Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 September 2024
Anonim
4 überraschende Ursachen für Harnwegsinfektionen - Lebensstil
4 überraschende Ursachen für Harnwegsinfektionen - Lebensstil

Inhalt

Harnwegsinfektionen sind mehr als lästig – sie können ziemlich schmerzhaft sein und leider bekommen etwa 20 Prozent der Frauen irgendwann eine. Schlimmer noch: Sobald Sie eine Harnwegsinfektion hatten, steigt Ihre Wahrscheinlichkeit, eine weitere zu bekommen. Deshalb interessieren wir uns für irgendetwas Wir können tun, um weniger häufig darunter zu leiden! Sie haben von gesunden Gewohnheiten gehört, wie zum Beispiel richtig abwischen (das ist von vorne nach hinten) und nach dem Sex zu pinkeln. Aber wussten Sie, dass diese vier Dinge auch Ihr Risiko für diesen häufigen Gesundheitszustand von Frauen erhöhen könnten?

1. Medikamente gegen Erkältung, Grippe und Allergien. Jedes Mal, wenn sich Ihre Blase an Urin festhält, anstatt beim Pinkeln vollständig zu entleeren, steigt Ihr Risiko für eine Harnwegsinfektion. Denn je länger der Urin in Ihrer Blase sitzt, desto mehr Zeit haben Bakterien zum Wachsen. Einige Medikamente können dies verursachen; zum Beispiel warnte der Harvard Health Letter diesen Monat, dass Antihistaminika zu Harnwegsinfektionen führen könnten. Abschwellungsmittel können auch diese Wirkung haben, was Ihre Medikamente gegen Allergien und Erkältungen zu einem häufigen Übeltäter macht. (Fühlen Sie sich unter dem Wetter? Schauen Sie sich diese 5 Yoga-Bewegungen an, um die Grippe zu besiegen.)


2. Ihre Geburtenkontrolle. Wenn Sie ein Diaphragma verwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, besteht möglicherweise ein höheres Risiko, eine Harnwegsinfektion zu bekommen, berichtet die Mayo Clinic. Ein Diaphragma kann gegen Ihre Blase drücken, was es schwierig macht, sie vollständig zu entleeren, was eine der Ursachen für eine Harnwegsinfektion ist. Spermizide können das Gleichgewicht der Bakterien durcheinanderbringen und Sie ebenfalls gefährden. Wenn Sie wiederkehrende Harnwegsinfektionen haben, kann es sich lohnen, Ihren Arzt zu fragen, ob Sie eine neue Form der Geburtenkontrolle ausprobieren möchten.

3. Huhn. Ja, du hast richtig gelesen. Eine Studie in der Zeitschrift Neu auftretende Infektionskrankheiten fand eine genetische Übereinstimmung zwischen dem e. coli-Bakterien, die Harnwegsinfektionen beim Menschen verursachen und die e. coli im hühnerstall. Wenn Sie mit kontaminierten Hühnern umgehen und dann auf die Toilette gehen, können Sie die Bakterien über Ihre Hände auf Ihren Körper übertragen. (Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Ihnen dies passiert, waschen Sie sich vor und nach der Zubereitung von Speisen gründlich die Hände und kochen Sie rohes Fleisch gut.)

4. Ihr Sexualleben. Harnwegsinfektionen werden nicht sexuell übertragen, aber Sex kann Bakterien in Kontakt mit Ihrer Harnröhre bringen. Wenn Sie also häufiger als sonst beschäftigt sind, erhöht sich das Risiko einer Ansteckung. Aus diesem Grund beginnen die meisten Infektionen innerhalb von 24 Stunden nach der sexuellen Aktivität. Andere geschlechtsbezogene Risikofaktoren: ein neuer Mann oder mehrere Partner – vergessen Sie also nicht, diese 7 Gespräche für ein gesundes Sexualleben zu führen.


Bewertung für

Werbung

Suchen

Die 9 besten Nüsse für eine bessere Gesundheit

Die 9 besten Nüsse für eine bessere Gesundheit

Nüe ind geunde nackoptionen.Obwohl ie normalerweie reich an Fett ind, it da Fett, da ie enthalten, ein geunder Typ. ie ind auch gute Quellen für Ballattoffe und Proteine.Viele tudien haben g...
Was kann ich essen, wenn ich Schwangerschaftsdiabetes habe? Lebensmittelliste und mehr

Was kann ich essen, wenn ich Schwangerschaftsdiabetes habe? Lebensmittelliste und mehr

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...