5 Gründe, mehr Tee zu trinken
Inhalt
Jemand für eine Tasse Tee? Es könnte Wunder für Ihre Gesundheit bewirken! Forschungen haben gezeigt, dass das uralte Elixier mehr kann, als unseren Körper zu wärmen. Die antioxidativen Polyphenole im Tee, Catechine genannt, wurden mit der krebshemmenden Wirkung in Verbindung gebracht, und bestimmte Tees, wie grüner Tee, sind laut Mayo Clinic auch dafür bekannt, dass sie Herzvorteile haben.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass noch viel mehr Forschung erforderlich ist, bevor gesagt werden kann, dass das Trinken von Tee Sie von jeder Krankheit heilen kann. „Hier gibt es vielversprechende Perlen, aber sie müssen noch aufgereiht werden“, sagt Dr. David Katz, Blogger von HuffPost und Direktor des Präventionsforschungszentrums der Yale University. "Wir haben keine klinischen Studien an menschlichen Patienten, die zeigen, dass das Hinzufügen von Tee zu der eigenen Routine die gesundheitlichen Ergebnisse zum Besseren verändert."
Es gibt jedoch einige Hinweise darauf, wie Tee die Gesundheit verbessern kann (er kann helfen, eine Gewichtszunahme zu verhindern). Und Wissenschaftler haben nicht nur untersucht, wie es sich auf unseren Körper auswirkt, wenn wir es trinken, sie haben auch festgestellt, dass es in Medikamenten zur Bekämpfung bestimmter Krankheiten wie Krebs verwendet werden könnte. Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Möglichkeiten, wie der Tee-Gesundheits-Link untersucht wird:
1. Tee kann Ihr Immunsystem stärken: Grüner Tee steigert laut einer Studie des Linus Pauling Institutes der Oregon State University die Zahl der „regulatorischen T-Zellen“ im Körper, die für das Immunsystem wichtig sind.
„Wenn es vollständig verstanden ist, könnte dies eine einfache und sichere Möglichkeit bieten, Autoimmunprobleme zu kontrollieren und verschiedene Krankheiten zu bekämpfen“, sagt Studienforscherin Emily Ho, eine außerordentliche Professorin an der Universität. Die Forschung, veröffentlicht in der Zeitschrift Immunologiebriefe, konzentrierte sich speziell auf die Grüntee-Verbindung EGCG, die eine Art Polyphenol ist. Forscher glauben, dass die Verbindung über Epigenetik wirken könnte, indem sie die Expression von Genen beeinflusst, anstatt „die zugrunde liegenden DNA-Codes zu ändern“, sagte Ho in einer Erklärung.
2. Tee kann Ihr Risiko für Herzerkrankungen senken: Eine Rezension im Europäische Zeitschrift für klinische Ernährung zeigten, dass das Trinken von drei oder mehr Tassen Tee pro Tag mit einem geringeren Risiko für koronare Herzkrankheiten verbunden ist, möglicherweise aufgrund der Menge an Antioxidantien, die Tee enthält. Das University of Maryland Medical Center berichtet, dass grüner Tee und schwarzer Tee eine Arteriosklerose-verhindernde Wirkung haben, obwohl die FDA den Teeherstellern noch nicht erlaubt hat zu behaupten, dass grüner Tee das Risiko von Herzerkrankungen beeinflussen kann.
3. Tee kann Tumore schrumpfen lassen: Schottische Forscher fanden heraus, dass die Anwendung einer Verbindung in grünem Tee namens Epigallocatechingallat auf Tumore diese verkleinert.
„Als wir unsere Methode anwendeten, reduzierte der Grüntee-Extrakt jeden Tag die Größe vieler Tumore und entfernte sie in einigen Fällen sogar ganz“, sagte Studienforscherin Dr. Christine Dufes, Senior Lecturer am Strathclyde Institute of Pharmacy and Biomedical Sciences in einer Stellungnahme. "Im Gegensatz dazu hatte der Extrakt bei einer anderen Verabreichung überhaupt keine Wirkung, da jeder dieser Tumoren weiter wuchs."
4. Es kann Ihre kognitive Funktion mit zunehmendem Alter steigern: Laut einer Studie im American Journal of Clinical Nutrition. Die Studie, an der über einen Zeitraum von drei Jahren 14.000 Erwachsene ab 65 Jahren teilnahmen, zeigte, dass diejenigen, die am meisten grünen Tee tranken, im Alter die beste Funktion hatten, verglichen mit denen, die am wenigsten tranken.
"Der Konsum von grünem Tee ist signifikant mit einem geringeren Risiko für eine funktionelle Behinderung verbunden, selbst nach Anpassung an mögliche Störfaktoren", schlossen die Studienforscher.
5. Es kann den Blutdruck senken: Das Trinken von schwarzem Tee könnte laut einer Studie in der den Blutdruck leicht senken Archiv der Inneren Medizin. Reuters berichtete, dass die Teilnehmer sechs Monate lang dreimal täglich entweder schwarzen Tee oder ein Nicht-Tee-Getränk mit ähnlichem Koffeingehalt und ähnlichem Geschmack tranken. Die Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die den schwarzen Tee trinken sollten, einen leichten Blutdruckabfall hatten, aber laut Reuters nicht genug, um jemanden mit Bluthochdruck wieder in eine sichere Zone zu bringen.
Mehr zum Thema Gesundes Leben in der Huffington Post:
Was verursacht Akne bei Erwachsenen?
30-Minuten-Workouts mit großen Ergebnissen
Woher kommen Portionsgrößen?