Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 7 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Dezember 2024
Anonim
20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2
Video: 20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2

Inhalt

Die Haut wird nicht nur von genetischen Faktoren beeinflusst, sondern auch von Umweltfaktoren und Lebensstil. Der Ort, an dem Sie leben, und das Verhalten, das Sie mit der Haut haben, können einen großen Einfluss auf Ihr Aussehen haben.

Es gibt Verhaltensweisen, die die Gesundheit der Haut erheblich verbessern können, sie hydratisierter, strahlender und jünger aussehen lassen und die täglich befolgt werden müssen:

1. Schützen Sie Ihre Haut vor der Sonne

Sonnenlicht ist der Faktor, der den größten Einfluss auf die Hautalterung hat, da ultraviolette Strahlen tiefgreifende Hautveränderungen verursachen können. Daher ist es sehr wichtig, täglich Sonnenschutzmittel aufzutragen, vorzugsweise vor dem Verlassen des Hauses, und die Anwendung alle 8 Stunden zu erneuern, um den Schutz den ganzen Tag über aufrechtzuerhalten.

Erfahren Sie, wie Sie den am besten geeigneten Sonnenschutz für Ihre Haut auswählen.


2. Halten Sie Ihre Haut sauber

Die Reinigung der Haut ist ein sehr wichtiger Schritt in der Pflege, da sie eine effizientere Zellerneuerung ermöglicht, die Poren verstopft und die in kosmetischen Produkten enthaltenen Wirkstoffe besser aufnimmt.

Es gibt eine Vielzahl von Reinigungskosmetika wie cremige Emulsionen, Reinigungsmilch, Mizellenwasser oder Flüssigseifen, die je nach Hauttyp verwendet werden sollten. Trockene Haut sollte nicht mit Seife gereinigt werden, und für fettige Haut sollten angepasste Produkte ohne Öle gewählt werden.

3. Befeuchten Sie Ihre Haut immer mit Feuchtigkeit

Eine hydratisierte Haut schützt die Haut vor Austrocknung und den täglichen Aggressionen des Tages. Selbst fettige Haut muss hydratisiert werden, da sie auch Wasser verliert. Die besten Feuchtigkeitscremes sind nicht fettend.

Bei empfindlicher Haut sollten Produkte mit Alkohol vermieden werden. Machen Sie den Test online, um herauszufinden, welcher Hauttyp Sie haben und welche Produkte für Sie am besten geeignet sind.


4. Achten Sie gut auf den Darm

Die Haut muss auch von innen nach außen gepflegt werden, da Lebensmittel einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Haut haben. Darüber hinaus wirkt sich die Darmgesundheit auch direkt auf die Haut aus. Es ist wichtig, sich fettarm und reich an Ballaststoffen und natürlichen Lebensmitteln zu ernähren, da Verstopfung und andere Probleme vermieden werden, die den Darm und folglich die Haut betreffen können . Sie können auch Laktobazillen in Ihre tägliche Ernährung aufnehmen, wie zum Beispiel Joghurt und Yakult, da sie der Darmflora zugute kommen.

Darüber hinaus ist das Trinken von viel Wasser und das Essen einer Diät mit Lebensmitteln, die reich an Wasser und Antioxidantien sind, eine Maßnahme, die dazu beiträgt, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und vor vorzeitigem Altern zu schützen.

5. Peeling der Haut

Das Peeling der Haut ist ein sehr wichtiger Schritt zur Beschleunigung der Zellerneuerung. Dieser Prozess hilft, Schmutz und abgestorbene Hautzellen zu entfernen, stimuliert die Kollagenproduktion, verbessert die lokale Durchblutung und reduziert Hautunreinheiten.


Im Allgemeinen sollten Peelings ein- oder zweimal pro Woche verwendet werden, aber es gibt bereits mildere Produkte, die täglich verwendet werden können.

Sehen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie weitere Tipps zur Erhaltung einer schönen und gesunden Haut:

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten

Hypertrichose (Werwolf-Syndrom)

Hypertrichose (Werwolf-Syndrom)

Hypertrichoe, auch al Werwolf-yndrom bekannt, it eine Erkrankung, die durch übermäßige Haarwachtum überall am Körper einer Peron gekennzeichnet it. E kann owohl Frauen al auch...
Obesophobie: Angst vor Gewichtszunahme

Obesophobie: Angst vor Gewichtszunahme

Obeophobie, auch Pocrecophobia genannt, it die Angt vor Gewichtzunahme. E it am häufigten bei jugendlichen Frauen, aber auch bei Männern.Wie alle Phobien it Obeophobie eine Art Angttöru...