Reparatur von Darmverschluss

Die Reparatur eines Darmverschlusses ist eine Operation zur Linderung eines Darmverschlusses. Ein Darmverschluss tritt auf, wenn der Darminhalt den Körper nicht passieren und verlassen kann. Eine vollständige Obstruktion ist ein chirurgischer Notfall.
Die Reparatur eines Darmverschlusses wird durchgeführt, während Sie sich in Vollnarkose befinden. Dies bedeutet, dass Sie schlafen und keine Schmerzen verspüren.
Der Chirurg macht einen Schnitt in Ihrem Bauch, um Ihren Darm zu sehen. Manchmal kann die Operation mit einem Laparoskop durchgeführt werden, was bedeutet, dass kleinere Schnitte verwendet werden.
Der Chirurg lokalisiert den Bereich Ihres Darms (Darm), der blockiert ist und gibt ihn frei.
Alle beschädigten Teile Ihres Darms werden repariert oder entfernt. Dieses Verfahren wird als Darmresektion bezeichnet. Wenn ein Abschnitt entfernt wird, werden die gesunden Enden mit Stichen oder Klammern wieder verbunden. Manchmal, wenn ein Teil des Darms entfernt wird, können die Enden nicht wieder verbunden werden. In diesem Fall führt der Chirurg ein Ende durch eine Öffnung in der Bauchdecke heraus. Dies kann mit einer Kolostomie oder einem Ileostoma erfolgen.
Dieses Verfahren wird durchgeführt, um eine Blockade in Ihrem Darm zu lösen. Eine Blockade, die über einen längeren Zeitraum anhält, kann die Durchblutung des Bereichs reduzieren oder blockieren. Dies kann zum Absterben des Darms führen.
Zu den Risiken einer Anästhesie und Operation im Allgemeinen gehören:
- Reaktionen auf Medikamente, Atembeschwerden
- Blutungen, Blutgerinnsel, Infektionen
Risiken dieses Verfahrens:
- Darmverschluss nach der Operation
- Schädigung benachbarter Organe im Körper
- Bildung von Narbengewebe (Adhäsionen)
- Es bildet sich mehr Narbengewebe in Ihrem Bauch und verursacht in Zukunft eine Verstopfung Ihres Darms
- Öffnung der zusammengenähten Darmränder (Anastomosenleck), was zu lebensbedrohlichen Problemen führen kann
- Probleme mit der Kolostomie oder Ileostomie
- Vorübergehende Lähmung (Einfrieren) des Darms (paralytischer Ileus)
Wie lange es dauert, sich zu erholen, hängt von Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand und der Art der Operation ab.
Das Ergebnis ist normalerweise gut, wenn die Obstruktion behandelt wird, bevor die Darmdurchblutung beeinträchtigt wird.
Menschen, die viele Bauchoperationen hinter sich haben, können Narbengewebe bilden. Sie haben in Zukunft häufiger einen Darmverschluss.
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