5 Dinge, die ihn eifersüchtig machen
Inhalt
- Deine neue Trainingsroutine
- Es ist Mädchennacht
- Du isst mit deinem Cubemate zu Mittag
- Sie sind süchtig nach sozialen Medien
- Scrabble wurde etwas zu intensiv
- Bewertung für
Er ist launisch, reizbar und scheint bereit zu sein, jede Meinungsverschiedenheit in einen heftigen Kampf zu verwandeln. Aber Sie und er haben eine Menge Zeit miteinander verbracht, und es ist nicht so, als hätten Sie vor ihm geflirtet - was gibt es also? Es stellt sich heraus, dass er eifersüchtig sein könnte – auch wenn es keinen scheinbar guten Grund gibt. Hier beleuchtet Isadora Altman, eine in San Francisco ansässige Ehe- und Familientherapeutin, einige überraschende Gründe, warum er grünäugig ist – und was man dagegen tun kann. (Außerdem sollten Sie The Male Brain auf Eifersucht nicht verpassen.)
Deine neue Trainingsroutine
Getty
Habe hart ins Fitnessstudio geschlagen und erreicht Ernst Ergebnisse? Eine Studie der North Carolina State University aus dem Jahr 2013 ergab, dass der Gewichtsverlust eines Partners gelegentlich die Beziehungsdynamik negativ verändern kann, insbesondere wenn der Partner, der sich nicht auf die Formgebung konzentriert, das Gefühl hat, genervt zu werden. (Lass es nicht so weit kommen! Lies: 5 Gründe, warum gute Beziehungen schlecht werden.) Anstatt ihn dazu zu drängen, sich dir bei CrossFit anzuschließen, schlage einen zurückhaltenden aktiven Treffpunkt vor, wie eine Wanderung. Und statt seinen Vorschlag abzulehnen, das Fünf-Gänge-Degustationsmenü im neuen Bistro der Stadt zu probieren, probiere es aus – und mach in den nächsten Tagen ein gesundes, aber leckeres Rezept zu Hause weiter.
Es ist Mädchennacht
Getty
Es stellte sich heraus, dass eine Studie der State University of Buffalo herausgefunden hat, dass gleichgeschlechtliche Freunde bei einem Partner Eifersuchtsgefühle hervorrufen können, weil sie die Vorstellung bedrohen, dass Ihr Partner die Nr. 1 in Ihrem Leben ist. Erinnere ihn daran, dass er für dein Leben genauso wichtig ist wie deine Mädchen.
Du isst mit deinem Cubemate zu Mittag
Getty
Ihr Mann weiß, dass nichts zwischen Ihnen und dem männlichen Kollegen steht, mit dem Sie sich für ein Projekt zusammentun – aber er kann sich trotzdem komisch fühlen, wenn Sie und er häufige Mittagstreffen haben. Laut einer Studie von Cornell erzeugt eine Mahlzeit mit einem Mitglied des anderen Geschlechts – auch wenn es völlig unschuldig ist – mehr Eifersucht bei einem Partner als ein Kaffee- oder Drink-Date. Erinnere deinen Mann daran, dass es keine große Sache ist oder lade ihn ein.
Sie sind süchtig nach sozialen Medien
Getty
Das häufige Überprüfen Ihres Facebook-Feeds kann Eifersucht in Beziehungen hervorrufen, sagt eine Studie der University of Missouri Columbia. Denn es kann einen Dominoeffekt auslösen: Je mehr jemand auf Facebook ist, desto mehr denkt der Partner, dass dort etwas los ist, was dazu führt, dass der Partner seine Seite überwacht - und möglicherweise in unschuldige Kommentare von Fotos hineinliest. Die Studie ergab, dass dies insbesondere in neueren Beziehungen zutrifft, was für Sie beide ein guter Anreiz ist, beim Kennenlernen eine Social-Media-Pause einzulegen.
Scrabble wurde etwas zu intensiv
Getty
Wenn Sie und er ähnliche Hobbys haben, können Sie beide gelegentlich die Eifersucht und Unsicherheit des anderen anstiften. Beide Läufer können aber nicht zusammen auf den Bürgersteig gehen, ohne sich von den Fähigkeiten des anderen irritieren zu lassen, das bedeutet nicht, dass Sie ein schlechtes Spiel sind - nur, dass Sie beide unglaublich wettbewerbsfähig sind. Wenn Sie Ihre Schwachstellen kennen und darüber sprechen können, wird sichergestellt, dass Eifersucht Ihre Bindung nicht beeinträchtigt.