Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 18 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Cutaneous Larva Migrans
Video: Cutaneous Larva Migrans

Viszerale Larva migrans (VLM) ist eine Infektion des Menschen mit bestimmten Parasiten, die im Darm von Hunden und Katzen vorkommen.

VLM wird durch Spulwürmer (Parasiten) verursacht, die im Darm von Hunden und Katzen vorkommen.

Die von diesen Würmern produzierten Eier befinden sich im Kot der infizierten Tiere. Der Kot vermischt sich mit Erde. Menschen können krank werden, wenn sie versehentlich Erde essen, die die Eier enthält. Dies kann durch den Verzehr von Obst oder Gemüse geschehen, das mit infiziertem Boden in Kontakt kam und vor dem Verzehr nicht gründlich gewaschen wurde. Menschen können sich auch durch den Verzehr von roher Leber von einem Huhn, Lamm oder einer Kuh infizieren.

Kleine Kinder mit Pica haben ein hohes Risiko, an VLM zu erkranken. Pica ist eine Störung, bei der ungenießbare Dinge wie Schmutz und Farbe gegessen werden. Die meisten Infektionen in den Vereinigten Staaten treten bei Kindern auf, die in Bereichen wie Sandkästen spielen, deren Boden durch Hunde- oder Katzenkot kontaminiert ist.

Nachdem die Wurmeier geschluckt wurden, brechen sie im Darm auf. Die Würmer wandern durch den Körper zu verschiedenen Organen wie Lunge, Leber und Augen. Sie können auch zum Gehirn und zum Herzen wandern.


Leichte Infektionen können keine Symptome verursachen.

Schwere Infektionen können diese Symptome verursachen:

  • Bauchschmerzen
  • Husten, Keuchen
  • Fieber
  • Reizbarkeit
  • Juckende Haut (Nesselsucht)
  • Kurzatmigkeit

Bei einer Augeninfektion kann es zu Sehverlust und gekreuzten Augen kommen.

Menschen mit VLM suchen normalerweise einen Arzt auf, wenn sie Husten, Fieber, Keuchen und andere Symptome haben. Sie können auch eine geschwollene Leber haben, da sie das am stärksten betroffene Organ ist.

Der Arzt führt eine körperliche Untersuchung durch und fragt nach den Symptomen. Bei Verdacht auf VLM können folgende Tests durchgeführt werden:

  • Komplettes Blutbild
  • Bluttests zum Nachweis von Antikörpern gegen Toxocara

Diese Infektion verschwindet normalerweise von selbst und erfordert möglicherweise keine Behandlung.Manche Menschen mit einer mittelschweren bis schweren Infektion müssen antiparasitäre Medikamente einnehmen.

Schwere Infektionen des Gehirns oder des Herzens können zum Tod führen, dies ist jedoch selten.

Diese Komplikationen können durch die Infektion auftreten:


  • Blindheit
  • Verschlechterung der Sehkraft
  • Enzephalitis (Infektion des Gehirns)
  • Herzrhythmusstörungen
  • Schwierigkeiten beim Atmen

Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie eines dieser Symptome entwickeln:

  • Husten
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Augenprobleme
  • Fieber
  • Ausschlag

Eine vollständige ärztliche Untersuchung ist erforderlich, um VLM auszuschließen. Viele Bedingungen verursachen ähnliche Symptome.

Zur Vorbeugung gehört die Entwurmung von Hunden und Katzen und die Verhinderung des Stuhlgangs in öffentlichen Bereichen. Kinder sollten von Bereichen ferngehalten werden, in denen Hunde und Katzen koten können.

Es ist sehr wichtig, sich nach dem Berühren von Erde oder nach dem Berühren von Katzen oder Hunden gründlich die Hände zu waschen. Bringen Sie Ihren Kindern bei, sich nach dem Aufenthalt im Freien oder nach dem Berühren von Katzen oder Hunden gründlich die Hände zu waschen.

Essen Sie KEINE rohe Leber von einem Huhn, Lamm oder einer Kuh.

Parasiteninfektion - viszerale Larve migrans; VLM; Toxokariose; Augenlarva migrans; Larva migrans visceralis

  • Organe des Verdauungssystems

Hotez PJ. Infektionen mit parasitären Nematoden. In: Cherry JD, Harrison GJ, Kaplan SL, Steinbach WJ, Hotez PJ, Hrsg. Feigin und Cherrys Lehrbuch der pädiatrischen Infektionskrankheiten. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 226.


Kim K, Weiss LM, Tanowitz HB. Parasitäre Infektionen. In: Broaddus VC, Mason RJ, Ernst JD et al., Hrsg. Murray und Nadels Lehrbuch der Atemwegsmedizin. 6. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 39.

Marcdante KJ, Kliegman RM. Parasitäre Krankheiten. In: Marcdante KJ, Kliegman RM, Hrsg. Nelson Essentials of Pädiatrie. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 123.

Nash TE. Viszerale Larva migrans und andere seltene Helmintheninfektionen. In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis der Infektionskrankheiten. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap. 290.

Interessante Publikationen.

Was tun, wenn Ihre Schuhe zu eng sind?

Was tun, wenn Ihre Schuhe zu eng sind?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Diskussionsleitfaden für Ärzte: Wird sich mein Alltag mit HIV ändern?

Diskussionsleitfaden für Ärzte: Wird sich mein Alltag mit HIV ändern?

Wenn ie kürzlich poitiv auf HIV getetet wurden, haben ie häufig Fragen dazu, wie ich die Diagnoe auf Ihr tägliche Leben auwirkt. Die gute Nachricht it, da ich die Behandlung mit moderne...