Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 28 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Die Folgen von Alkohol in der Schwangerschaft | stern TV
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Schwangeren wird dringend empfohlen, während der Schwangerschaft keinen Alkohol zu trinken.

Es hat sich gezeigt, dass das Trinken von Alkohol während der Schwangerschaft einem Baby schadet, da es sich im Mutterleib entwickelt. Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann auch zu langfristigen medizinischen Problemen und Geburtsfehlern führen.

Wenn eine schwangere Frau Alkohol trinkt, wandert der Alkohol durch ihr Blut und in das Blut, das Gewebe und die Organe des Babys. Alkohol wird im Körper des Babys viel langsamer abgebaut als bei einem Erwachsenen. Das bedeutet, dass der Blutalkoholspiegel des Babys länger erhöht bleibt als der der Mutter. Dies kann dem Baby schaden und manchmal zu lebenslangen Schäden führen.

GEFAHREN VON ALKOHOL WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT

Das Trinken von viel Alkohol während der Schwangerschaft kann zu einer Gruppe von Defekten beim Baby führen, die als fetales Alkoholsyndrom bekannt ist. Symptome können sein:

  • Verhaltens- und Aufmerksamkeitsprobleme
  • Herzfehler
  • Veränderungen der Gesichtsform
  • Schlechtes Wachstum vor und nach der Geburt
  • Schlechter Muskeltonus und Probleme mit Bewegung und Gleichgewicht
  • Probleme mit dem Denken und Sprechen
  • Lernprobleme

Diese medizinischen Probleme sind lebenslang und können von leicht bis schwer reichen.


Komplikationen, die beim Säugling beobachtet werden, können sein:

  • Zerebralparese
  • Vorzeitige Lieferung
  • Schwangerschaftsverlust oder Totgeburt

WIE VIEL ALKOHOL IST SICHER?

Es ist keine „sichere“ Menge an Alkoholkonsum während der Schwangerschaft bekannt. Alkoholkonsum scheint in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft am schädlichsten zu sein; Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann jedoch schädlich sein.

Alkohol umfasst Bier, Wein, Weinkühler und Spirituosen.

Ein Getränk ist definiert als:

  • 12 Unzen Bier
  • 5 Unzen Wein
  • 1,5 Unzen Schnaps

Wie viel Sie trinken, ist genauso wichtig wie wie oft Sie trinken.

  • Auch wenn Sie nicht oft trinken, kann das Trinken einer großen Menge auf einmal dem Baby schaden.
  • Rauschtrinken (5 oder mehr Getränke pro Sitzung) erhöht das Risiko eines Babys, alkoholbedingte Schäden zu entwickeln, erheblich.
  • Wenn Sie während der Schwangerschaft mäßige Mengen Alkohol trinken, kann dies zu einer Fehlgeburt führen.
  • Starke Trinker (diejenigen, die mehr als 2 alkoholische Getränke pro Tag trinken) haben ein höheres Risiko, ein Kind mit fetalem Alkoholsyndrom zur Welt zu bringen.
  • Je mehr Sie trinken, desto höher ist das Verletzungsrisiko Ihres Babys.

WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT NICHT TRINKEN


Frauen, die schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden, sollten keinen Alkohol trinken. Die einzige Möglichkeit, das fetale Alkoholsyndrom zu verhindern, besteht darin, während der Schwangerschaft keinen Alkohol zu trinken.

Wenn Sie nicht wussten, dass Sie schwanger sind und Alkohol getrunken haben, hören Sie auf zu trinken, sobald Sie erfahren, dass Sie schwanger sind. Je früher Sie aufhören, Alkohol zu trinken, desto gesünder wird Ihr Baby sein.

Wählen Sie alkoholfreie Versionen von Getränken, die Sie mögen.

Wenn Sie Ihr Trinken nicht kontrollieren können, vermeiden Sie den Kontakt mit anderen Alkoholkonsumenten.

Schwangere Frauen mit Alkoholismus sollten an einem Rehabilitationsprogramm für Alkoholmissbrauch teilnehmen. Sie sollten auch engmaschig von einem Gesundheitsdienstleister überwacht werden.

Die folgende Organisation kann hilfreich sein:

  • Verwaltung für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit -- 1-800-662-4357 www.findtreatment.gov
  • Nationales Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus – www.rethinkingdrinking.niaaa.nih.gov/about.aspx

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft; Fetales Alkoholsyndrom - Schwangerschaft; FAS - fetales Alkoholsyndrom; fetale Alkoholwirkungen; Alkohol in der Schwangerschaft; Alkoholbedingte Geburtsfehler; Fetale Alkoholspektrumstörungen


Herr Prasad, Jones HE. Drogenmissbrauch in der Schwangerschaft. In: Resnik R, Lockwood CJ, Moore TR, Greene MF, Copel JA, Silver RM, Hrsg. Die mütterlich-fetale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 68.

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