Warum "Workcations" die neue Arbeit von zu Hause aus sind
Inhalt
Die Arbeit von zu Hause aus ist nicht mehr die einzige Möglichkeit, den Beschränkungen eines 9-to-5-Jobs zu entkommen. Heute sind innovative Unternehmen – Remote Year (ein Arbeits- und Reiseprogramm, das Menschen hilft, vier Monate oder ein Jahr lang aus der Ferne zu arbeiten) oder Unsettled (das Co-Working-Retreats rund um den Globus schafft) – und andere ähnliche Programme auf dem Vormarsch . Es gibt sogar ein Programm namens "Work from Hawaii", das vom Hawaii Tourism Board ins Leben gerufen wurde und es Menschen im Tri-State-Gebiet ermöglicht, sich für einen einwöchigen Aufenthalt auf den Inseln zu bewerben. Unterschrift. Uns. Hoch.
Immersive, kollaborative, Work-from-irgendwo-Ja, sogar am Strand in Bali-Situationen bringen diese Programme Menschen ins Ausland, richten mobile Büros auf der ganzen Welt ein, kuratieren lokale Abenteuer und gestalten sabbatical-ähnliche Retreats. Und sie sind wirklich attraktiv für die überarbeiteten, eingefleischten unter uns. (Zu Ihrer Information, hier sind 12 Dinge, die Sie tun können, um sich zu entspannen, sobald Sie das Büro verlassen.)
Selbst namhafte Konzerne nehmen das zur Kenntnis. Führungskräfte von Unternehmen wie Uber, Microsoft und IBM haben mit Unsettled Reisen unternommen. Remote Year hat auch Unternehmenspartnerschaften, die Mitarbeiter von Unternehmen wie Hootsuite und Fiverr aufnehmen. Neben großen Unternehmen, die mit Work-and-Travel-Programmen zusammenarbeiten, erlauben immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern, aus der Ferne zu arbeiten – 3,9 Millionen Mitarbeiter in den USA (2,9 Prozent der Gesamtbelegschaft) arbeiten mindestens die Hälfte der Zeit aus der Ferne, eine Zahl, die gestiegen ist 115 Prozent seit 2005.
„Die meisten großen Unternehmen haben auch ein strukturiertes Sabbatical- oder Freiwilligenprogramm“, sagt Jonathan Kalan, Mitbegründer von Unsettled. Andere sind bereit, Geld für die berufliche Entwicklung auszugeben – und dies ist ein neuer Weg, dies zu tun.
Warum der Aufstieg?
Programme, die Sie für einige Monate zum Co-Working nach Peru entführen, werden zum großen Teil durch Technologie ermöglicht. „Jetzt können viele Menschen ihre Arbeit von überall auf der Welt erledigen, solange sie über eine WLAN-Verbindung verfügen“, sagt Erica Lurie, Marketingkoordinatorin für Remote Year. "Sie müssen sich nicht mehr zwischen Arbeit und Reisen entscheiden. Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen Flexibilität und Freiheit schätzen und ein Arbeits- und Reiseerlebnis das bietet."
Es gibt wohl auch einen Bedarf an Struktur in der heutigen unabhängigen Wirtschaft. Angenommen, Sie sind Ihr eigener Chef, ein Freiberufler oder ein Vertragsarbeiter. Sie wissen vielleicht nicht, an wen Sie sich für Anleitung, Unterstützung, Inspiration oder Ideen wenden können – Dinge, die die traditionellen Grenzen eines Bürojobs bieten. "Es gibt keinen klaren Karriereweg mehr", sagt Kalan. Gespräche mit Unternehmern, das Kennenlernen verschiedener Geschäftsklimas und das Erkunden verschiedener Kulturen können Perspektiven bieten und persönliches und berufliches Wachstum ermöglichen.
Sie arbeiten bereits in einem strukturierten Umfeld? Vielleicht brauchen Sie nur eine Pause – oder etwas Freiheit, um Ihr eigenes Ding zu machen. "Wenn wir mit Leuten sprechen, die gerade ihre Remote Year-Reisen begonnen haben, stellen wir fest, dass sie nach einer Veränderung suchen", sagt Lurie. "Sie fühlen sich seit einiger Zeit in ihren Routinen gefangen und suchen nach etwas mehr."
Kalan fügt hinzu: "Intern erkennen die Leute, dass sie sich selbst die Erlaubnis geben müssen, diese Art von Erfahrungen auszuprobieren, und es wird gesellschaftlich zulässiger, dies zu tun."
Die gesundheitlichen Vorteile
Wenn Sie sich ein paar Monate (oder länger) für eine Arbeit Zeit nehmen können, wird es sich wahrscheinlich auszahlen. Zum einen ist es unglaublich effektiv, die Kontrolle über Ihren Zeitplan zu haben (sprich: nicht an den Schreibtisch gebunden zu sein), um den Arbeitsstress in Schach zu halten. "Menschen mehr Kontrolle über ihren Zeitplan und Flexibilität in ihrem Zeitplan zu geben, hilft bei organisatorischem Burnout", sagt Amy Sullivan, Psy.D., klinische Gesundheitspsychologin an der Cleveland Clinic.
Dies öffnet die Tür für Balance, neue Routinen und gesunde Gewohnheiten. "Wenn die Leute aus dem 9-to-5-Grind heraustreten, nutzen sie die Chance zu beurteilen, was ihnen wichtig ist und was nicht; es ist eine Chance, ihre Routine für einen Monat oder länger komplett zu ändern", sagt Kalan. Wenn Sie merken, dass Ihnen zum Beispiel ein Lauf am Morgen hilft, den Rest des Tages klarer zu denken, können Sie versuchen, sich zu Hause Zeit dafür zu nehmen.
Dann ist da noch das soziale Element. "In der heutigen Gesellschaft reden die Leute mehr über Einsamkeit", bemerkt Sullivan. "Alles, was wir tun, geschieht im Grunde über unsere Telefone. Ich finde das problematisch, weil wir nicht mehr wirklich mit Menschen kommunizieren - wir kommunizieren mit Systemen." (Verwandt: So sorgen Sie für Ihre psychische Gesundheit, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten)
Qualitativ hochwertige Zeit (IRL) mit anderen zu verbringen und gesunde Beziehungen zu anderen zu haben, hat eine schützende Wirkung, sowohl geistig als auch physisch – und erweist sich als äußerst wichtig für die Langlebigkeit.
Und wenn Sie sich generell von der Arbeit freinehmen? Nun, die Forschung legt nahe, dass das Ausgeben von Geld für Erfahrungen im Vergleich zu materiellen Gütern zu mehr Glück führt.
Wie es für Sie funktioniert
Aber hier ist die Sache: Jeder ist anders und jeder Karriere ist anders. Vielleicht lässt Sie Ihr Job nur einen Tag frei. Wenn das der Fall ist, ist es immer noch unglaublich wichtig, diesen Tag ab und zu einzunehmen – um des Verstandes willen. Wie Sullivan es ausdrückt: "Wenn Sie an der Grippe erkrankt wären, würden Sie zu Hause bleiben. Warum sollten wir uns also nicht genauso um unsere psychische Gesundheit kümmern?"
Wenn Sie eine ausgewachsene Reise in Betracht ziehen? Finden Sie zuerst heraus, womit Ihr Unternehmen in Ordnung sein könnte. Überlegen Sie dann, was Ihnen am meisten Freude bereitet, schlägt Sullivan vor. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie eine Erfahrung rund um Ihre eigenen Werte oder das, womit Sie kämpfen oder zu erreichen hoffen, gestalten. Remote Year plant beispielsweise Reiserouten zu Themen wie "Stärke und Dualität" oder "Wachstum und Erforschung".
Und egal was, versuchen Sie, ein wenig Achtsamkeit in Ihren Tag zu integrieren. Egal, ob Sie um 8 Uhr morgens ins Büro fahren oder im Weinland der Toskana bereit für einen Arbeitstag aufwachen, zwei Minuten Zeit für sich selbst, um sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren und präsent zu sein, ist ein langer Weg (auch wenn Sie es nicht können) Ja wirklich in der toskanischen Landschaft sein).