4 neue Möglichkeiten, Fisch zu aromatisieren
Inhalt
Lassen Sie sich nicht von dem Gedanken einschüchtern, Fisch zu kochen: Es ist bei weitem das einfachste Protein, das zu einer leckeren, gesunden Mahlzeit verarbeitet werden kann. Bewaffnet mit diesen einfachen Tricks, um den Geschmack zu verstärken, kann selbst der unerfahrenste Koch ein köstliches Fischgericht zubereiten. Frischer Lachs, Thunfisch, Red Snapper und Heilbutt sind meine Favoriten, aber Sie können diese Rezepte auch verwenden, um Fischkonserven in ein gesundes Gourmetgericht zu verwandeln.
Marinade
Quentin Speck
Eine einfache Marinade fügt Tonnen von Geschmack hinzu, ohne überschüssige Kalorien. Der Fisch in diesen leckeren Tacos wird in Limette, Koriander und Gewürzen mariniert - Sie müssen nie wieder in ein mexikanisches Restaurant gehen, um Ihr Verlangen nach Fisch-Taco zu stillen!
Fabelhafte Fisch-Tacos mit Tequila-Limetten-Sauce und eingelegtem Krautsalat
Dient: 6
Zutaten für die Marinade:
1/4 Tasse frischer Limettensaft (von 2 bis 3 Limetten)
3 Esslöffel plus 2 Teelöffel natives Olivenöl extra
2 Esslöffel fein gehackter frischer Koriander
1/2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel Cayennepfeffer
1/4 Teelöffel Meersalz
1 1/2 Pfund weiße Fischfilets wie Mahi-Mahi, Red Snapper oder Kabeljau
Zutaten für Krautsalat:
8 rote oder weiße Radieschen, in dünne Scheiben geschnitten (ca. 1 Tasse)
1/2 Kopf Rotkohl, halbiert und quer in dünne Scheiben geschnitten (ca. 3 Tassen)
3/4 Tasse Zucker
3/4 Tasse Apfelessig
Zutaten für Soße:
1/2 Tasse (4 Unzen) fettfreier griechischer Naturjoghurt
2 Esslöffel Tequila von guter Qualität (Sie können zusätzlichen Limettensaft ersetzen, wenn Sie es vorziehen)
1 TL abgeriebene Limettenschale plus 1 EL frischer Limettensaft
1 Teelöffel fein gehackter Koriander
Zutaten für Tacos:
12 6-Zoll-Mais-Tortillas
2 Limetten, in Spalten geschnitten
Richtungen:
1. Um eingelegten Krautsalat zuzubereiten, verquirlen Sie den Zucker und den Apfelwein in einer mittelgroßen Schüssel. Radieschen und Kohl zugeben, mit Frischhaltefolie fest abdecken und mindestens 3 Stunden, am besten über Nacht, kühl stellen.
2. Um Fisch zu marinieren, verquirlen Sie Limettensaft, Olivenöl, Koriander, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer und Salz in einer mittelgroßen Schüssel. Fischfilets hinzufügen und wenden. Schüssel mit Plastikfolie abdecken und für mindestens 1 Stunde oder bis zu 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
3. Für die Sauce Joghurt, Tequila, Limettenschale und -saft sowie Koriander in einer kleinen Schüssel verquirlen. Mit Plastikfolie abdecken und bis zum Servieren kühl stellen.
4. Erhitzen Sie den Holzkohle- oder Gasgrill gemäß den Anweisungen des Herstellers auf hohe Hitze, oder erhitzen Sie eine geriffelte gusseiserne Grillpfanne auf hohe Hitze. Verwenden Sie Papiertücher und eine Zange, um den Grillrost mit restlichem Rapsöl einzufetten. Fisch aus der Marinade nehmen und ohne Wenden grillen, bis er durchgängig fest und undurchsichtig ist, 4 bis 5 Minuten. Fisch auf einen Teller geben und in mundgerechte Stücke zerteilen.
5. Stapeln Sie Tortillas und wickeln Sie sie in feuchte Papiertücher. Auf einen Teller legen und in 10-Sekunden-Schritten (insgesamt etwa 30 Sekunden) in die Mikrowelle stellen und zwischen den Intervallen prüfen, ob sie durchgewärmt und biegsam sind.
6. Zum Servieren den Fisch auf die Tortillas verteilen. Mit etwas Sauerkraut und Rettich-Krautsalat belegen und mit Tequila-Sauce und frischer Limettenspalte servieren.
Rezept angepasst von Ziemlich lecker von Candice Kumai, Rodale Books, 2012
Bildnachweis: Quentin Bacon
Würziger Rub
Candice Kumai
Um ein langweiliges Filet aufzupeppen, reiben Sie es mit einer Kombination aus Zitrusschale und Kräutern ein, bevor Sie es in Pergamentpapier backen. Dieser köstliche "nasse" Rub ist voller Geschmack und wird garantiert selbst die skeptischsten Fischfresser beeindrucken.
Heilbutt und Papillote
Dient: 4
Zutaten:
1 Teil Limettenschale
1 Teil Orangenschale
1 Teil geräucherter Paprika
1 Teil getrockneter Oregano
2 Teelöffel Orangensaft
Meersalz
4 (4 Unzen) Heilbuttfilets
1 Ei, leicht geschlagen, zum Eierwaschen
Richtungen:
1. Backofen auf 450 Grad vorheizen. Falten Sie vier 10-Zoll-Blätter Pergamentpapier in zwei Hälften. Schneiden Sie jedes Pergament in ein halbes Herz und lassen Sie die gefaltete Seite intakt, damit es beim Entfalten ein volles Herz bildet.
2. Kombinieren Sie in einer kleinen Schüssel die ersten 6 Zutaten, um den nassen Rub zu machen.
3. Auf einer Seite eines herzförmigen Pergaments das Filet legen und mit 1/4 der nassen Reibemischung belegen.
4. Eine Kante des Pergaments mit Eiwaschmittel bestreichen. Falten Sie die leere Hälfte des Pergaments über den Fisch. Beginnen Sie an der Oberseite des Herzens, um Falten entlang der Kante zu machen, und bestreichen Sie das Papier jedes Mal mit Eiwaschmittel, wenn es gefaltet wird, um ein Paket mit eingeschlossenem Fisch zu erhalten. Jede Falte sollte die vorherige überlappen.
5. Heilbuttpäckchen auf ein Backblech legen und 8 Minuten backen.
6. Aus dem Ofen nehmen. Schneide mit einer scharfen Schere eine Öffnung in die Oberseite jedes Päckchens und achte dabei besonders darauf, dich nicht am Dampf zu verbrennen. Falten Sie die Schnittkanten zurück, um den Fisch freizulegen. Servieren und genießen!
Rezept angepasst von Koch dich sexy von Candice Kumai, Rodale Books, 2012
Bildnachweis: Candice Kumai
Frische Kräuter
Candice Kumai
Frische Kräuter wie Basilikum, Oregano, Thymian und Estragon verleihen Ihrem Fisch nicht nur einen herzhaften Geschmack, sondern sind auch vollgepackt mit gesunden Antioxidantien und Vitaminen. Dieses aufgehellte Pesto, das mit Mandeln und Basilikum (kein Mastkäse und Pinienkernen) zubereitet wird, passt perfekt zu jedem Fischgericht für einen köstlichen Geschmack ohne überschüssiges Fett.
Dünnes Mandelpesto
Ergibt: 1 bis 1 1/2 Tassen Pesto
Zutaten:
3 Tassen frische Basilikumblätter, Stiele entfernt
1/2 Tasse ganze rohe Mandeln
1 Knoblauchzehe, grob gehackt
3/4 Teelöffel Meersalz
1/2 Tasse natives Olivenöl extra
2 Esslöffel frischer Zitronensaft
Richtungen:
1. Basilikum, Mandeln, Knoblauch und Meersalz in die Küchenmaschine geben und pulsieren.
2. Sobald die Zutaten etwas mehlig sind, nach und nach Olivenöl hinzufügen und verarbeiten, bis die Mischung vollständig gehackt ist, aber noch Textur hat, etwa 1 Minute. In Zitronensaft pulsieren.
3. In einem verschlossenen Vorratsbehälter oder Glas bis zu 1 Woche aufbewahren.
Einfache Pantry Pasta mit Thunfisch und dünnem Mandelpesto
Dient: 2
Zutaten:
1/2 Schachtel (8 Unzen) Linguine, gekocht und gekühlt
1 Dose Weißer Thunfisch in Olivenöl, abgetropft
2 Esslöffel natives Olivenöl extra
1/2 Tasse dünnes Mandelpesto
1 Tasse wilder Rucola 1/2 Tasse Basilikum Zitronensaft und -schale Meersalz
Richtungen:
1. In einer großen Schüssel gekochte und abgekühlte Linguine mit Pesto und Olivenöl vermengen, dann Thunfisch aus der Dose werfen und den Thunfisch mit einer Gabel zerbrechen.
2. Alle Zutaten gut vermengen, um sie zu beschichten. Mit Meersalz und Zitronensaft abschmecken und abschmecken.
3. Mit wildem Rucola belegen. Teller Nudeln mit einer Zange und Drehen der Nudeln, um Höhe auf dem Teller zu erzeugen.
4. Beenden Sie die Teller mit ein paar Rucola-Strängen, frischem Basilikum und Zitronenschale.
Bildnachweis: Candice Kumai
"Sahnesauce
Candice Kumai
Mein hinterhältiger Tausch in dieser abgespeckten "Sahne"-Sauce? Ich verwende Kondensmilch anstelle von Sahne, um die Kalorien zu reduzieren und gleichzeitig den dekadenten Geschmack beizubehalten.
Gebratener Lachs in cremiger Balsamico-Sauce
Dient: 4
Zutaten:
3 Esslöffel Butter, geteilt
2 Schalotten, in dünne Scheiben geschnitten, vorzugsweise auf einer Mandoline
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
1/4 Tasse natriumreduzierte Sojasauce
1/3 Tasse Balsamico-Essig
1 Dose (12 Unzen) fettarme Kondensmilch
1 (16-Unzen) Packung Linguine (glutenfreie Nudeln funktionieren genauso gut!)
1 Pfund Lachsfilets, portioniert in 4 Portionen
Meersalz nach Geschmack
2 Tassen Rucola
1/2 Tasse gemahlene Haselnüsse (optional)
Richtungen:
1. In einem mittelgroßen Topf bei mittlerer Hitze 1 Esslöffel Butter und Schalotten hinzufügen. Schalotten etwa 5 Minuten anschwitzen. Fügen Sie Knoblauch hinzu und kochen Sie weiter, bis er braun ist, ungefähr 2 bis 3 Minuten.
2. Sojasauce und Balsamico-Essig in die Pfanne geben und einige Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Hitze ausschalten. Fügen Sie 1 Esslöffel Butter hinzu und rühren Sie, bis sie vollständig emulgiert ist. Mit einem feinen Sieb die Sauce abseihen, Schalotten und Knoblauch wegwerfen. Zum Abkühlen beiseite stellen.
3. In einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze Kondensmilch hinzufügen und auf die Hälfte reduzieren. Vom Herd nehmen. Leicht abkühlen.
4. Während die Kondensmilch reduziert wird, Linguine wie auf der Packung angegeben kochen. Abseihen, mit kaltem Wasser schocken und beiseite stellen.
5. In einer mittelgroßen Bratpfanne oder einer gusseisernen Pfanne bei mittlerer Hitze den restlichen Esslöffel Butter und Lachs hinzufügen. Lachs in der heißen Pfanne etwa 2 bis 3 Minuten kochen und in einen 350-Grad-Ofen stellen, um 5 bis 6 Minuten fertig zu sein, oder 7 bis 8 Minuten für gut durchgebraten.
6. Um die Sauce fertig zu stellen, mischen Sie reduzierte Kondensmilch mit der Balsamico-Sojasauce-Mischung. Alles verquirlen und mit Meersalz würzen.
7. Zum Anrichten Linguine in Balsamico-Sauce leicht schwenken. Rucola leicht unterheben. Mit zerstoßenen Haselnüssen, wenn verwendet, und schließlich mit angebratenem Lachs belegen, wenn Sie fertig sind.
Bildnachweis: Candice Kumai