Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Reisedurchfall verursacht lockeren, wässrigen Stuhlgang. Menschen können Reisedurchfall bekommen, wenn sie Orte besuchen, an denen das Wasser nicht sauber ist oder die Lebensmittel nicht sicher gehandhabt werden. Dazu können Entwicklungsländer in Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und Asien gehören.

In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie bei Reisedurchfall essen oder trinken sollten.

Bakterien und andere Substanzen im Wasser und in der Nahrung können Reisedurchfall verursachen. Menschen, die in diesen Gebieten leben, werden nicht oft krank, weil ihr Körper an die Bakterien gewöhnt ist.

Sie können Ihr Risiko, an Reisedurchfall zu erkranken, senken, indem Sie Wasser, Eis und Lebensmittel vermeiden, die möglicherweise kontaminiert sind. Das Ziel der Durchfalldiät für Reisende ist es, Ihre Symptome zu verbessern und eine Dehydrierung zu verhindern.

Reisedurchfall ist bei Erwachsenen selten gefährlich. Bei Kindern kann es schwerwiegender sein.

So beugen Sie Reisedurchfall vor:

WASSER UND ANDERE GETRÄNKE

  • Verwenden Sie kein Leitungswasser zum Trinken oder Zähneputzen.
  • Verwenden Sie kein Eis aus Leitungswasser.
  • Verwenden Sie zum Mischen von Babynahrung nur abgekochtes Wasser (mindestens 5 Minuten gekocht).
  • Für Säuglinge ist das Stillen die beste und sicherste Nahrungsquelle. Der Reisestress kann jedoch die Milchmenge reduzieren, die Sie machen.
  • Trinken Sie nur pasteurisierte Milch.
  • Trinken Sie abgefüllte Getränke, wenn das Siegel der Flasche nicht aufgebrochen wurde.
  • Limonaden und Heißgetränke sind oft sicher.

LEBENSMITTEL


  • Essen Sie kein rohes Obst und Gemüse, es sei denn, Sie schälen es. Waschen Sie alle Früchte und Gemüse, bevor Sie sie essen.
  • Essen Sie kein rohes Blattgemüse (z. B. Salat, Spinat, Kohl), da es schwer zu reinigen ist.
  • Essen Sie kein rohes oder seltenes Fleisch.
  • Vermeiden Sie ungekochte oder nicht durchgegarte Schalentiere.
  • Kaufen Sie keine Lebensmittel von Straßenverkäufern.
  • Essen Sie heiße, gut gekochte Speisen. Hitze tötet die Bakterien ab. Aber essen Sie keine heißen Speisen, die lange herumgestanden haben.

WASCHEN

  • Hände oft waschen.
  • Beobachten Sie Kinder sorgfältig, damit sie keine Dinge in den Mund nehmen oder schmutzige Gegenstände berühren und dann ihre Hände in den Mund nehmen.
  • Wenn möglich, verhindern Sie, dass Kleinkinder auf schmutzigen Böden krabbeln.
  • Überprüfen Sie, ob Utensilien und Geschirr sauber sind.

Gegen Reisedurchfall gibt es keinen Impfstoff.

Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente verschreiben, um Ihr Krankheitsrisiko zu verringern.

  • Die Einnahme von 2 Tabletten Pepto-Bismol 4-mal täglich vor und während der Reise kann helfen, Durchfall zu verhindern. Nehmen Sie Pepto-Bismol nicht länger als 3 Wochen ein.
  • Die meisten Menschen müssen nicht jeden Tag Antibiotika einnehmen, um Durchfall auf Reisen zu verhindern.
  • Personen mit einem Risiko für gefährlichere Infektionen (wie chronische Darmerkrankungen, Nierenerkrankungen, Krebs, Diabetes oder HIV) sollten vor der Reise mit ihrem Arzt sprechen.
  • Ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel namens Rifaximin kann auch helfen, Reisedurchfall zu verhindern. Fragen Sie Ihren Arzt, ob ein vorbeugendes Medikament für Sie geeignet ist. Ciprofloxacin ist ebenfalls wirksam, hat jedoch mehrere negative Auswirkungen, wenn es für diesen Zweck verwendet wird.

Wenn Sie Durchfall haben, befolgen Sie diese Tipps, damit Sie sich besser fühlen:


  • Trinken Sie täglich 8 bis 10 Gläser klare Flüssigkeit. Wasser oder eine orale Rehydrationslösung ist am besten.
  • Trinken Sie jedes Mal, wenn Sie einen losen Stuhlgang haben, mindestens 1 Tasse (240 Milliliter) Flüssigkeit.
  • Essen Sie alle paar Stunden kleine Mahlzeiten anstelle von drei großen Mahlzeiten.
  • Iss salzige Speisen wie Brezeln, Cracker, Suppe und Sportgetränke.
  • Iss kaliumreiche Lebensmittel wie Bananen, Kartoffeln ohne Schale und Fruchtsäfte.

Dehydration bedeutet, dass Ihr Körper nicht so viel Wasser und Flüssigkeit hat, wie er sollte. Es ist ein sehr großes Problem für Kinder oder Menschen, die sich in einem heißen Klima befinden. Anzeichen einer schweren Dehydration sind:

  • Verminderte Urinausscheidung (weniger nasse Windeln bei Säuglingen)
  • Trockener Mund
  • Ein paar Tränen beim Weinen
  • Eingefallene Augen

Geben Sie Ihrem Kind in den ersten 4 bis 6 Stunden Flüssigkeit. Versuchen Sie zunächst alle 30 bis 60 Minuten 1 Unze (2 Esslöffel oder 30 Milliliter) Flüssigkeit.

  • Sie können ein rezeptfreies Getränk wie Pedialyte oder Infalyte verwenden. Fügen Sie diesen Getränken kein Wasser hinzu.
  • Sie können auch gefrorene Pops mit Fruchtgeschmack von Pedialyte probieren.
  • Auch Fruchtsaft oder Brühe mit Wasserzusatz können helfen. Diese Getränke können Ihrem Kind wichtige Mineralien geben, die durch den Durchfall verloren gehen.
  • Wenn Sie Ihr Baby stillen, machen Sie es weiter. Wenn Sie Formel verwenden, verwenden Sie sie in halber Stärke für 2 bis 3 Fütterungen, nachdem der Durchfall begonnen hat. Dann können Sie mit der regelmäßigen Säuglingsnahrung beginnen.

In Entwicklungsländern führen viele Gesundheitsbehörden Salzpakete zum Mischen mit Wasser. Wenn diese Pakete nicht verfügbar sind, können Sie eine Notlösung schaffen, indem Sie Folgendes mischen:


  • 1/2 Teelöffel (3 Gramm) Salz
  • 2 Esslöffel (25 Gramm) Zucker oder Reispulver
  • 1/4 Teelöffel (1,5 Gramm) Kaliumchlorid (Salzersatz)
  • 1/2 Teelöffel (2,5 Gramm) Trinatriumcitrat (kann durch Backpulver ersetzt werden)
  • 1 Liter sauberes Wasser

Holen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie oder Ihr Kind Symptome einer schweren Dehydration haben, Fieber oder blutigen Stuhl haben.

Diät - Reisedurchfall; Durchfall - Reisende - Diät; Gastroenteritis - Reisender

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Ananthakrishnan AN, Xavier RJ. Magen-Darm-Erkrankungen. In: Ryan ET, Hill DR, Solomon T, Aaronson NE, Endy TP, Hrsg. Hunters Tropenmedizin und neu auftretende Infektionskrankheiten. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kapitel 3.

Lazarciuc N. Durchfall. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl.Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 28.

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