Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Warum es für diesen Elite-Läufer in Ordnung ist, nie zu den Olympischen Spielen zu kommen - Lebensstil
Warum es für diesen Elite-Läufer in Ordnung ist, nie zu den Olympischen Spielen zu kommen - Lebensstil

Inhalt

Die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ist gefüllt mit Geschichten von Athleten auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, die unglaubliche Dinge tun, aber manchmal sind die nicht so erfolgreichen Geschichten genauso inspirierend und realistischer. Nehmen Sie die Geschichte der Läuferin Julia Lucas, die im 5000-Meter-Lauf eine Chance hatte, an den Olympischen Spielen 2012 teilzunehmen. Sie nahm vor vier Jahren als Einsteigerin an den US Olympic Team Trials für Leichtathletik teil, um unter den ersten drei zu landen und nach London vorzurücken. (Apropos olympische Prüfungen, Simone Biles 'Flawless Floor Routine wird Sie für Rio begeistern.)

Aber der Unterschied zwischen Olympioniken und olympischen Hoffnungsträgern beträgt nur eine Hundertstelsekunde. Bei den Prüfungen schob sich Lucas nur wenige Runden vor Schluss an die Spitze, konnte die Führung jedoch nicht halten. Sie verlor an Dampf und überquerte die Ziellinie nach 15:19,83, nur 0,04 Sekunden hinter dem Drittplatzierten. Die Menge von 20.000 Menschen auf dem berühmten Hayward Field in Oregon keuchte auf einmal, als sie erkannten, dass Lucas' olympische Träume zerstört wurden. "Ich habe es im letzten Schritt des Rennens dramatisch verloren", erinnert sich der 32-Jährige.


Sie hatte keine Zeit, sich selbst zu bemitleiden. Lucas musste das Kinn hochhalten und die Routine nach dem Rennen durchlaufen, das herzzerreißende Finish vor den Medien noch einmal aufwärmen und dann zusammen mit den drei Olympia-Qualifikationsspielern, die auf Wolke sieben standen, zum Drogentestbereich gehen. Erst als sie nach Hause ging, begann die Realität. " Sie sagt.

Sie erkannte bald, dass Eugene, Oregon, wo sie gelebt und für das große Rennen trainiert hatte, nicht mehr arbeiten würde. Sie fand ihren Weg zurück zu den windigen Trails in den Wäldern und Bergen von North Carolina, wo sie zuerst mit dem Laufen begann und später im College an Wettkämpfen teilnahm. "Ich bin an den Ort gegangen, an dem ich mich daran erinnern konnte, dass ich das liebe", sagt sie. „Und es hat wirklich gut geklappt“, sagt sie. "Ich habe mich dazu gebracht, das Laufen wieder zu lieben, anstatt es mir übel zu nehmen."


Zurück in North Carolina fuhr sie noch zwei Jahre lang konkurrenzfähig Rennen. "Ich wollte, dass die Geschichte so ist, dass ich mich an meinen Bootstraps aufraffte und diesen Verlust überwand, und es war eine Erlösung, und ich würde zu den Olympischen Spielen gehen", sagt sie. Das hat das Drama und das Happy End, das jede großartige Sportgeschichte braucht, oder? "Aber ich lebe kein Disney-Leben", sagt Lucas. "Die Magie war irgendwie weg." (Erfahren Sie mehr über diese 5 Gründe, warum Ihre Motivation fehlt.) Sie konnte sich nicht mehr aufregen, also gab sie das Rennen mit kaltem Truthahn auf, ließ ihre olympischen Träume hinter sich und versprach, ein ganzes Jahr lang kein Rennen zu fahren. Irgendwann erkannte Lucas, dass sie bei der Arbeit mit regulären Läufern einen größeren Einfluss haben könnte als je zuvor als Olympionikin. "Mir wurde klar, dass die Momente, in denen das Laufen mich aufrichtete, waren, als ich echte Anstrengung von den Menschen ausgehen sah", sagt sie. "Wenn ich sehe, wie unentschuldigt sich die Mühe macht, gibt es da etwas wirklich Schönes, an das ich mich binden möchte."


Lucas sieht diese Anstrengung jetzt von alltäglichen Läufern als Nike+ Run Coach in New York City, wo sie Gruppen lokaler Nicht-Elite-Athleten trainiert und unzählige Nuggets an praktischem Know-how verteilt. "Ich hatte im Grunde jede Verletzung, jedes Problem oder jeden Selbstzweifel, den man beim Laufen haben kann. Wenn ihr Knie auf eine mir bekannte Weise schmerzt, kann ich ihnen helfen", sagt sie. (Neu beim Laufen? Lassen Sie sich von diesen Minizielen motivieren.)

Es hat ihre Liebe zum Sport nur noch mehr geschürt. "Ich glaube, ich liebe es mehr zu laufen, aber meine Liebe wird breiter", sagt sie. "Ich darf es mit allen teilen." Einschließlich der über 10.000 Menschen, die ihrem supermotivierenden Instagram-Account folgen. „Der Gedanke, jemand anderen zu inspirieren, inspiriert mich“, sagt Lucas. Mission erfüllt.

Bewertung für

Werbung

Populäre Artikel

Ofatumumab-Injektion

Ofatumumab-Injektion

Möglicherwei e ind ie bereit mit Hepatiti B (einem Viru , da die Leber infiziert und chwere Leber chäden verur achen kann) infiziert, haben jedoch keine ymptome der Krankheit. In die em Fall...
Denosumab-Injektion

Denosumab-Injektion

zur Behandlung von O teoporo e (einer Erkrankung, bei der die Knochen dünn und chwach werden und leicht brechen) bei Frauen nach der Menopau e (''Leben veränderung'' Ende der...