Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Warum Frauen, die Sport treiben, auch häufiger Alkohol trinken - Lebensstil
Warum Frauen, die Sport treiben, auch häufiger Alkohol trinken - Lebensstil

Inhalt

Sport und Alkohol gehen für viele Frauen Hand in Hand, wie eine wachsende Zahl von Beweisen nahelegt. Laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie trinken die Menschen nicht nur an Tagen, an denen sie ins Fitnessstudio gehen, mehr Gesundheitspsychologie, Frauen, die mäßig trinken (d. h. vier bis sieben Drinks pro Woche), trainieren jedoch doppelt so häufig wie ihre Altersgenossen, die sich der Stimme enthalten, ergab eine Studie der University of Miami. Es stellt sich heraus, dass die Barre-Klasse und die Bar ähnlich sind, was Ihr Gehirn betrifft. "Sport und Alkoholkonsum werden vom Belohnungszentrum des Gehirns auf die gleiche Weise verarbeitet", erklärt J. Leigh Leasure, Ph.D., Direktor des neurowissenschaftlichen Labors an der University of Houston. Beide lösen die Freisetzung von Wohlfühl-Neurochemikalien wie Dopamin und Endorphinen aus. Bis zu einem gewissen Grad ist das Trinken nach dem Training also eine logische Weiterentwicklung.


Wenn Ihr Trainings-High nachlässt, sucht Ihr Gehirn nach Möglichkeiten, das Rauschen zu verlängern, wie zum Beispiel einen Cocktail zu trinken, sagt Leasure. Bootcamper und Barbesucher können auch überlappende Persönlichkeitsmerkmale haben. Beide sind wahrscheinlich risikofreudig und neigen dazu, Aktivitäten zu suchen, die diesen Endorphin-Ansturm auslösen. Und obwohl Sie vielleicht mehr trinken als Ihre weniger fitten Freunde, ist die Angewohnheit nicht unbedingt schlecht für Ihre Fitnessziele. Tatsächlich gibt es gute Nachrichten. "Wenn Sie nicht für einen ernsthaften Wettkampf trainieren, wird ein oder zwei Drinks einmal pro Woche nach dem Training wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Muskelreparatur und -regeneration haben", sagt Jakob Vingren, Ph.D., außerordentlicher Professor an der University of North Texas, die die Wirkung von Alkohol auf das Training untersucht. In einigen Fällen kann Alkohol sogar die gesundheitlichen Vorteile steigern, die Sie durch das Training erhalten. Frauen, die fünfmal pro Woche etwa ein Glas Wein tranken und zwei bis drei Stunden pro Woche Sport trieben, verbesserten ihren Cholesterinspiegel im Laufe eines Jahres, wie eine auf dem Kongress der European Society of Cardiology in Barcelona vorgestellte Studie ergab. Vino-Trinker, die nicht ins Fitnessstudio gingen, sahen jedoch keine solchen Vorteile für das Herz. Alkohol erweitert die Blutgefäße, was dem Körper hilft, seinen Spiegel an schlechtem Cholesterin zu senken, erklärt der Forscher Milos Taborsky, Ph.D. Fügen Sie dazu die bewährten kardiovaskulären Vorteile von Bewegung hinzu – niedrigerer Blutdruck, höhere Werte des guten Cholesterins – und Sie haben eine gewinnbringende Kombination.


Dennoch, wenn es um Fitness geht, ist nicht jeder Schnaps guter Schnaps. Alkohol ist kalorienreich und verändert die Art und Weise, wie Sie Fett verbrennen, sagt die Ernährungswissenschaftlerin Heidi Skolnik, die Inhaberin von Nutrition Conditioning, wo sie mit Profisportlern zusammenarbeitet. Es dehydriert Sie auch und stört Ihre motorische Kontrolle, zwei Dinge, die im Kraftraum oder auf einem Laufband geradezu gefährlich sein können. Um auf der gesunden Seite der Trainings-Alkohol-Gleichung zu bleiben, finden Sie hier, was und wann Sie in drei gängigen Trainingssituationen trinken sollten.

Sie gehen direkt vom Spinning zur Happy Hour

Wenn Sie innerhalb von drei Stunden nach dem Verlassen des Fitnessstudios zu viele Getränke zu sich nehmen, kann dies die körpereigene Produktion neuer Muskelproteine ​​um bis zu 37 Prozent verringern und Ihre Kraftzuwächse verringern, so die Forschung in der Zeitschrift Plus eins. Bevor Sie schlürfen, konsumieren Sie unmittelbar nach dem Training mindestens 25 Gramm Protein (etwa die Menge in einem Proteinshake oder drei Unzen mageres Fleisch) und bleiben Sie dann bei nur ein oder zwei alkoholischen Getränken, empfiehlt Evelyn B. Parr, die Hauptautorin von die Studium. Sie sagt, dass dies die Wirkung von Alkohol auf Ihre Muskeln minimieren wird. Aber noch bevor Sie die Getränkekarte durchgehen, fragen Sie nach einem Glas Wasser. Nach dem Training sind Sie dehydriert und Alkohol regt Ihren Körper an, Wasser auszuspülen. Ohne genügend H2O in Ihrem System wird der Alkohol, den Sie konsumieren, direkt in Ihr Blut und Ihr Gewebe strömen, wodurch Sie schnell beschwipst werden. Was das Trinken angeht, steht Bier an erster Stelle. Es hat ein hohes Wasservolumen und ist daher feuchtigkeitsspendender als andere Optionen. Tatsächlich hat eine aktuelle Studie im Zeitschrift der Internationalen Gesellschaft für Sporternährung fanden heraus, dass Läufer, die Wasser und eine moderate Menge Bier tranken, genauso effektiv rehydrierten wie Läufer, die nur Wasser zu sich nahmen. Wenn Sie Cocktails oder Wein bevorzugen, vermeiden Sie zuckerhaltige Mixgetränke, die in der Regel kalorienreicher sind.


Du hast letzte Nacht übertrieben und hast einen Trainingskurs um 7 Uhr morgens

Viele Leute behaupten, dass das Fitnessstudio das beste Heilmittel gegen einen Kater ist. Die Wahrheit: Während das Schwitzen den Alkohol nicht auf magische Weise aus Ihrem System spült, "könnte Bewegung dazu führen, dass Sie sich geistig besser fühlen", sagt Vingren. Aber nimm es ruhig. Alkohol kann auch am nächsten Morgen einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen und Sie zittrig oder schwach machen, sagt Melissa Leber, M.D., Assistenzprofessorin für Orthopädie an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai. Ihr Rat: 30 bis 90 Minuten bevor du zur Tür hinausgehst, iss etwas mit einer blutzuckerstabilisierenden Mischung aus Protein und Kohlenhydraten, wie Müsli mit Milch oder eine Banane mit Erdnussbutter. Dann spülen Sie Ihr Frühstück mit einem Getränk, das zur Hälfte aus H20 und zur Hälfte aus Sportgetränk besteht, oder Kokoswasser herunter, um Ihre Elektrolyte zu rehydrieren und aufzufüllen. Vingren empfiehlt, dass Sie sich im Fitnessstudio für ein Krafttraining gegenüber einem Cardio-Kurs entscheiden. Untersuchungen zeigen, dass Alkohol Ihre aeroben Fähigkeiten schwächt, aber nicht Ihre Kraft. Trinken Sie weiterhin klares Wasser, wenn Sie Durst verspüren, und wenn Sie Schwindel, Benommenheit oder Kopfschmerzen entwickeln, machen Sie Schluss mit Dr.Leber sagt.

Du folgst dem Boozy Brunch mit einem Nachmittagstraining

Wenn Sie sich auch nur das kleinste bisschen aufgeregt fühlen, lassen Sie Ihre Schweißsitzung aus, rät Dr. Leber. „Alkohol beeinträchtigt die Motorik, was das Verletzungsrisiko beim Training erhöhen kann“, erklärt sie. Die feuchtigkeitsraubende Wirkung von Alkohol ist ebenfalls besorgniserregend. "Wenn Sie dehydriert sind, sinkt Ihre VO2 max - die maximale Sauerstoffmenge, die Sie verwenden können -, so dass Ihre Leistung sinkt und Sie eine erhöhte Rate an Muskelermüdung und Krämpfen haben", sagt Dr. Leber. Aber wenn Sie zum Brunch nur ein Getränk trinken und mindestens zwei Gläser Wasser trinken und eine Stunde oder länger haben, bevor Ihr Kurs beginnt, wird es Ihnen wahrscheinlich gut gehen. Jeder verarbeitet Alkohol jedoch anders, daher schlägt Dr. Leber vor, auf Ihren Körper zu hören und die Sitzung zu überspringen, wenn sich etwas nicht anfühlt.

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Snus und Krebs: Gibt es einen Zusammenhang?

Snus und Krebs: Gibt es einen Zusammenhang?

nu it ein feuchte, rauchfreie, fein gemahlene Tabakprodukt, da al weniger chädliche Alternative zum Rauchen vermarktet wird. E wird loe und in Päckchen verkauft (wie ehr kleine Teebeutel).nu...
Alles, was Sie über Lupus wissen müssen

Alles, was Sie über Lupus wissen müssen

Lupu it eine chroniche Autoimmunerkrankung, die Entzündungen im ganzen Körper verurachen kann. E handelt ich jedoch in erter Linie um eine lokaliierte Erkrankung, oda ie nicht immer ytemich ...