5 Beziehungstipps von Scheidungsexperten
Inhalt
- Pass auf dich auf
- Nimm dir Zeit, Single zu sein
- Ziehen Sie eine Therapie in Betracht, wenn die Dinge gut sind
- Exen in der Vergangenheit halten
- Reden Sie weiter, auch wenn es schwer ist
- Bewertung für
Egal, ob Sie glücklich in einer ernsthaften Beziehung sind, Schwierigkeiten im Paradies haben oder frisch Single sind, es gibt viele nützliche Erkenntnisse von Experten, die ihren Lebensunterhalt verdienen, um Paaren durch den Scheidungsprozess zu helfen. Hier ihre Tipps für eine gesunde Beziehungs- und Trennung.
Pass auf dich auf
Getty Images
Wenn Sie verheiratet sind oder einfach mit Ihrem S.O. zusammenleben, ist es normal, die Hausarbeit aufzuteilen, aber Unwissenheit ist kein Glück. Wissen, wie man Autoreparaturen, Wohnungs- oder Hauswartungen und vor allem Finanzen handhabt, sagt Karen Finn, Ph.D., Schöpferin des Functional Divorce Process. Sie werden sich nicht nur davor bewahren, im Falle einer Scheidung blind zu werden, sondern es ist einfach gut für eine insgesamt gesunde Beziehung für jeden von Ihnen, alle Facetten des Haushalts zu kennen, sagt Finn.
Es mag widersprüchlich klingen, aber sie rät, Ihre Beziehung wie ein Geschäft zu behandeln, indem Sie Ihre Emotionen beiseite legen, um einmal im Monat über Einnahmen, Ausgaben und Vermögenswerte zu sprechen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden sind, lesen Sie 16 Geldregeln, die jede Frau bis zum Alter von 30 Jahren kennen sollte.
Nimm dir Zeit, Single zu sein
Getty Images
Eine Scheidung kann selbst das Selbstwertgefühl der selbstbewusstesten Frau zerstören – weshalb so ziemlich jeder Experte davon abraten wird, sofort eine neue Beziehung einzugehen. „Wir empfehlen dringend, sich ein Jahr lang nicht ernsthaft zu verabreden“, sagen das Mutter-Tochter-Duo Nicole Baras Feuer, M.S., und Francine Baras, L.C.S.W., die ihre eigene Scheidungsberatungspraxis gegründet und kürzlich verfasst haben 37 Dinge, die ich gerne vor meiner Scheidung gewusst hätte.
Während ein Jahr für eine weniger ernste Beziehung etwas extrem sein kann, gilt die gleiche Regel. Nehmen Sie sich nach einer Trennung Zeit, um sich Ihre Wunden anzusehen und herauszufinden, welche Sie verursacht haben und welche Sie heilen können, sagt Finn. Gehe zu lockeren Dates, um zu experimentieren und herauszufinden, was du von deiner nächsten Beziehung willst, oder du wirst den gleichen Fehler zweimal machen.
Ziehen Sie eine Therapie in Betracht, wenn die Dinge gut sind
Getty Images
Bei einer Scheidungsrate von etwa 50 Prozent hierzulande springen die meisten Menschen entweder zu schnell in die Ehe oder wieder aus der Ehe, sagt Talia Wager, zugelassene Ehe- und Familientherapeutin. "Es gibt gerade einen Trend, bei dem Menschen in die Therapie kommen Vor Sie heiraten", sagt Wagner. "Obwohl dies immer noch nicht das ist, was die meisten Leute tun, ist es eine großartige Möglichkeit für Paare, eine gesunde Grundlage zu schaffen, auf der sie ihr Leben aufbauen können."
Wenn Sie sich am Ende Ihrer Beziehung fühlen und eine Scheidung in Erwägung ziehen, warnen Feuer und Baras davor, Ihren Anwalt als Therapeuten einzusetzen. Anstatt reflexartig einen Anwalt anzurufen, sollten Sie einen Scheidungsberater oder Therapeuten die Situation einschätzen und Sie bei möglichen nächsten Schritten anleiten lassen, bevor Sie Tausende von Dollar an Anwaltskosten fallen lassen.
Exen in der Vergangenheit halten
Getty Images
Es ist unfair zu erwarten, dass Ihr neuer Freund nur Ihr Ex ist – egal, ob das seine Killer-Schlafzimmer-Technik oder seine Neigung zum Betrug bedeutet. Fazit, sagt Finn: Die meisten Menschen ertragen ein paar Herzschmerz, bevor sie The One finden, also bringe deine vergangene Beziehung nicht in deine neue ein, oder du bereitest dich auf das Versagen vor, bevor du überhaupt angefangen hast.
Reden Sie weiter, auch wenn es schwer ist
Getty Images
Sobald Sie das Gefühl haben, dass etwas in Ihrer Beziehung zurückbleibt, sprechen Sie es aus, sagt die Beziehungsspezialistin Rachel Sussman, LCSW. Während Sie Ihre Schlachten auswählen müssen, ist es wichtig, immer auszudrücken, wie Sie sich fühlen und was Sie beschäftigt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie es nicht können, könnte dies eine große rote Fahne und ein Vorläufer für eine Scheidung (oder eine Trennung) sein, sagt Sussman. Um zu verhindern, dass Ihr Partner abschaltet oder defensiv wird, hören Sie zu, was er sagt und bestätigen Sie seine Perspektive, auch wenn Sie nicht einverstanden sind, rät Sussman.