Chrissy Teigen nahm sich Zeit für einen 'Vagina Steam' und nicht jeder war an Bord
Inhalt
Als Chrissy Teigen sich kürzlich Zeit für Selbstpflege nahm, entschied sie sich für einen Multitasking-Ansatz. Die frischgebackene Mutter postete auf Instagram ein Bild von sich mit einer Tuchmaske im Gesicht, einem Heizkissen um den Hals und einem Dampfer unter der Vagina. (Verwandt: 10 Dinge, die Sie niemals in Ihre Vagina stecken sollten)
„Gesichtsmaske/Wärmekissen/Vagina-Dampf. Nein, ich weiß nicht, ob das alles funktioniert, aber es kann nicht schaden, oder? *Vagina löst sich auf*“, beschriftete sie das Foto. Während viele Kommentatoren des Beitrags Teigen für ihre charakteristische Echtheit lobten – dieser Beitrag kommt direkt nach dem Posieren für ein Stillbild – äußerten andere Bedenken über die zweifelhaften Auswirkungen des vaginalen Dampfens. Gynäkologe Jennifer Gunter antwortete auf einen Tweet des Posts mit einer Warnung: "Der Vaginadampf ist ein Betrug. Potenziell schädlich. Stiz-Bäder werden definitiv empfohlen." Teigen antwortete: "Was bist du für ein verdammter Vagina-Arzt!!!!!" Dr. Gunter kam zurück mit "Ich bin DER verdammte Vaginalarzt!!!!" (Verwandt: 6 Gründe, warum Ihre Vagina riecht und wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten)
Alle Witze beiseite, Dr. Gunter hat Recht. Vaginales Dampfen, eine GOOP-zugelassene Praxis, bei der man über einem dampfenden Topf mit Wasser mit Heilkräutern sitzt, soll die Vagina und die Gebärmutter reinigen, aber die Praxis könnte Ihren Damenbissen mehr schaden als nützen. In einem Blog-Beitrag zu diesem Thema argumentierte Dr. Gunter, dass Dampf möglicherweise das Ökosystem Ihrer Vagina beeinträchtigen kann. "Wir kennen die Wirkung von Dampf auf den unteren Fortpflanzungstrakt nicht, aber die Laktobazillen-Stämme, die die Vagina gesund halten, sind sehr wählerisch in Bezug auf ihre Umgebung und die Temperaturerhöhung mit Dampf und was auch immer Paltrow mit Infrarot-Unsinn meint, ist wahrscheinlich nicht vorteilhaft und potenziell schädlich." ," Sie schrieb. Um dies zu untermauern, kann Dampf "gute Bakterien loswerden", sagte Leah Millheiser, M.D., eine klinische Assistenzprofessorin für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Stanford University, zuvor FORM.
GOOP hat das vaginale Dampfen nicht entdeckt, aber die Lifestyle- und Wellness-Marke hat definitiv dazu beigetragen, auf die Praxis aufmerksam zu machen. Das Unternehmen hat eine Geschichte von Behauptungen, die in der medizinischen Gemeinschaft Aufsehen erregten, und wurde von Truth in Advertising sogar beschuldigt, über 50 unangemessene gesundheitsbezogene Angaben gemacht zu haben. Um die Transparenz zu erhöhen, hat GOOP kürzlich angekündigt, dass es seine Geschichten in Zukunft mit einem Haftungsausschluss darüber kennzeichnen wird, wie wissenschaftlich bewiesen (oder nicht) seine Behauptungen sind, um seinen Lesern mehr im Blick zu haben. Vorerst könnte man auch die anderen zwei Drittel von Teigens Selbstpflegepraxis kopieren, die viel weniger umstritten sind. Beginnen Sie mit dieser DIY-Maske aus grünem Tee.