Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2
Video: 20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie feststellen können, ob Sie ein Problem mit Alkoholkonsum haben, und gibt Ratschläge, wie Sie mit dem Trinken aufhören können.

Viele Menschen mit Alkoholproblemen können nicht sagen, wann ihr Alkoholkonsum außer Kontrolle gerät. Sie haben wahrscheinlich ein Alkoholproblem, wenn Ihr Körper auf Alkohol angewiesen ist und Ihr Trinken Probleme mit Ihrer Gesundheit, Ihrem sozialen Leben, Ihrer Familie oder Ihrem Job verursacht. Zu erkennen, dass Sie ein Alkoholproblem haben, ist der erste Schritt zur Alkoholfreiheit.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihren Alkoholkonsum. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die beste Behandlung zu finden.

Vielleicht haben Sie in der Vergangenheit schon oft versucht, mit dem Trinken aufzuhören und haben das Gefühl, keine Kontrolle mehr darüber zu haben. Oder Sie denken vielleicht darüber nach, aufzuhören, sind sich aber nicht sicher, ob Sie bereit sind, damit anzufangen.

Veränderungen vollziehen sich in Etappen und im Laufe der Zeit. Die erste Stufe ist bereit, sich zu ändern. Wichtige Phasen, die folgen, sind:

  • Über die Vor- und Nachteile nachdenken, mit dem Trinken aufzuhören
  • Nehmen Sie kleine Änderungen vor und überlegen Sie, wie Sie mit den schwierigen Teilen umgehen können, z. B. was zu tun ist, wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie normalerweise trinken würden
  • Aufhören zu trinken
  • Ein alkoholfreies Leben führen

Viele Menschen durchlaufen die Phasen der Veränderung mehrmals hin und her, bevor die Veränderung wirklich anhält. Planen Sie im Voraus, was Sie tun werden, wenn Sie einen Fehler machen. Versuchen Sie, sich nicht entmutigen zu lassen.


Um Ihnen zu helfen, Ihr Trinken zu kontrollieren:

  • Halten Sie sich von Menschen fern, mit denen Sie normalerweise trinken, oder von Orten, an denen Sie trinken würden.
  • Planen Sie Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen und die kein Trinken beinhalten.
  • Halten Sie Alkohol von zu Hause fern.
  • Befolgen Sie Ihren Plan, um mit Ihrem Drang zu trinken umzugehen. Erinnere dich daran, warum du dich entschieden hast aufzuhören.
  • Sprechen Sie mit jemandem, dem Sie vertrauen, wenn Sie den Drang verspüren zu trinken.
  • Schaffen Sie eine höfliche, aber entschlossene Art, ein Getränk abzulehnen, wenn Ihnen eines angeboten wird.

Nachdem Sie mit Ihrem Arzt oder einem Alkoholberater über Ihren Alkoholkonsum gesprochen haben, werden Sie wahrscheinlich an eine Alkohol-Selbsthilfegruppe oder ein Erholungsprogramm verwiesen. Diese Programme:

  • Unterrichten Sie die Menschen über Alkoholkonsum und seine Auswirkungen
  • Bieten Sie Beratung und Unterstützung an, wie Sie sich von Alkohol fernhalten können
  • Bieten Sie einen Raum, in dem Sie mit anderen sprechen können, die Alkoholprobleme haben

Hilfe und Unterstützung erhalten Sie auch bei:

  • Vertrauenswürdige Familienmitglieder und Freunde, die nicht trinken.
  • Ihr Arbeitsplatz, der möglicherweise über ein Employee Assistance Program (EAP) verfügt. Ein EAP kann Mitarbeitern bei persönlichen Problemen wie Alkoholkonsum helfen.
  • Selbsthilfegruppen wie die Anonymen Alkoholiker (AA) -- www.aa.org/.

Wenn Sie plötzlich mit dem Trinken aufhören, besteht ein Risiko für Alkoholentzugssymptome. Wenn Sie gefährdet sind, müssen Sie wahrscheinlich in ärztlicher Behandlung sein, während Sie mit dem Trinken aufhören. Besprechen Sie dies mit Ihrem Anbieter oder Alkoholberater.


Alkoholkonsumstörung - mit dem Trinken aufhören; Alkoholmissbrauch - mit dem Trinken aufhören; Aufhören zu trinken; Aufhören mit Alkohol; Alkoholismus – Entscheidung, aufzuhören

Website der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Merkblätter: Alkoholkonsum und Ihre Gesundheit. www.cdc.gov/alcohol/fact-sheets/alcohol-use.htm. Aktualisiert am 30. Dezember 2019. Abgerufen am 23. Januar 2020.

Website des Nationalen Instituts für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus. Alkohol & Ihre Gesundheit. www.niaaa.nih.gov/alcohol-health. Zugriff am 23. Januar 2020.

Website des Nationalen Instituts für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus. Alkoholkonsumstörung. www.niaaa.nih.gov/alcohol-health/overview-alcohol-consumption/alcohol-use-disorders. Zugriff am 23. Januar 2020.

O’Connor PG. Störungen des Alkoholkonsums. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 26. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kapitel 30.

Sherin K, Seikel S, Hale S. Alkoholkonsumstörungen. In: Rakel RE, Rakel DP, Hrsg. Lehrbuch der Familienmedizin. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 48.


US-Task Force für präventive Dienste. Screening- und Verhaltensberatungsinterventionen zur Reduzierung des ungesunden Alkoholkonsums bei Jugendlichen und Erwachsenen: Empfehlungserklärung der US Preventive Services Task Force. JAMA. 2018;320(18):1899–1909. PMID: 30422199 pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30422199/.

  • Alkohol
  • Alkoholkonsumstörung (AUD)
  • Behandlung von Alkoholmissbrauchsstörungen (AUD)

Von Uns Empfohlen

Warum fühle ich mich immer kalt und kann ich es behandeln?

Warum fühle ich mich immer kalt und kann ich es behandeln?

Jeder Körper reagiert etwa ander auf Kälte und manche Menchen fühlen ich häufiger kalt al andere. Die nennt man Kälteintoleranz.Frauen fühlen ich häufiger al Mä...
Was Sie von den schrecklichen Zweien erwarten können

Was Sie von den schrecklichen Zweien erwarten können

owohl Eltern al auch Kinderärzte prechen oft von den „chrecklichen Zweien“. E it eine normale Entwicklungphae für kleine Kinder, die oft von Wutanfällen, trotzigem Verhalten und viel Fr...