Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 24 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bindungstheorie - Wie Deine Kindheit Dein Leben Beeinflusst
Video: Bindungstheorie - Wie Deine Kindheit Dein Leben Beeinflusst

Bindung entsteht, wenn Sie und Ihr Baby beginnen, eine starke Bindung aneinander zu spüren. Sie können große Liebe und Freude empfinden, wenn Sie Ihr Baby ansehen. Sie können Ihr Baby sehr beschützen.

Es ist diese erste Beziehung zu Ihnen, die Babys lehrt, sich mit anderen Menschen sicher und gut zu fühlen. Sie lernen, dir zu vertrauen, weil sie wissen, dass du auf sie achtest und auf sie achtest. Babys, die eine starke Bindung zu ihren Eltern haben, vertrauen anderen eher und haben als Erwachsene gute Beziehungen.

Sie und Ihr Baby können sich innerhalb weniger Minuten, über ein paar Tage oder ein paar Wochen verbinden. Die Bindung kann länger dauern, wenn Ihr Baby bei der Geburt eine intensive medizinische Versorgung benötigt oder wenn Sie Ihr Baby adoptiert haben. Wisse, dass du dich sowohl mit deinem adoptierten Baby als auch leiblichen Eltern mit ihren Kindern verbinden kannst.

Machen Sie sich keine Sorgen oder fühlen Sie sich nicht schuldig, wenn es länger dauert als erwartet, um eine enge Bindung zu Ihrem Baby aufzubauen. Dies bedeutet nicht, dass Sie ein schlechter Elternteil sind. Solange Sie sich um die Grundbedürfnisse Ihres Babys kümmern, wird sich die Bindung bilden.


Wenn der Geburtsvorgang reibungslos verlaufen ist, kann Ihr Baby bei der Geburt sehr aufmerksam sein. Nehmen Sie sich diese Zeit, um Ihr Baby zu halten und anzusehen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich zu verbinden. Andere Bindungsmomente können auftreten, wenn Sie:

  • Stillen. Wenn Sie sich für das Stillen entschieden haben, wird Ihr Baby während des Stillens an Ihrem Geruch und Ihrer Berührung hängen.
  • Fläschchen geben.Während der Flaschenernährung kann Ihr Baby auch Ihren Geruch und Ihre Berührung kennenlernen.
  • Halten Sie Ihr Baby, besonders Haut an Haut, wenn Sie können.
  • Stellen Sie Augenkontakt mit Ihrem Baby her.
  • Reagieren Sie auf Ihr Baby, wenn es weint. Manche Leute machen sich Sorgen, ein Baby zu verwöhnen. Aber Sie werden Ihr Baby nicht mit zu viel Aufmerksamkeit verwöhnen.
  • Spielen Sie mit Ihrem Baby.
  • Sprechen, lesen und singen Sie mit Ihrem Baby. Dies hilft ihm, sich mit dem Klang Ihrer Stimme vertraut zu machen.

Wenn Sie Ihr Neugeborenes nach Hause bringen, besteht Ihre Aufgabe darin, sich um Ihr Baby und seine Bindung zu kümmern. Dies ist einfacher, wenn Sie Hilfe zu Hause haben. Sie können von all den neuen Verantwortlichkeiten, die mit der Geburt eines neuen Babys einhergehen, sehr müde werden. Lassen Sie Freunde und Familie Routinearbeiten wie Wäsche waschen, Lebensmitteleinkaufen und Kochen übernehmen.


Sie können Schwierigkeiten haben, sich mit Ihrem Baby zu verbinden, wenn Sie:

  • Hatte einen langen oder schwierigen Geburtsprozess
  • Erschöpft fühlen
  • Erleben Sie Stimmungsschwankungen oder hormonelle Veränderungen
  • an postpartalen Depressionen leiden
  • Haben Sie ein Baby, das besondere medizinische Versorgung benötigt

Auch dies bedeutet nicht, dass Sie ein schlechter Elternteil sind oder niemals eine Bindung eingehen werden. Es kann nur mehr Zeit und Mühe kosten.

Wenn Sie nach einigen Wochen der Pflege Ihres Neugeborenen das Gefühl haben, dass Sie keine Bindung mehr haben oder sich distanziert oder ärgerlich gegenüber Ihrem Baby fühlen, sprechen Sie mit einem Arzt. Wenn Sie eine Wochenbettdepression haben, sollten Sie sich so schnell wie möglich professionelle Hilfe holen.

Carlo WA. Das Neugeborene. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap 94.

Robinson L, Saisan J, Smith M, Segal J. Aufbau einer sicheren Bindung zu Ihrem Baby. www.helpguide.org/articles/parenting-family/building-a-secure-attachment-bond-with-your-baby.htm. Zugriff am 13. März 2019.


Website des US-Gesundheitsministeriums. Bindung zu deinem Baby. www.childwelfare.gov/pubPDFs/bonding.pdf. Zugriff am 13. März 2019.

  • Säuglings- und Neugeborenenpflege

Empfohlen

Wie man Babyfieber senkt und wann man sich Sorgen macht

Wie man Babyfieber senkt und wann man sich Sorgen macht

Wenn ie dem Baby ein warme Bad mit einer Temperatur von 36 ° C geben, können ie da Fieber auf natürliche Wei e enken, aber ein in kaltem Wa er feuchte Handtuch auf die tirn legen. der N...
Hypoglykämie: Was es ist, Symptome und wie zu behandeln

Hypoglykämie: Was es ist, Symptome und wie zu behandeln

Eine Hypoglykämie tritt auf, wenn die Blutzuckerwerte (Zuckerwerte) niedriger al normal ind. Für die mei ten Men chen bedeutet die eine Abnahme de Blutzucker auf Werte unter 70 mg / dl.Da Gl...