Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 10 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
DIE ANTWOORD - BABY’S ON FIRE (OFFICIAL)
Video: DIE ANTWOORD - BABY’S ON FIRE (OFFICIAL)

Die Säuglingsentwicklung wird am häufigsten in die folgenden Bereiche unterteilt:

  • Kognitiv
  • Sprache
  • Körperliche Fähigkeiten wie Feinmotorik (Löffel halten, Zangengriff) und Grobmotorik (Kopfkontrolle, Sitzen und Gehen)
  • Sozial

KÖRPERLICHE ENTWICKLUNG

Die körperliche Entwicklung eines Säuglings beginnt am Kopf und bewegt sich dann zu anderen Körperteilen. Zum Beispiel kommt das Saugen vor dem Sitzen, das vor dem Gehen kommt.

Neugeborene bis 2 Monate:

  • Kann den Kopf heben und drehen, wenn er auf dem Rücken liegt
  • Hände werden geballt, Arme gebeugt are
  • Nacken kann den Kopf nicht stützen, wenn das Kind in eine sitzende Position gezogen wird

Zu den primitiven Reflexen gehören:

  • Babinski-Reflex, Zehen fächern nach außen, wenn die Fußsohle gestreichelt wird
  • Moro-Reflex (Erschreckungsreflex), streckt die Arme aus, beugt sich dann und zieht sie mit einem kurzen Schrei zum Körper; oft ausgelöst durch laute Geräusche oder plötzliche Bewegungen
  • Palmarer Handgriff, Säugling schließt Hand und "greift" Ihren Finger
  • Platzierung, Bein streckt sich bei Berührung der Fußsohle
  • Plantargriff, Säugling beugt Zehen und Vorfuß
  • Wühlen und saugen, dreht den Kopf auf der Suche nach der Brustwarze, wenn die Wange berührt wird, und beginnt zu saugen, wenn die Brustwarze die Lippen berührt
  • Treten und Gehen, macht zügige Schritte, wenn beide Füße auf einer Oberfläche stehen, mit Körperunterstützung
  • Tonische Nackenreaktion, der linke Arm streckt sich, wenn das Baby nach links schaut, während der rechte Arm und das Bein nach innen gebeugt werden und umgekehrt

3 bis 4 Monate:


  • Eine bessere Augen-Muskel-Kontrolle ermöglicht es dem Säugling, Objekte zu verfolgen.
  • Beginnt, Hand- und Fußbewegungen zu kontrollieren, aber diese Bewegungen sind nicht fein abgestimmt. Das Kind kann anfangen, beide Hände zu benutzen und zusammenzuarbeiten, um Aufgaben zu erledigen. Das Kind ist immer noch nicht in der Lage, das Greifen zu koordinieren, wischt aber über Gegenstände, um sie näher zu bringen.
  • Das verbesserte Sehvermögen ermöglicht es dem Säugling, Objekte mit sehr geringem Kontrast von Hintergründen zu unterscheiden (z. B. einen Knopf an einer gleichfarbigen Bluse).
  • Das Baby hebt sich (Oberkörper, Schultern und Kopf) mit den Armen auf, wenn es mit dem Gesicht nach unten (auf dem Bauch) liegt.
  • Die Nackenmuskulatur ist ausreichend entwickelt, damit das Kind mit Unterstützung sitzen und den Kopf oben halten kann.
  • Primitive Reflexe sind entweder bereits verschwunden oder beginnen zu verschwinden.

5 bis 6 Monate:

  • Kann allein, ohne Unterstützung, zunächst nur für einen Moment und dann für bis zu 30 Sekunden oder länger sitzen.
  • Das Kind beginnt, Blöcke oder Würfel mit der ulnar-palmaren Greiftechnik zu greifen (den Block in die Handfläche drücken, während das Handgelenk gebeugt oder gebeugt wird), aber es verwendet noch keinen Daumen.
  • Baby rollt vom Rücken zum Bauch. Auf dem Bauch kann sich das Kind mit den Armen hochdrücken, um die Schultern und den Kopf anzuheben und sich umzusehen oder nach Gegenständen zu greifen.

6 bis 9 Monate:


  • Das Krabbeln kann beginnen
  • Kleinkind kann laufen, während es die Hand eines Erwachsenen hält
  • Das Baby kann über lange Zeiträume ohne Unterstützung ruhig sitzen
  • Das Baby lernt, sich im Stehen hinzusetzen
  • Das Kind kann sich in eine stehende Position ziehen und halten, während es sich an Möbeln festhält

9 bis 12 Monate:

  • Das Baby beginnt zu balancieren, während es alleine steht
  • Kleinkind macht Schritte und hält eine Hand; kann einige Schritte alleine machen

SENSORISCHE ENTWICKLUNG

  • Das Hören beginnt vor der Geburt und ist bei der Geburt reif. Der Säugling bevorzugt die menschliche Stimme.
  • Berühren, schmecken und riechen, reif bei der Geburt; bevorzugt süßen Geschmack.
  • Vision, das Neugeborene kann in einem Bereich von 20 bis 30 Zentimetern sehen. Das Farbsehen entwickelt sich zwischen 4 und 6 Monaten. Mit 2 Monaten kann er sich bewegende Objekte bis zu 180 Grad verfolgen und bevorzugt Gesichter.
  • Innenohr (vestibuläre) Sinne, das Kind reagiert auf Schaukeln und Positionsänderungen.

SPRACHENTWICKLUNG


Weinen ist ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel. Am dritten Lebenstag des Babys können Mütter das Schreien ihres eigenen Babys von dem anderer Babys unterscheiden. Im ersten Lebensmonat können die meisten Eltern erkennen, ob das Schreien ihres Babys Hunger, Schmerz oder Wut bedeutet. Weinen führt auch dazu, dass die Milch einer stillenden Mutter sinkt (die Brust füllt).

Die Menge des Schreiens in den ersten 3 Monaten variiert bei einem gesunden Säugling zwischen 1 und 3 Stunden pro Tag. Säuglinge, die mehr als 3 Stunden am Tag weinen, werden oft als Koliken beschrieben. Koliken bei Säuglingen sind selten auf ein Problem mit dem Körper zurückzuführen. In den meisten Fällen hört es im Alter von 4 Monaten auf.

Unabhängig von der Ursache erfordert übermäßiges Weinen eine ärztliche Untersuchung. Es kann zu familiärem Stress führen, der zu Kindesmissbrauch führen kann.

0 bis 2 Monate:

  • Auf Stimmen aufmerksam machen
  • Verwendet eine Reihe von Geräuschen, um Bedürfnisse wie Hunger oder Schmerzen zu signalisieren

2 bis 4 Monate:

  • Coos

4 bis 6 Monate:

  • Macht Vokalgeräusche ("oo", "ah")

6 bis 9 Monate:

  • Geplapper
  • Bläst Blasen ("Himbeeren")
  • Lachen

9 bis 12 Monate:

  • Imitiert einige Geräusche
  • Sagt "Mama" und "Dada", aber nicht speziell für diese Eltern
  • Reagiert auf einfache verbale Befehle wie "Nein"

VERHALTEN

Das Verhalten von Neugeborenen basiert auf sechs Bewusstseinszuständen:

  • Aktives Weinen
  • Aktiver Schlaf
  • Schläfriges Erwachen
  • Füssing
  • Ruhiger Alarm
  • Ruhiger Schlaf

Gesunde Babys mit einem normalen Nervensystem können problemlos von einem Zustand in einen anderen wechseln. Herzfrequenz, Atmung, Muskeltonus und Körperbewegungen sind in jedem Zustand unterschiedlich.

Viele Körperfunktionen sind in den ersten Monaten nach der Geburt nicht stabil. Dies ist normal und von Säugling zu Säugling unterschiedlich. Stress und Stimulation können folgende Auswirkungen haben:

  • Stuhlgang
  • Würgen
  • Schluckauf
  • Hautfarbe
  • Temperaturkontrolle
  • Erbrechen
  • Gähnen

Periodisches Atmen, bei dem die Atmung beginnt und wieder stoppt, ist normal. Es ist kein Zeichen für den plötzlichen Kindstod (SIDS). Einige Säuglinge erbrechen oder spucken nach jedem Füttern, haben aber körperlich nichts auszusetzen. Sie nehmen weiter an Gewicht zu und entwickeln sich normal.

Andere Säuglinge grunzen und stöhnen beim Stuhlgang, produzieren aber einen weichen, blutfreien Stuhlgang und wachsen und ernähren sich gut. Dies ist auf unreife Bauchmuskeln zurückzuführen, die zum Drücken verwendet werden und nicht behandelt werden müssen.

Schlaf-Wach-Zyklen variieren und stabilisieren sich erst, wenn ein Baby 3 Monate alt ist. Diese Zyklen treten bei der Geburt in zufälligen Abständen von 30 bis 50 Minuten auf. Die Intervalle nehmen mit zunehmender Reife des Säuglings allmählich zu. Im Alter von 4 Monaten haben die meisten Säuglinge eine 5-stündige Periode ununterbrochenen Schlafes pro Tag.

Gestillte Säuglinge werden etwa alle 2 Stunden gefüttert. Säuglinge, die mit Säuglingsnahrung ernährt werden, sollten zwischen den Mahlzeiten 3 Stunden liegen können. In Zeiten schnellen Wachstums können sie häufiger fressen.

Sie müssen einem Baby kein Wasser geben. Tatsächlich könnte es gefährlich werden. Ein Säugling, der genug trinkt, produziert innerhalb von 24 Stunden 6 bis 8 nasse Windeln. Dem Säugling beizubringen, einen Schnuller oder seinen eigenen Daumen zu lutschen, bietet Komfort zwischen den Fütterungen.

SICHERHEIT

Sicherheit ist für Säuglinge sehr wichtig. Richten Sie die Sicherheitsmaßnahmen auf den Entwicklungsstand des Kindes aus. Im Alter von etwa 4 bis 6 Monaten kann das Kind beispielsweise beginnen, sich zu überschlagen. Seien Sie daher sehr vorsichtig, während das Baby auf dem Wickeltisch liegt.

Beachten Sie die folgenden wichtigen Sicherheitstipps:

  • Achten Sie auf Gifte (Haushaltsreiniger, Kosmetika, Medikamente und sogar einige Pflanzen) in Ihrem Zuhause und bewahren Sie sie außerhalb der Reichweite Ihres Kindes auf. Verwenden Sie Schubladen- und Schranksicherheitsriegel. Posten Sie die nationale Giftnotrufnummer – 1-800-222-1222 – in der Nähe des Telefons.
  • Erlauben Sie älteren Säuglingen NICHT, in der Küche herumzukrabbeln oder herumzulaufen, während Erwachsene oder ältere Geschwister kochen. Sperren Sie die Küche mit einem Tor ab oder legen Sie das Baby in einen Laufstall, Hochstuhl oder ein Kinderbett, während andere kochen.
  • Trinken oder tragen Sie KEINE heißen Gegenstände, während Sie das Baby halten, um Verbrennungen zu vermeiden. Säuglinge beginnen mit 3 bis 5 Monaten, mit den Armen zu winken und nach Gegenständen zu greifen.
  • Lassen Sie ein Kleinkind NICHT mit Geschwistern oder Haustieren allein. Selbst ältere Geschwister sind möglicherweise nicht bereit, einen Notfall zu bewältigen, wenn er eintritt. Haustiere, auch wenn sie sanft und liebevoll erscheinen mögen, können unerwartet auf das Schreien oder Greifen eines Säuglings reagieren oder ein Kind ersticken, indem sie zu eng liegen.
  • Lassen Sie ein Kleinkind NICHT allein auf einer Oberfläche, von der es wackeln oder sich umdrehen und herunterfallen kann.
  • Legen Sie Ihr Baby in den ersten 5 Lebensmonaten zum Einschlafen immer auf den Rücken. Es hat sich gezeigt, dass diese Position das Risiko für den plötzlichen Kindstod (SIDS) verringert. Sobald sich ein Baby von selbst umdrehen kann, reduziert das reifende Nervensystem das Risiko für SIDS erheblich.
  • Machen Sie sich mit einem Erstickungsnotfall bei einem Säugling vertraut, indem Sie einen zertifizierten Kurs der American Heart Association, des amerikanischen Roten Kreuzes oder eines örtlichen Krankenhauses absolvieren.
  • Lassen Sie niemals kleine Gegenstände in Reichweite eines Säuglings liegen. Säuglinge erkunden ihre Umgebung, indem sie alles, was ihnen in die Hände fällt, in den Mund nehmen.
  • Setzen Sie Ihr Baby in einen geeigneten Autositz für jeder Autofahrt, egal wie kurz die Strecke ist. Verwenden Sie einen Autositz, der nach hinten gerichtet ist, bis das Kind mindestens 1 Jahr alt ist UND 9 kg wiegt, oder wenn möglich länger. Dann können Sie sicher auf einen nach vorne gerichteten Autositz umsteigen. Der sicherste Platz für die Babyschale ist in der Mitte der Rückbank. Es ist sehr wichtig, dass der Fahrer beim Fahren aufpasst und nicht mit dem Kind spielt. Wenn Sie sich um das Kind kümmern müssen, ziehen Sie das Auto sicher über die Schulter und parken Sie, bevor Sie versuchen, dem Kind zu helfen.
  • Verwenden Sie Tore an Treppen und blockieren Sie Räume, die nicht "kindersicher" sind. Denken Sie daran, dass Säuglinge bereits im Alter von 6 Monaten das Krabbeln oder Rutschen lernen können.

RUFEN SIE IHREN KUNDENDIENST AN, WENN:

  • Das Baby sieht nicht gut aus, sieht anders aus als normal oder lässt sich durch Halten, Schaukeln oder Kuscheln nicht trösten.
  • Das Wachstum oder die Entwicklung des Säuglings erscheint nicht normal.
  • Ihr Kind scheint Entwicklungsmeilensteine ​​zu "verlieren". Zum Beispiel, wenn Ihr 9 Monate altes Kind zum Stehen ziehen konnte, aber mit 12 Monaten nicht mehr ohne Unterstützung sitzen kann.
  • Sie sind jederzeit besorgt.
  • Schädel eines Neugeborenen
  • Infantile Reflexe
  • Entwicklungsmeilensteine
  • Moro-Reflex

Onigbanjo MT, Feigelman S. Das erste Jahr. In: Kliegman RM, St. Geme JW, Blum NJ, Shah SS, Tasker RC, Wilson KM eds. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 21. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 22.

Olsson JM. Das Neugeborene. In: Kliegman RM, St. Geme JW, Blum NJ, Shah SS, Tasker RC, Wilson KM, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 21. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 21.

Für Dich Empfohlen

Was tun, wenn Ihre Schuhe zu eng sind?

Was tun, wenn Ihre Schuhe zu eng sind?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Diskussionsleitfaden für Ärzte: Wird sich mein Alltag mit HIV ändern?

Diskussionsleitfaden für Ärzte: Wird sich mein Alltag mit HIV ändern?

Wenn ie kürzlich poitiv auf HIV getetet wurden, haben ie häufig Fragen dazu, wie ich die Diagnoe auf Ihr tägliche Leben auwirkt. Die gute Nachricht it, da ich die Behandlung mit moderne...