Warum Sie MMA eine Chance geben sollten
![WARUM du dich NUR SO gegen FETTE Schläger verteidigen kannst!🤫](https://i.ytimg.com/vi/OC1jzwUR6_Y/hqdefault.jpg)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/why-you-should-give-mma-a-shot.webp)
Mixed Martial Arts, oder MMA, ist in den letzten Jahren sehr populär geworden, da die Fans die blutigen, kompromisslosen Käfigkämpfe einschalten. Und Ronda Rousey – eine der besten Kämpferinnen, die der Sport je gesehen hat – hat bewiesen, dass Frauen im Ring sowohl schön als auch knallhart sein können. Sie gewinnt jeden möglichen Titel und sieht dabei heiß aus! (Schauen Sie sich diese 15 Mal an, wie Ronda Rousey uns dazu inspiriert hat, einige in den Arsch zu treten!)
Aber während Sie vielleicht den Sport für das Spektakel kennen, wissen Sie vielleicht nicht, wie großartig ein Training ist. Viele Frauen sehen all die Kämpfe, Posieren und das Blut im Ring und sind zu eingeschüchtert, um es zu versuchen. Aber MMA ist nicht nur ein erstaunliches Ganzkörpertraining, es ist auch insgesamt sicherer als Boxen, ein traditioneller Fitness-Favorit, sagt eine neue Studie.
Es ist durchaus möglich, auf sichere Weise ein Killer-Workout zu absolvieren, sagt Kendra Ruff, eine Personal Trainerin und landesweit eingestufte MMA-Kämpferin. Sie selbst verliebte sich in den Sport, nachdem sie es satt hatte, "dünnes Fett" zu sein und keine Muskeln zu haben. Angefangen mit einfachen Boxen und Calisthenic-Drills, war sie erfreut zu sehen, wie überall Muskeln heraussprangen. Also begann sie, immer mehr Wrestling-, Box- und Körpergewichtsbewegungen in ihr Trainingsprogramm aufzunehmen (versuchen Sie, mit unserem 20-Minuten-Training zu beginnen, um Ihnen zu helfen, fit zu werden, straffer zu werden und mit Ihrem Tag voranzukommen). Ja, sie wurde wahnsinnig stark, aber noch besser, sie sagt, sie gefühlt stärker.
"MMA zu nehmen ist fast wie eine Geheimwaffe zu haben", sagt sie. "Ich bin keine Fußmatte mehr und in einer Nacht in der Stadt weiß ich, dass ich den Badass aus meiner Tasche ziehen kann, wenn ich muss." Sie fügt hinzu, dass ihr MMA-Training ihr auch ein gesundes Ventil gab, als sie eine schwierige Scheidung durchmachte. "Im MMA hast du die Erlaubnis, stark zu sein", erklärt sie. "Du willst starke Beine und starke Arme haben, nicht nur weil sie gut aussehen, sondern weil sie funktional sind. Es stärkt."
Aber Sie müssen kein professioneller Kämpfer sein, um wie einer zu trainieren. Um es selbst auszuprobieren, empfiehlt Ruff, nach Anfängerkursen zu suchen, die mittlerweile in vielen Fitnessstudios angeboten werden. Erwarten Sie, Bodenbewegungen wie Grappling und Rolling zu üben; Kickbox-Übungen; und traditionellere Bewegungen wie Burpees und Liegestütze. Wenn Ihr Fitnessstudio jedoch kein solches hat, suchen Sie nach MMA-spezifischen Fitnessstudios in Ihrer Nähe. Viele werden Kurse nur für Frauen anbieten, die sich auf Selbstverteidigung und allgemeine Kondition konzentrieren, anstatt auf Blutsport. Und, sagt sie, habe keine Angst, alles zu geben. Sie erhalten nicht nur ein besseres Training, sondern haben auch mehr Spaß und bauen Ihr Vertrauen in Ihre Fähigkeiten auf.
Wenn Home-Workouts mehr Ihre Geschwindigkeit sind, probieren Sie dieses Workout Ruff, das speziell für entwickelt wurde Form Leser, die echte MMA-Bewegungen in eine Routine integrieren, die Sie überall und jederzeit ausführen können, ohne dass Ausrüstung erforderlich ist: MMA-Trainingsplan: Kommen Sie in Kampfform.