Überraschende Saucen, die die Pasta-Nacht auf die nächste Stufe heben
Inhalt
Ihr erster Schritt bei der Herstellung einer hausgemachten Pastasauce besteht darin, die hochwertigsten Zutaten zu finden, die Sie finden können, sagt Nathaniel Cayer, der Küchenchef von Dolce Italian in Chicago. "San Marzano Dosentomaten, natives Olivenöl extra, frisches Gemüse vom Bauernhof: Dies sind die Bausteine, die ein großartiges Gericht ausmachen." (Noch besser, wenn Sie es mit einer dieser 7 Pasta kombinieren, die nahrhafter ist als einfache Nudeln.) Spielen Sie dann einfach herum, um neue Geschmacksrichtungen zu erfinden - tauschen Sie Rotwein gegen Rosé oder Rinderhack gegen Lamm. So kreiert Cayer Saucen, die so gut sind, dass man sie direkt aus dem Topf essen möchte. Er teilt unten einige seiner Lieblingskreationen. (Schauen Sie sich diese gesunden italienischen Rezepte an, die Sie nicht in ein Lebensmittelkoma versetzen.)
Trüffelpfannensauce
Knoblauch und Schalotten in Olivenöl anbraten, dann Trüffel (frisch oder aus der Dose) in die Pfanne geben. Wenn der Geruch intensiv ist, fügen Sie Hühnerbrühe, Butter, Schnittlauch, Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer hinzu; kochen, bis es seidig ist. Mit einer gefüllten Pasta wie Cappelletti oder Tortellini servieren, um eine weitere Dimension hinzuzufügen.
Rübenpesto
Verwenden Sie einen Hochleistungsmixer, um rohe Rüben, Basilikum oder Petersilie, Walnüsse, Orangensaft, Salz, Pfeffer und Olivenöl zu pürieren. Werfen Sie es mit Fusilli; die verdrehte Form greift in die Sauce.
Lammragout
Lammhack anbraten und aus der Pfanne nehmen, dann Mirepoix (gehackter Sellerie, Karotte und Zwiebel) mit Knoblauch, Salbei, Lorbeer, Rosmarin und Thymian in den Säften anbraten. Fügen Sie das Fleisch mit einem Hauch Tomatenmark hinzu, dann fügen Sie Wein, Brühe, Oregano und Zimt hinzu; eine Stunde köcheln lassen, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Rigatoni servieren.