5 Wege, wie Facebook uns gesünder macht
Inhalt
Facebook hat manchmal einen schlechten Ruf, weil es die Leute ein wenig zu sehr auf sich selbst konzentriert (einschließlich ihres Aussehens). Aber nach dieser jüngsten Geschichte, in der Facebook tatsächlich einem kleinen Jungen geholfen hat, die richtige Diagnose der seltenen Kawasaki-Krankheit zu erhalten, haben wir darüber nachgedacht, wie erstaunlich Facebook für die Gesundheit sein kann. Unten sind fünf Möglichkeiten, wie Facebook und Gesundheit zusammenpassen wie Erbsen und Karotten!
5 Wege, wie Facebook die Gesundheit verbessert
1. Wir halten mit den sprichwörtlichen Joneses Schritt. Mit den Joneses Schritt zu halten ist normalerweise eine negative Sache, aber im Falle der Gesundheit ist es auf Facebook ziemlich positiv. Wenn Sie sehen, dass alle Ihre Freunde 10 km laufen oder Ihr Highschool-Freund plötzlich mit Sixpack-Bauchmuskeln auf seiner Profilseite auftaucht, könnten Sie inspiriert sein, etwas härter ins Fitnessstudio zu gehen.
2. Wir achten darauf, was wir essen und trinken. Wer möchte schon auf all seinen Facebook-Fotos gezeigt werden, wie er frittiertes Essen isst und trinkt? Wahrscheinlich nicht Sie. Bei allem, was so öffentlich ist, ist es natürlich, dass Sie Ihr Bestes - und gesündestes - Fuß zeigen wollen.
3. Wir prahlen mit unseren Fitnessleistungen. Du hast gerade deine ersten 5K laufen lassen? Haben Sie es zu diesem Trainingskurs um 5:30 Uhr geschafft? Wenn Sie Ihre Leistungen auf Ihrer Facebook-Seite posten, können Sie sich selbst auf die Schulter klopfen, um ein gut gemachtes Training zu absolvieren!
4. Wir machen neue Trainingspartner. Manchmal ist es schwer, neue Freunde zu finden, aber mit Facebook ist es einfacher denn je, neue Leute zu erreichen. Sie haben vielleicht nicht gewusst, dass der süße Freund Ihres Kollegen eine gemeine Partie Tennis gespielt hat, bis er dasselbe Foto wie Sie kommentiert hat. Ein paar Updates später und jetzt haben Sie ein Match-Setup!
5. Wir erhalten Motivations- und Gesundheitsinformationen. Gerade im Fall des Jungen mit Kawasaki-Krankheit kann Facebook eine erstaunliche Informationsquelle sein. Von SHAPE auf Facebook als Motivation bis hin zur Frage Ihrer Facebook-Freunde, was Sie mit all den Zucchini, die im Garten wachsen, tun sollen, Wissen ist Macht, und Facebook gibt es Ihnen sicherlich!