Autor: Robert White
Erstelldatum: 28 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Die heilenden Kräfte von Yoga: "Yoga gab mir mein Leben zurück" - Lebensstil
Die heilenden Kräfte von Yoga: "Yoga gab mir mein Leben zurück" - Lebensstil

Inhalt

Für die meisten von uns ist Sport eine Möglichkeit, fit zu bleiben, ein gesundes Leben zu führen und natürlich unser Gewicht zu halten. Für Ashley D'Amora, jetzt 40, ist Fitness nicht nur der Schlüssel zu ihrem körperlichen Wohlbefinden, sondern auch zu ihrer psychischen Gesundheit.

Wie viele 20somethings konnte sich die Einwohnerin von Bradenton, FL, nach ihrem College-Abschluss nicht für eine Karriere entscheiden. D'Amora hatte während der High School und des College Tennis gespielt und immer regelmäßig trainiert, also wurde sie eine NETA-zertifizierte Trainerin. Außerdem unterrichtete sie Pilates und Zumba. Aber obwohl sie wusste, dass Fitness ihre Berufung war, fühlte sie sich trotzdem unwohl.

„Ich war mir nicht sicher, was los war – ich wusste es einfach etwas war falsch", erklärt D'Amora. Sie erlebte schwere Stimmungsschwankungen, die von einem depressiven Zustand zu euphorischen Episoden übergingen so deprimiert sein, dass ich aus der Arbeit rufen würde", sagt sie.


Dann, im Alter von 28 Jahren, wurde bei ihr eine bipolare Störung diagnostiziert. "Es war eine große Erleichterung", sagt D'Amora. "Ich wusste endlich, was das Problem war und konnte die Hilfe bekommen, die ich brauchte. Vor der Diagnose dachte ich, ich wäre nur ein schrecklicher Mensch, der im Leben schlecht war. Als ich herausfand, dass mein Verhalten medizinische Gründe hatte, fühlte ich mich besser."

Zu diesem Zeitpunkt war D'Amoras bipolare Störung außer Kontrolle geraten. Medikamente und regelmäßiges Training halfen, aber es war nicht genug. Ihre emotionalen Höhen und Tiefen waren so intensiv, dass sie aufhören musste zu arbeiten und in den Behindertenurlaub ging. Und ihr Privatleben war ein Chaos. „Ich konnte mich nicht darauf konzentrieren, andere zu lieben oder zu schätzen, weil ich mich selbst nicht lieben oder schätzen konnte“, sagt sie.

Schließlich, vor etwa einem Jahr, wurde einer neuen Therapeutin D'Amora Yoga vorgeschlagen, um ihre Stimmungsschwankungen auszugleichen. Sie ging online und entdeckte Grokker, eine Website, die Abonnenten On-Demand-Yoga-Kurse anbietet. Sie begann jeden Tag zu praktizieren, manchmal zwei- bis dreimal täglich. Sie macht morgens Vinyasa-Flow und später am Nachmittag Yin-Yoga, um ihr am Ende des Tages zu helfen, sich zu beruhigen. „Yin Yoga ist eine sehr meditative Yogaform mit tiefer Dehnung, bei der man mehrere Minuten lang Posen hält, anstatt einen konstanten Bewegungszustand“, erklärt sie.


Ungefähr vier bis fünf Monate nach Beginn ihrer Praxis machte etwas Klick. "Bei meiner 40. Geburtstagsparty im Mai sagten mir alle, dass es so aussah, als würde ich strahlen, und mir wurde klar, dass ich keine Streitereien mit meinen Geschwistern hatte und mit meinen Eltern ausgekommen war", sagt D'Amora. "Alles, was die Leute sagen, passiert, wenn man Yoga macht, ist mir wirklich passiert."

Dieses Gefühl des Friedens, das Yoga vermittelt, erstreckte sich auch auf ihre persönlichen Beziehungen. "Es hat mich gelehrt, geduldiger zu sein und mehr Mitgefühl für die Menschen in meinem Leben zu haben", sagt sie. "Jetzt nehme ich die Dinge nicht mehr so ​​persönlich wie früher und lasse die Dinge leichter von meinem Rücken rollen." (Erfahre mehr darüber, was mit deinem Gehirn beim Yoga passiert.)

Jetzt hat D'Amora das Gefühl, dass sich dank ihrer täglichen Praxis alles zusammenfügt. „Yoga hat mein Leben tatsächlich verändert“, sagt sie. "Ich fühle mich besser, ich sehe besser aus, meine Beziehungen sind besser und ich habe noch nie so stabile Stimmungen erlebt wie jetzt." Während sie noch Medikamente nimmt, glaubt sie, dass Yoga die perfekte Ergänzung ist, um sie am Boden zu halten.


D'Amora hofft, ihre neu entdeckte Leidenschaft in eine neue Karriere umzusetzen. Sie würde gerne Yogalehrerin werden, um anderen, die unter ähnlichen Erkrankungen leiden, die Vorteile von Yoga näher zu bringen. Ihre Erfahrung hat auch ihre Leidenschaft für kreatives Schreiben neu entfacht, die sie am College studiert hat und derzeit an einem Buch arbeitet.

"Wenn ich denke, dass eine Asana zu schwer sein wird, denke ich an ein Yoga-Video zurück, das ich mit der Lehrerin Kathryn Buding gesehen habe Tag“, erklärt sie. "Ich bin selbst erstaunt über die Dinge, die ich tun kann, sei es eine Yoga-Pose, von der ich dachte, dass ich sie nie schaffen würde, oder das Buch, von dem ich dachte, dass ich es nie schreiben könnte."

Inspiriert, eine eigene Praxis zu gründen? Lesen Sie zuerst diese 12 Top-Tipps für Anfänger.

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Artikel

So bereitet sich Meghan Markle auf die königliche Hochzeit vor

So bereitet sich Meghan Markle auf die königliche Hochzeit vor

ICMYI, e i t T minu neun Tage bi zur königlichen Hochzeit, und Meghan Markle cheint einen narren icheren Plan zu haben. Eitelkeit me e hat alle Detail dargelegt, wie Markle ich bi dahin vorbereit...
Was Sie über Flugreisen während der Coronavirus-Pandemie wissen sollten

Was Sie über Flugreisen während der Coronavirus-Pandemie wissen sollten

Wenn taaten wiedereröffnet werden und die Rei ewelt wieder zum Leben erwacht, werden Flughäfen, die aufgrund der Coronaviru -Pandemie de olat waren, wieder mit großen Men chenmengen und...