Wie man die Bräunungssucht ein für alle Mal überwindet
Inhalt
Falten. Melanom. DNA-Schäden. Dies sind nur drei der Risiken, die mit dem regelmäßigen Besuch von Solarien im Innenbereich verbunden sind. Aber wahrscheinlich wussten Sie das bereits. Eine neue Studie von Forschern der Indiana University befragte 629 Studentinnen und stellte fest, dass 99,4 Prozent von ihnen wussten, dass Bräunen vorzeitiges Altern und Hautkrebs verursacht.
Aber diese Frauen besuchten sowieso die hautbrischenden Todesfallen. Was gibt? Einfach gesagt: Bräunen tut ihnen gut. Fast 70 Prozent der Teilnehmer an der Studie sagten, dass sie, obwohl sie alles darüber gehört haben, wie Bräunen ihrem Körper und ihrer Gesundheit schadet, immer noch gerne braun werden. Knapp 84 Prozent schreiben Indoor-Solarium zu, dass sie sich attraktiver anfühlen, aber die Gründe, warum sie sich bräunen, sind nicht nur oberflächlich: Es besteht die Möglichkeit, dass sie regelrecht süchtig sind, schlussfolgern die Forscher der Studie. Laut der Skin Cancer Foundation ist die Sonnenbanksucht eine sehr reale Sache, höchstwahrscheinlich, weil die Exposition gegenüber ultraviolettem Licht stimmungsaufhellende Endorphine freisetzt, die die Gerber dazu bringen, wiederzukommen. 83 Prozent der Frauen in der Studie gaben an, sich beim Bräunen entspannter und glücklicher zu fühlen.
Entzugserscheinungen, wie sie bei Alkoholikern beim Aufhören oder bei Rauchern bei der Raucherentwöhnung üblich sind, können auch beim Aufgeben des Solariums auftreten. Eine kleine Studie, die im . veröffentlicht wurde Zeitschrift der American Academy of Dermatology blockierte die Endorphin-Reaktion von acht häufigen Bräunern und die Hälfte von ihnen litt unter Zittern, Zittern oder Übelkeit.
Klingt wie du? Zu Ja wirklich Überwinde deine Sucht, denke darüber nach, was sie nährt.
Wenn Sie die Entspannung lieben...
Suche dir eine andere Aktivität, die dir hilft, dich zu entspannen. „Gute Gefühle, die mit einem schädlichen Verhalten verbunden sind, durch gute Gefühle in Bezug auf ein positives Verhalten zu ersetzen, sollte ein Fundament jeder Suchtbehandlung sein“, sagt Howard Forman, M.D., Direktor der Suchtpsychiatrie in der Abteilung für Psychiatrie in Montefiore. Buchen Sie jede Woche eine Massage oder einen Stift in einem wohltuenden Schaumbad.
Wenn du die Wohlfühlhormone liebst...
Ziehe in Erwägung, mit einem Suchtspezialisten zusammenzuarbeiten, der einen Plan zusammenstellen kann, um deine Verbindung zwischen Bräunung und Glück zu durchbrechen. Er oder sie kann Naltrexon vorschlagen, ein Medikament, das häufig zur Behandlung von Süchten verwendet wird, indem es diese chemische Reaktion blockiert, aber wahrscheinlich auch auf die anderen internen und externen Faktoren eingehen, sagt Forman.
Wenn deine besten Freunde immer Komplimente machen, wie braun du aussiehst...
Es wird schwer zu überwinden sein, aber nicht unmöglich. "Ihren Freunden zu sagen, dass Sie wirklich mit dem Bedürfnis zu kämpfen haben, braun zu werden, und diese Kommentare machen es viel schwieriger, aufzuhören, kann ihnen helfen, Ihre Verbündeten und nicht Ihre Wegbereiter zu sein", sagt Forman. Wenn Sie nicht aufhören können, gebräunte Haut mit Schönheit zu verbinden, versuchen Sie es mit einem Bräuner zu Hause, wie z
einer von diesen sechs, für all das Leuchten und keine der schädlichen Nebenwirkungen. Gewinnen, gewinnen!
Wenn Sie Bräunen als einen geselligen Ausflug betrachten, bei dem Sie sich mit den Mitarbeitern und anderen Kunden unterhalten können...
Gesündere Kontakte knüpfen, z. B. indem Sie sich wöchentlich mit Freunden zum Yoga-Kurs verabreden. Aber pass auf, dass du deine Bräunungsgewohnheit nicht durch eine andere ungesunde ersetzt, wie zum Beispiel Einkaufen, warnt Nicki Nance, Psychotherapeutin und Assistenzprofessorin für Human Services und Psychologie am Beacon College.
Wenn Sie nicht wissen, was Ihre Sucht auslöst...
Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Suchtspezialisten, schlägt Forman vor. Er oder sie kann Ihnen helfen, die Ursache des Problems zu finden und Schritte zur Wiederherstellung aufzuzeigen.