Dilantin-Überdosierung
Dilantin ist ein Arzneimittel zur Vorbeugung von Krampfanfällen. Eine Überdosierung tritt auf, wenn jemand mehr als die normale oder empfohlene Menge dieses Arzneimittels einnimmt. Dies kann aus Versehen oder mit Absicht geschehen.
Dieser Artikel dient nur zur Information. Verwenden Sie es NICHT, um eine tatsächliche Überdosierung zu behandeln oder zu verwalten. Wenn Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, eine Überdosis hat, rufen Sie Ihre örtliche Notrufnummer (z. von überall in den Vereinigten Staaten.
Dilantin kann in großen Mengen schädlich sein.
Dilantin ist der Markenname von Phenytoin.
Die Symptome einer Überdosierung von Dilantin variieren. Sie können umfassen:
- Koma
- Verwirrtheit
- Schwankender Gang oder Gang (frühes Zeichen)
- Unsicherheit, unkoordinierte Bewegungen (Frühzeichen)
- Unwillkürliche, ruckartige, wiederholte Bewegungen der Augäpfel, die als Nystagmus bezeichnet werden (Frühzeichen)
- Anfälle
- Tremor (unkontrollierbares, wiederholtes Schütteln der Arme oder Beine)
- Schläfrigkeit
- Langsame oder undeutliche Sprache
- Lethargie
- Niedriger Blutdruck
- Übelkeit und Erbrechen
- Geschwollenes Zahnfleisch
- Fieber (selten)
- Starke Blasenbildung der Haut (selten)
- Langsamer oder unregelmäßiger Herzschlag (normalerweise nur bei intravenöser Einnahme, z. B. in einem Krankenhaus)
- Schwellung und violette Verfärbung der Hand (nur bei intravenöser Einnahme, z. B. im Krankenhaus)
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf. Bringen Sie die Person NICHT dazu, sich zu übergeben, es sei denn, die Giftkontrolle oder ein Arzt sagt es Ihnen.
Halten Sie diese Informationen bereit:
- Alter, Gewicht und Zustand der Person (z. B. ist die Person wach oder aufmerksam?)
- Name des Produkts (Inhaltsstoffe und Stärke, falls bekannt)
- Mal wurde es geschluckt
- Verschluckte Menge
- Wenn das Arzneimittel der Person verschrieben wurde
Zögern Sie NICHT, Hilfe zu rufen, wenn Sie diese Informationen nicht haben.
Ihr örtliches Giftnotrufzentrum ist direkt erreichbar, indem Sie die nationale gebührenfreie Giftnotruf-Hotline (1-800-222-1222) von überall in den Vereinigten Staaten anrufen. Über diese nationale Hotline können Sie mit Vergiftungsexperten sprechen. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben.
Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Service. Alle örtlichen Giftnotrufzentralen in den Vereinigten Staaten verwenden diese nationale Nummer. Bei Fragen zu Vergiftungen oder zur Giftvorbeugung sollten Sie anrufen. Es muss KEIN Notfall sein. Sie können aus jedem Grund anrufen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Nehmen Sie den Behälter nach Möglichkeit mit ins Krankenhaus.
Der Anbieter misst und überwacht die Vitalfunktionen der Person, einschließlich Temperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck.
Folgende Tests können durchgeführt werden:
- Blut- und Urintests
- Brust Röntgen
- CT-Scan
- EKG (Elektrokardiogramm, Herzaufzeichnung)
Die Behandlung kann umfassen:
- Flüssigkeiten durch eine Vene (durch IV)
- Arzneimittel, um die Wirkung des Medikaments umzukehren und die Symptome zu behandeln
- Aktivkohle
- Abführmittel
- Atemunterstützung, einschließlich Schlauch durch den Mund in die Lunge und angeschlossen an ein Beatmungsgerät (Beatmungsgerät)
Die Aussichten hängen davon ab, wie schwer die Überdosierung ist:
- Leichte Überdosierung – Eine unterstützende Therapie allein kann ausreichen. Eine Erholung ist wahrscheinlich.
- Moderate Überdosierung – Bei richtiger Behandlung erholt sich die Person normalerweise innerhalb von 24 bis 48 Stunden vollständig.
- Schwere Überdosierung – Wenn die Person bewusstlos ist oder abnormale Vitalfunktionen aufweist, können aggressivere Behandlungen erforderlich sein. Es kann 3 bis 5 Tage dauern, bis die Person bei Bewusstsein ist. Komplikationen wie Lungenentzündung, Muskelschäden durch längeres Liegen auf einer harten Oberfläche oder Hirnschäden durch Sauerstoffmangel können zu einer dauerhaften Behinderung führen. Sofern keine Komplikationen auftreten, sind Langzeitfolgen und Tod jedoch selten. Wenn der Tod eintritt, handelt es sich in der Regel um Leberversagen.
Aronson JK. Phenytoin und Fosphenytoin. In: Aronson JK, Hrsg. Meyers Nebenwirkungen von Medikamenten. 16. Aufl. Waltham, MA: Elsevier; 2016:709-718.
Meehan TJ. Annäherung an den vergifteten Patienten. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 139.