Autor: John Webb
Erstelldatum: 11 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Diese Frau hat sich in der von Männern dominierten Welt des Holzfällersports einen Namen gemacht - Lebensstil
Diese Frau hat sich in der von Männern dominierten Welt des Holzfällersports einen Namen gemacht - Lebensstil

Inhalt

Martha King, ein weltberühmter Holzfäller, hält sich für ein normales Mädchen mit einem ungewöhnlichen Hobby. Die 28-Jährige aus Delaware County, PA, hat den größten Teil ihres Lebens dem Hacken, Sägen und Kettensägen von Holz bei von Männern dominierten Holzfällerwettbewerben auf der ganzen Welt gewidmet. Aber aus der Form zu brechen war schon immer ihr Ding.

„Mir wurde vorher gesagt, dass ich – oder Frauen im Allgemeinen – nicht hacken sollten“, erzählt sie Form. „Natürlich will ich das nur noch mehr machen. Ich will beweisen-ich brauchen um zu beweisen, dass ich hier hingehöre." (Verwandt: 10 starke, mächtige Frauen, die deinen inneren Badass inspirieren)

Martha wurde als junges Mädchen mit dem Holzhacken vertraut gemacht. "Mein Vater ist Baumpfleger, und ich habe ihn von klein auf beobachtet", sagt sie. "Ich war immer fasziniert von seiner Arbeit und war schließlich alt genug, um zu helfen. Also fing ich damit an, nur Pinsel zu ziehen und wurde dann um einen Holzhacker herum vertraut." Als sie ein früher Teenager war, hatte sie mit einer Kettensäge zu tun, als ob es "keine große Sache" wäre.


Ein paar Jahre später trat Martha in die Fußstapfen ihres Vaters und ging zum College nach Penn State. Als Stubenhocker war sie traurig, ihre Eltern und ihren Hof zurückzulassen, aber sie hatte eine Sache, auf die sie sich freuen konnte: dem Woodsmen-Team der Universität beizutreten.

„Die Tradition des Holzhackens ist für meine Familie eine Lebenseinstellung“, sagt Martha, die auch Markenbotschafterin von Armstrong Flooring ist. "Die Intensität und die Gefahr davon sowie die Bilder von meinem Vater bei Wettkämpfen haben mich dazu gebracht, dasselbe zu tun." (Verwandt: Wild Fitness Fotos von den gruseligsten Orten der Welt)

Wie sieht ein Holzhack-Wettbewerb genau aus? Die Turniere bestehen aus mehreren Veranstaltungen, die auf traditionellen Forstpraktiken basieren - und die Fähigkeiten der Frauen werden in drei spezifischen Holzhacken-Disziplinen auf die Probe gestellt.

Der erste ist der Standing Block Chop: Dieser ahmt die Bewegung des Fällens eines Baumes nach und erfordert, dass der Teilnehmer so schnell wie möglich durch 12 Zoll vertikale weiße Kiefer hackt. Dann gibt es den Single Buck, bei dem mit einer 6 Fuß langen Säge ein einzelner Schnitt durch ein 16-Zoll-Stück Weißkiefer gemacht wird.


Schließlich gibt es noch den Underhand Chop, bei dem Sie mit gespreizten Füßen auf einem 12- bis 14-Zoll-Stamm stehen müssen, um mit einer Rennaxt durch ihn zu hacken. "Im Grunde ist das eine 7-Pfund-Rasierklinge, die ich zwischen meinen Füßen schwinge", sagt Martha. "Viele Mädchen scheuen sich vor dem Unterhand-Chop, weil es so einschüchternd ist. Aber ich habe es immer als Gelegenheit gesehen, mich selbst zu zeigen und voranzukommen." Oh, und sie ist Weltmeisterin in diesem Event. Beobachten Sie sie unten in Aktion.

Auch nach dem College war Martha dem Holzfällerleben verpflichtet. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Deutschland, um auf einem Bauernhof zu arbeiten, um ihr Studium der Tierwissenschaften anzuwenden und ihre berufliche Laufbahn als Holzfäller zu starten. "Ich brauchte dort etwas zu tun, das mir das Gefühl gab, zu Hause zu sein", sagte sie. "Also habe ich neben der Pflege des Hofes mit dem Training begonnen und 2013 meine ersten Weltmeisterschaften in Deutschland bestritten."

In diesem Jahr belegte Martha den zweiten Gesamtrang. Seitdem hat sie einen beeindruckenden Lebenslauf aufgebaut, zwei Weltrekorde im Underhand Chop aufgestellt und zwei Weltmeisterschaften gewonnen. Sie war Teil des Team USA, als sie 2015 die internationale Holzhacker-Teamstaffel in Australien gewann.


Es ist nicht zu leugnen, dass dieser einzigartige Sport die körperliche Stärke herausfordert – etwas, das Martha tut nicht Gutschrift auf Protokollierungsstunden im Fitnessstudio. "Ich weiß nicht, ob ich verlegen oder stolz sein soll, aber ich gehe nicht ins Fitnessstudio", gestand Martha. "Ich habe es einmal versucht und fühlte mich einfach weitgehend uninspiriert."

Die meiste Kraft kommt aus ihrer Lebensweise. "Mit einem Pferd reite ich normalerweise jeden Tag durch den Wald, um zur Farm zu gelangen, verbringe viel Zeit damit, Wassereimer zu schleppen, mit Tieren umzugehen, schweres Gerät zu heben und bin die meiste Zeit auf den Beinen", sagte sie. „Immer wenn ich von Punkt A nach Punkt B kommen muss, versuche ich immer zu laufen, auf mein Fahrrad zu steigen oder auf meinem Pferd zu reiten, also denke ich, in gewisser Weise mein Leben ist ausarbeiten. Ganz zu schweigen davon, dass ich 20 Wochen im Jahr an Wettkämpfen teilnehme." (Verwandt: 4 Outdoor-Übungen, die Ihr Training im Fitnessstudio übertreffen)

Natürlich übt sie ihre Hackkünste ein paar Mal in der Woche. "Im Grunde versuche ich einfach, drei Blöcke zu hacken und ein oder zwei Räder zu schneiden, drei- bis viermal pro Woche", sagt sie. "Es ist sehr sportspezifisch."

Martha hofft, durch diese neue Kampagne und indem sie auf die Frauen im kompetitiven Holzhacken aufmerksam macht, andere Mädchen inspirieren zu können. "Ich möchte, dass Sie wissen, dass sie nicht in die Form passen müssen", sagt sie. "Du musst nicht als 'girly' betrachtet werden, solange du da rausgehst und so bist, wie du bist und das Beste tust, was du tun kannst. Egal was du im Leben tust, wenn du die Herausforderung annimmst , der Sieg wird kommen."

Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Wie man ein glückliches Sexleben hat

Wie man ein glückliches Sexleben hat

Unabhängig davon, ob ie 30 Tage oder 30 Jahre in Ihrer Beziehung waren, haben ie möglicherweie Bedenken hinichtlich Ihre gemeinamen exualleben al Paar. Ein glückliche exualleben zu habe...
Sind Haartransplantationsnarben dauerhaft oder können sie entfernt werden?

Sind Haartransplantationsnarben dauerhaft oder können sie entfernt werden?

Chirurgiche Techniken für Haartranplantationen haben eit den Anfängen der Haarpfropfen einen langen Weg zurückgelegt. Trotzdem it Narbenbildung immer noch ein unvermeidliche Nebenproduk...