die Forschung zu sammeln. Leider verstarb sie im Oktober 2014 an ihrer Krankheit, doch ihre Stiftung setzt ihr Lebenswerk fort.

Der coole Krebsclub

Rosa Elefantenposse

Was ist passiert: Nach der Diagnose Brustkrebs mit 35 hörte Lesley Jacobs immer wieder: "Du bist zu jung, um Krebs zu haben!" Durch die Chemotherapie, den Haarausfall und die Operation, während sie eine junge Brustkrebspatientin war, fühlte sie sich wie "der rosa Elefant im Raum".

Was sie dagegen getan hat: Als sie erkannte, dass sie nicht die einzige unter 40 sein konnte, die dies durchmachte, gründete sie die Pink Elephant Posse, um andere junge Krebsüberlebende zusammenzubringen. Ihr Motto ist es, junge Menschen, die von Krebs betroffen sind, durch spannende Events, Fotoshootings und soziale Medien zu inspirieren, zu stärken und zu verbinden.

Der Ebola-Soldat

Dekontierte Kofa Sawyer

Was ist passiert: Patrick Sawyer starb als erster Amerikaner an Ebola, nachdem er sich auf dem Höhepunkt der Epidemie 2014 in Westafrika mit der Krankheit infiziert hatte. Der Anwalt starb nur einen Tag nach der Diagnose und hinterließ drei sehr junge Töchter und eine trauernde Frau, Decontee Kofa Sawyer.

Was sie dagegen getan hat: Decontee war durch den plötzlichen Verlust ihres Mannes am Boden zerstört, aber sie erkannte schnell, dass viele weitere Witwen zu ihr kommen würden, da sich die Krankheit wie ein Lauffeuer ausbreitete. Also gründete sie die Kofa Foundation, um Bleichmittel, Handschuhe und andere medizinische Hilfsmittel zusammen mit Unterstützung in die am stärksten betroffenen Gebiete Afrikas zu bringen.

Bewertung für

Werbung

Artikel Für Sie

Die 5 Stufen (der meisten) Beziehungen

Die 5 Stufen (der meisten) Beziehungen

Wenn ie in einer Beziehung ind, kann ich eine romantiche Beziehung wie eine äußert unvorherehbare Erfahrung anfühlen. Wird die der ein, mit dem ie ich abfinden? Oder führt die zu e...
Fühlst du dich blau? Hier ist was zu wissen

Fühlst du dich blau? Hier ist was zu wissen

Fühlen ie ich in letzter Zeit ein bichen blau? Man könnte e Düterkeit nennen oder unten in den Müllkippen ein. Während ie ich ohne klaren Grund kurzzeitig ein wenig niedergech...