Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
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Antidiarrhoika werden zur Behandlung von lockerem, wässrigem und häufigem Stuhlgang eingesetzt. In diesem Artikel wird die Überdosierung von Antidiarrhoika mit Diphenoxylat und Atropin beschrieben. Beide Inhaltsstoffe helfen, die Darmbewegung zu verlangsamen. Darüber hinaus hilft Atropin, die Flüssigkeitsproduktion des Körpers zu verringern.

Dieser Artikel dient nur zur Information. Verwenden Sie es NICHT, um eine tatsächliche Überdosierung zu behandeln oder zu verwalten. Wenn Sie oder jemand, bei dem Sie eine Überdosis haben, eine Überdosis hat, rufen Sie Ihre örtliche Notrufnummer (z in den Vereinigten Staaten.

Zu den Inhaltsstoffen gehören:

  • Diphenoxylat
  • Atropin

Diphenoxylat ist ein schwaches Opioid, eine Klasse von Medikamenten, die Morphin und andere Betäubungsmittel umfasst. Der Missbrauch von Opioiden oder der Konsum von Opioiden aus nichtmedizinischen Gründen ist ein wachsendes Problem.

Diese Stoffe sind in diesen Arzneimitteln enthalten:

  • Diphenatol
  • Lofene
  • Logen
  • Lomanate
  • Lomotil
  • Lonox
  • Lo-Trol
  • Nor-Mil

Auch andere Arzneimittel können diese Stoffe enthalten.


Jemand, der dieses Arzneimittel überdosiert hat, kann einige dieser Symptome haben:

  • Apathie, Verlust der Lust, etwas zu tun
  • Schläfrigkeit, Koma
  • Verwirrtheit
  • Verstopfung
  • Delirium oder Halluzinationen
  • Trockener Mund und Haut
  • Spülen
  • Veränderung der Pupillengröße
  • Schneller Herzschlag (vom Atropin)
  • Schnelle seitliche Augenbewegungen
  • Langsames Atmen

Hinweis: Es kann bis zu 12 Stunden dauern, bis die Symptome auftreten.

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf. Bringen Sie die Person NICHT dazu, sich zu übergeben, es sei denn, die Giftkontrolle oder ein Arzt sagt es Ihnen.

Halten Sie diese Informationen bereit:

  • Alter, Gewicht und Zustand der Person
  • Name des Produkts (Inhaltsstoffe und Stärke, falls bekannt)
  • Mal wurde es geschluckt
  • Verschluckte Menge

Ihr örtliches Giftnotrufzentrum ist direkt erreichbar, indem Sie die nationale gebührenfreie Giftnotruf-Hotline (1-800-222-1222) von überall in den Vereinigten Staaten anrufen. Über diese nationale Hotline können Sie mit Vergiftungsexperten sprechen. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben.


Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Service. Alle örtlichen Giftnotrufzentralen in den Vereinigten Staaten verwenden diese nationale Nummer. Bei Fragen zu Vergiftungen oder zur Giftvorbeugung sollten Sie anrufen. Es muss KEIN Notfall sein. Sie können aus jedem Grund anrufen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Nehmen Sie die verschreibungspflichtige Flasche nach Möglichkeit mit ins Krankenhaus.

Der Anbieter misst und überwacht die Vitalfunktionen der Person, einschließlich Temperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck. Symptome werden behandelt. Die Person kann erhalten:

  • Aktivkohle
  • Atemunterstützung, einschließlich Sauerstoff und einem Schlauch durch den Mund in die Lunge
  • Brust Röntgen
  • EKG (Elektrokardiogramm oder Herzaufzeichnung)
  • Intravenöse Flüssigkeiten (über eine Vene verabreicht)
  • Abführmittel
  • Narkotisch wirkendes Medikament (Antagonist), ungefähr alle 30 Minuten
  • Schlauch durch die Nase in den Magen, um den Magen zu entleeren (Magenspülung)

Die meisten Menschen erholen sich mit der Behandlung und werden 24 Stunden lang überwacht. Bei Kleinkindern kann es jedoch zu Todesfällen kommen. Kinder unter 6 Jahren sollten ins Krankenhaus eingeliefert und 24 Stunden lang genau beobachtet werden, da die Anzeichen von Lungenproblemen verzögert und schwerwiegend sein können.


Bewahren Sie alle Arzneimittel in kindersicheren Behältern und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lesen Sie alle Arzneimitteletiketten und nehmen Sie nur Medikamente ein, die Ihnen verschrieben wurden.

Vergiftung mit Durchfallmedikamenten; Diphenoxylat- und Atropinvergiftung

Aronson JK. Opioidrezeptoragonisten. In: Aronson JK, Hrsg. Meyers Nebenwirkungen von Medikamenten. 16. Aufl. Waltham, MA: Elsevier; 2016:348-380.

Nikolaides JK, Thompson TM. Opioide. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 156.

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