Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Leaving after 35 days self isolation VAN LIFE  🇹🇷ISTANBUL TURKEY
Video: Leaving after 35 days self isolation VAN LIFE 🇹🇷ISTANBUL TURKEY

Isolationsvorkehrungen schaffen Barrieren zwischen Menschen und Keimen. Solche Vorsichtsmaßnahmen helfen, die Ausbreitung von Keimen im Krankenhaus zu verhindern.

Jeder, der einen Krankenhauspatienten besucht, der ein Isolationsschild vor seiner Tür hat, sollte vor dem Betreten des Patientenzimmers am Schwesternzimmer anhalten. Die Anzahl der Besucher und des Personals, die das Patientenzimmer betreten, kann begrenzt sein.

Verschiedene Arten von Isolationsvorkehrungen schützen vor unterschiedlichen Keimarten.

Wenn Sie sich in der Nähe von Blut, Körperflüssigkeiten, Körpergeweben, Schleimhäuten oder Bereichen offener Haut befinden oder damit umgehen, müssen Sie persönliche Schutzausrüstung (PSA) tragen.

Befolgen Sie bei allen Patienten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, je nach Art der zu erwartenden Exposition.

Abhängig von der erwarteten Exposition können folgende Arten von PSA erforderlich sein:

  • Handschuhe
  • Masken und Brillen
  • Schürzen, Kleider und Überschuhe

Es ist auch wichtig, danach richtig aufzuräumen.

Transmissionsbasierte Vorsichtsmaßnahmen sind zusätzliche Schritte bei Krankheiten, die durch bestimmte Keime verursacht werden. Zusätzlich zu den Standardvorkehrungen werden übertragungsbasierte Vorsichtsmaßnahmen befolgt. Einige Infektionen erfordern mehr als eine Art von übertragungsbasierter Vorsichtsmaßnahme.


Befolgen Sie beim ersten Verdacht auf eine Krankheit übertragungsbasierte Vorsichtsmaßnahmen. Befolgen Sie diese Vorsichtsmaßnahmen erst, wenn die Krankheit behandelt oder ausgeschlossen wurde und das Zimmer gereinigt wurde.

Während dieser Vorsichtsmaßnahmen sollten die Patienten so lange wie möglich in ihren Zimmern bleiben. Sie müssen möglicherweise eine Maske tragen, wenn sie ihre Zimmer verlassen.

Vorsichtsmaßnahmen in der Luft kann für Keime benötigt werden, die so klein sind, dass sie in der Luft schweben und weite Strecken zurücklegen können.

  • Vorsichtsmaßnahmen in der Luft tragen dazu bei, dass Mitarbeiter, Besucher und andere Personen diese Keime nicht einatmen und krank werden.
  • Zu den Keimen, die Vorsichtsmaßnahmen in der Luft erfordern, gehören Windpocken, Masern und Tuberkulose (TB)-Bakterien, die die Lunge oder den Kehlkopf (Stimme) infizieren.
  • Menschen, die diese Keime haben, sollten sich in speziellen Räumen aufhalten, in denen die Luft sanft abgesaugt wird und nicht in den Flur strömen darf. Dies wird als Unterdruckraum bezeichnet.
  • Jeder, der den Raum betritt, sollte vor dem Betreten eine gut sitzende Atemschutzmaske aufsetzen.

Kontaktvorkehrungen kann für Keime benötigt werden, die durch Berühren übertragen werden.


  • Kontaktvorkehrungen verhindern, dass Mitarbeiter und Besucher die Keime verbreiten, nachdem sie eine Person oder einen Gegenstand berührt haben.
  • Einige der Keime, vor denen Kontaktvorkehrungen schützen, sind C schwierig und Noroviren. Diese Keime können im Darm schwere Infektionen verursachen.
  • Jeder, der den Raum betritt und die Person oder Gegenstände im Raum berühren kann, sollte einen Kittel und Handschuhe tragen.

Vorsichtsmaßnahmen bei Tröpfchen werden verwendet, um den Kontakt mit Schleim und anderen Sekreten aus Nase und Nebenhöhlen, Rachen, Atemwegen und Lunge zu verhindern.

  • Wenn eine Person spricht, niest oder hustet, können Tröpfchen, die Keime enthalten, etwa 90 Zentimeter weit wandern.
  • Zu den Krankheiten, die Tröpfchen-Vorsichtsmaßnahmen erfordern, gehören Influenza (Grippe), Pertussis (Keuchhusten), Mumps und Atemwegserkrankungen, wie sie beispielsweise durch Coronavirus-Infektionen verursacht werden.
  • Jeder, der den Raum betritt, sollte eine chirurgische Maske tragen.

Calfee DP. Prävention und Kontrolle von Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 26. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 266.


Website der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Isolationsvorkehrungen. www.cdc.gov/infectioncontrol/guidelines/isolation/index.html. Aktualisiert am 22. Juli 2019. Abgerufen am 22. Oktober 2019.

Palmore TN. Infektionsprävention und -kontrolle im Gesundheitswesen. In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis der Infektionskrankheiten. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 298.

  • Keime und Hygiene
  • Gesundheitseinrichtungen
  • Infektionskontrolle

Wir Empfehlen Ihnen

10 beeindruckende gesundheitliche Vorteile von Brunnenkresse

10 beeindruckende gesundheitliche Vorteile von Brunnenkresse

Brunnenkree it ein oft überehene Blattgrün, da einen tarken Nährtoffchlag enthält. Die kleinen, runden Blätter und ebaren tängel haben einen pfeffrigen, leicht würzi...
Wie Prinzessin Diana das Gespräch über psychische Gesundheit umdrehte

Wie Prinzessin Diana das Gespräch über psychische Gesundheit umdrehte

Diana, Prinzein von Wale, hat in Leben und Tod immer Kontroveren augelöt. War ie die tragiche Prinzein oder der Medienmanipulator? Ein verlorene kleine Mädchen auf der uche nach Liebe oder e...