Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 14 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Zählung der weißen Blutkörperchen – Serie – Verfahren - Medizin
Zählung der weißen Blutkörperchen – Serie – Verfahren - Medizin

Inhalt

  • Gehe zu Folie 1 von 3
  • Gehe zu Folie 2 von 3
  • Gehe zu Folie 3 von 3

Überblick

Wie wird der Test durchgeführt.

Erwachsener oder Kind:

Blut wird aus einer Vene (Venenpunktion) entnommen, meist aus der Innenseite des Ellenbogens oder dem Handrücken. Die Punktionsstelle wird mit einem Antiseptikum gereinigt und ein Tourniquet (ein elastisches Band) oder eine Blutdruckmanschette um den Oberarm gelegt, um Druck auszuüben und den Blutfluss durch die Vene einzuschränken. Dies führt dazu, dass sich die Venen unterhalb des Tourniquets aufblähen (mit Blut füllen). Eine Nadel wird in die Vene eingeführt und das Blut wird in einem luftdichten Fläschchen oder einer Spritze gesammelt. Während des Eingriffs wird das Tourniquet entfernt, um die Durchblutung wiederherzustellen. Nach der Blutentnahme wird die Nadel entfernt und die Einstichstelle abgedeckt, um eine Blutung zu stoppen.

Säugling oder Kleinkind:


Der Bereich wird mit Antiseptikum gereinigt und mit einer scharfen Nadel oder einer Lanzette punktiert. Das Blut kann in einer Pipette (kleines Glasröhrchen), auf einem Objektträger, auf einem Teststreifen oder in einem kleinen Behälter entnommen werden. Bei anhaltender Blutung kann an der Einstichstelle Watte oder ein Verband angelegt werden.

So bereiten Sie sich auf die Prüfung vor.

Erwachsene:

Es ist keine besondere Vorbereitung erforderlich.

Säuglinge und Kinder:

Die physische und psychische Vorbereitung, die Sie für diesen oder einen beliebigen Test oder Eingriff durchführen können, hängt vom Alter, den Interessen, den Vorerfahrungen und dem Vertrauensniveau Ihres Kindes ab.

Spezifische Informationen zur Vorbereitung Ihres Kindes finden Sie in den folgenden Themen, die dem Alter Ihres Kindes entsprechen:

  • Säuglingstest- oder Verfahrensvorbereitung (Geburt bis 1 Jahr)
  • Kleinkindtest oder Verfahrensvorbereitung (1 bis 3 Jahre)
  • Vorschultest oder Verfahrensvorbereitung (3 bis 6 Jahre)
  • Schulprüfung oder Verfahrensvorbereitung (6 bis 12 Jahre)
  • Jugendtest- oder Verfahrensvorbereitung (12 bis 18 Jahre)

So wird sich der Test anfühlen:


Wenn die Nadel zur Blutentnahme eingeführt wird, verspüren manche Menschen mäßige Schmerzen, während andere nur ein Stechen oder Stechen verspüren. Danach kann es zu einem Pochen kommen.

Welche Risiken bestehen.

Die mit der Venenpunktion verbundenen Risiken sind gering:

  • Übermäßige Blutung Ohnmacht oder Benommenheit Hämatom (Blutansammlung unter der Haut)
  • Infektion (ein geringes Risiko jedes Mal, wenn die Haut verletzt wird)
  • Mehrere Punktionen, um Venen zu lokalisieren

Venen und Arterien variieren in der Größe von einem Patienten zum anderen und von einer Körperseite zur anderen. Die Entnahme einer Blutprobe bei manchen Personen kann schwieriger sein als bei anderen.

Wahl Der Leser

SHAPE Up dieser Woche: Der ultimative Grillführer zum Memorial Day, kalorienarme Cocktails und weitere heiße Geschichten

SHAPE Up dieser Woche: Der ultimative Grillführer zum Memorial Day, kalorienarme Cocktails und weitere heiße Geschichten

Erfüllt am Freitag, 27. MaiVerlieren ie die Kalorien, nicht den paß von all Ihren Memorial Day-Wochenendfeiern. Wir haben Richtlinien für ge unde Grillen, Tipp für den Genu all die...
Was haben Olympioniken mit sonderbaren Athletic Tape am ganzen Körper?

Was haben Olympioniken mit sonderbaren Athletic Tape am ganzen Körper?

Wenn ie ich überhaupt Beachvolleyball bei den Olympi chen pielen in Rio ange ehen haben (wa , wie könnten ie da nicht?), haben ie wahr cheinlich die dreimalige Goldmedaillengewinnerin Kerri ...