Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation
Video: Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation

Eine verzögerte Pubertät bei Mädchen tritt auf, wenn sich die Brüste im Alter von 13 Jahren nicht entwickeln oder die Menstruation nicht im Alter von 16 Jahren beginnt.

Pubertätsveränderungen treten auf, wenn der Körper beginnt, Sexualhormone zu produzieren. Diese Veränderungen treten normalerweise bei Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren auf.

Bei verzögerter Pubertät treten diese Veränderungen entweder nicht auf oder schreiten nicht normal voran. Eine verzögerte Pubertät ist bei Jungen häufiger als bei Mädchen.

In den meisten Fällen einer verzögerten Pubertät beginnen die Wachstumsveränderungen einfach später als gewöhnlich, manchmal auch als Spätblüher bezeichnet. Sobald die Pubertät beginnt, verläuft sie normal. Dieses Muster läuft in Familien. Dies ist die häufigste Ursache für eine späte Reife.

Eine weitere häufige Ursache für eine verzögerte Pubertät bei Mädchen ist der Mangel an Körperfett. Zu dünn zu sein kann den normalen Prozess der Pubertät stören. Dies kann bei Mädchen auftreten, die:

  • Sehr sportlich aktiv sind, wie Schwimmer, Läufer oder Tänzer
  • eine Essstörung wie Anorexie oder Bulimie haben
  • Sind unterernährt

Eine verzögerte Pubertät kann auch auftreten, wenn die Eierstöcke zu wenig oder keine Hormone produzieren. Dies wird als Hypogonadismus bezeichnet.


  • Dies kann auftreten, wenn die Eierstöcke beschädigt sind oder sich nicht so entwickeln, wie sie sollten.
  • Es kann auch auftreten, wenn ein Problem mit den Teilen des Gehirns vorliegt, die an der Pubertät beteiligt sind.

Bestimmte Erkrankungen oder Behandlungen können zu Hypogonadismus führen, einschließlich:

  • Zöliakie Sprue
  • Entzündliche Darmerkrankung (IBD)
  • Hypothyreose
  • Diabetes Mellitus
  • Mukoviszidose
  • Leber- und Nierenerkrankungen
  • Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto-Thyreoiditis oder Addison-Krankheit
  • Chemotherapie oder Strahlenbehandlung von Krebs, die die Eierstöcke schädigt
  • Ein Tumor in der Hypophyse
  • Turner-Syndrom, eine genetische Störung

Mädchen beginnen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren mit der Pubertät. Bei verzögerter Pubertät kann Ihr Kind eines oder mehrere dieser Symptome haben:

  • Brüste entwickeln sich nicht im Alter von 13 Jahren
  • Keine Schamhaare
  • Die Menstruation beginnt nicht im Alter von 16 Jahren
  • Geringe Höhe und langsameres Wachstum
  • Gebärmutter entwickelt sich nicht
  • Das Knochenalter ist geringer als das Alter Ihres Kindes

Es können andere Symptome auftreten, je nachdem, was die verzögerte Pubertät verursacht.


Der Arzt Ihres Kindes wird eine Familienanamnese erstellen, um zu wissen, ob die verzögerte Pubertät in der Familie liegt.

Der Anbieter kann auch Fragen zu Ihrem Kind stellen:

  • Essgewohnheiten
  • Übungsgewohnheiten
  • Gesundheitsgeschichte

Der Anbieter führt eine körperliche Untersuchung durch. Andere Prüfungen können sein:

  • Bluttests zur Überprüfung des Spiegels bestimmter Wachstumshormone, Sexualhormone und Schilddrüsenhormone
  • LH-Antwort auf GnRH-Bluttest
  • Chromosomenanalyse
  • MRT des Kopfes für Tumore
  • Ultraschall von Eierstöcken und Gebärmutter

Bei der ersten Untersuchung kann eine Röntgenaufnahme der linken Hand und des Handgelenks zur Beurteilung des Knochenalters angefertigt werden, um zu sehen, ob die Knochen reifen. Es kann bei Bedarf im Laufe der Zeit wiederholt werden.

Die Behandlung hängt von der Ursache der verzögerten Pubertät ab.

Bei einer Familienanamnese der späten Pubertät ist oft keine Behandlung erforderlich. Mit der Zeit beginnt die Pubertät von selbst.

Bei Mädchen mit zu wenig Körperfett kann eine leichte Gewichtszunahme helfen, die Pubertät auszulösen.


Wenn die verzögerte Pubertät durch eine Krankheit oder eine Essstörung verursacht wird, kann die Behandlung der Ursache dazu beitragen, dass sich die Pubertät normal entwickelt.

Wenn sich die Pubertät nicht entwickelt oder das Kind aufgrund der Verzögerung sehr gestresst ist, kann eine Hormontherapie helfen, die Pubertät einzuleiten. Der Anbieter wird:

  • Verabreichen Sie Östrogen (ein Sexualhormon) in sehr niedrigen Dosen, entweder oral oder als Pflaster
  • Überwachen Sie Wachstumsveränderungen und erhöhen Sie die Dosis alle 6 bis 12 Monate
  • Fügen Sie Progesteron (ein Sexualhormon) hinzu, um die Menstruation zu beginnen
  • Verabreichen Sie orale Kontrazeptiva, um einen normalen Spiegel der Sexualhormone aufrechtzuerhalten

Diese Ressourcen können Ihnen helfen, Unterstützung zu finden und mehr über das Wachstum Ihres Kindes zu erfahren:

Die MAGIC Foundation -- www.magicfoundation.org

Turner-Syndrom-Gesellschaft der Vereinigten Staaten – www.turnersyndrom.org

Eine verzögerte Pubertät, die in der Familie liegt, wird sich von selbst lösen.

Einige Mädchen mit bestimmten Erkrankungen, z. B. mit Schäden an ihren Eierstöcken, müssen möglicherweise ihr ganzes Leben lang Hormone einnehmen.

Die Östrogenersatztherapie kann Nebenwirkungen haben.

Andere mögliche Komplikationen sind:

  • Frühe Wechseljahre
  • Unfruchtbarkeit
  • Geringe Knochendichte und Frakturen im späteren Leben (Osteoporose)

Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn:

  • Ihr Kind zeigt eine langsame Wachstumsrate
  • Die Pubertät beginnt nicht mit 13 Jahren
  • Die Pubertät beginnt, verläuft aber nicht normal

Bei Mädchen mit verzögerter Pubertät kann eine Überweisung an einen pädiatrischen Endokrinologen empfohlen werden.

Verzögerte sexuelle Entwicklung - Mädchen; Pubertätsverzögerung - Mädchen; Konstitutionell verzögerte Pubertät

Haddad NG, Eugster EA. Verzögerte Pubertät. In: Jameson JL, De Groot LJ, de Kretser DM et al., Hrsg. Endokrinologie: Erwachsene und Kinder. 7. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 122.

Krueger C, Shah H. Jugendmedizin. In: Das Johns-Hopkins-Krankenhaus; Kleinman K, McDaniel L, Molloy M, Hrsg. Das Johns Hopkins Hospital: Das Harriet Lane Handbook. 22. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2021: Kapitel 5.

Styne DM. Physiologie und Störungen der Pubertät. In Melmed S., Auchus RJ, Goldfine AB, Koenig RJ, Rosen CJ, Hrsg. Williams Lehrbuch der Endokrinologie. 14. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 26.

Faszinierende Artikel

Wie sehr tut es weh, den Turm Ihres Ohrs durchbohren zu lassen?

Wie sehr tut es weh, den Turm Ihres Ohrs durchbohren zu lassen?

Wenn ie nach einem kantigen neuen Piercing uchen, it der Turm ein Ort, den ie vielleicht auprobieren möchten. Ein Turmpiercing geht durch die Innenkante de oberten Kamm in Ihrem Ohr. E it ein chr...
Verbrennungen ersten Grades

Verbrennungen ersten Grades

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...