6 Fehler beim Abendessen, die zu Gewichtszunahme führen können
Inhalt
Während Frühstück und Mittagessen oft alleine oder unterwegs eingenommen werden, ist das Abendessen am ehesten eine Gruppenaktivität. Das bedeutet, dass es sehr oft mehr mit sozialen Konventionen, Familienmustern, Erschöpfung am Ende des Tages und anderen Ablenkungen behaftet ist als jede andere Mahlzeit. Aber es ist auch eine wirklich wichtige Mahlzeit, um richtig zu werden.
Wir haben die Ernährungsexperten Lawrence J. Cheskin, M.D., Direktor des Johns Hopkins Weight Management Center, und Melissa Lanz, Gründerin von The Fresh 20, gebeten, ihre wichtigsten Ratschläge zur Vermeidung der größten Fehler, die wir beim Abendessen machen, zu teilen.
1. Die größte Mahlzeit daraus machen. "Denken Sie daran, wann Sie die Kalorien brauchen", sagt Dr. Cheskin und fügt hinzu, dass es mit Sicherheit früher am Tag ist, wenn Sie mehr Energie verbrauchen. Das USDA empfiehlt, dass das Abendessen etwa 450 bis 625 Kalorien betragen sollte, basierend auf einer Ernährung von 1.800 bis 2.300 Kalorien pro Tag für Frauen und 2.000 bis 2.500 Kalorien für Männer. Einige Ernährungswissenschaftler und Experten glauben jedoch, dass es viel weniger sein kann – nur 20 bis 25 Prozent der täglichen Kalorien.
„Das Abendessen sollte ernährungsphysiologisch eine leichte, gut portionierte Mahlzeit mit unter 500 Kalorien sein“, sagt Lanz. "Leider verwenden die meisten Amerikaner das Abendessen als Hauptnahrungsquelle für den ganzen Tag und übertreiben es."
2. Serviergeschirr auf den Tisch stellen. "Es fördert das Überessen", sagt Lanz. "Portionieren Sie Ihre Teller am Herd und warten Sie mindestens 10 Minuten, bevor Sie einen Nachschlag nehmen. Oft kann die Ablenkung des gemeinsamen Gesprächs nach dem Abendessen das Laden eines zweiten Tellers reduzieren."
3. Grasen vor dem Fernseher. Viele Gäste machen ihren Fehler nicht am Esstisch, sondern auf der Couch: Das Naschen nach dem Abendessen oder das Naschen anstelle einer kompletten Mahlzeit kann gefährlich sein, wenn es von sinnlosen Aktivitäten wie Fernsehen oder Surfen im Internet begleitet wird. Dr. Cheskin sagt, dass dies das größte Problem ist, das er in der Klinik sieht. „[Es ist] das gedankenlose Essen, während man an eine Art Bildschirm hängt.Ich mag es, die Leute dazu zu bringen, das Essen von anderen Aktivitäten zu trennen."
4. Salz auf dem Tisch halten. Das Würzen kann zu einer Natriumüberladung führen. Statten Sie Ihren Tisch stattdessen mit anderen, würzigen Gewürzen aus. „Versuchen Sie es stattdessen mit frischem schwarzen Pfeffer. Eine Prise getrockneten Oregano oder Thymian kann eine Mahlzeit auch ohne Zusatz von Natrium aromatisieren“, sagt Lanz.
5. Zu viel essen gehen. "Ich empfehle nicht mehr als einmal pro Woche", rät Dr. Cheskin. Restaurantmahlzeiten sind in der Regel kalorienreicher und enthalten versteckte Salze, Fette und Zucker. Er empfiehlt auch, Fast Food ganz zu vernichten.
6. Das Dessert schnappen. Das routinemäßige Abschließen mit einem zuckerhaltigen Dessert ist eine Möglichkeit, überschüssige Kalorien aus Tradition und nicht aus Gründen der Sättigung hinzuzufügen. Darüber hinaus könnte Sie dieser Anstieg des Blutzuckers drahtlos halten - oder Sie sogar nachts aufwecken.
Mehr zum Thema Gesundes Leben in der Huffington Post:
Wie viel Zucker steckt wirklich in Ihrem Essen?
5 Superfoods der Saison im April
9 Stress-Mythen, kaputt!