Vollwertkost verkaufte irrtümlich mit Spargel angereichertes Wasser
Inhalt
Sie haben wahrscheinlich eine Augenbraue hochgezogen über ein neumodisches "verbessertes" Wasser im Supermarktregal - eine teurere Version dieser DIY-Rezepte mit angereichertem Wasser, die Ihr H2O aufwerten. Das neueste auf diesem Markt ist Spargelwasser – buchstäblich eine Flasche Wasser mit ein paar ganzen Spargelstangen, die an einigen Whole Foods-Standorten für etwa den Preis eines frischen Saftes (6 $) verkauft werden.
Das Internet hat ein kollektives ewww Anfang dieser Woche, als ein Käufer aus Brentwood, CA, das verrückte Produkt auf Instagram veröffentlichte. Manche Leute fragten sich, ob ihnen ein Streich gespielt wurde, andere hielten es für einen Test (wie hipster bist du?), und eine kreative Person nahm es sogar als augenzwinkernden Diättipp.
Aber die Sprecherin von Whole Foods, Liz Burkhart, sagte, es sei wirklich alles nur ein Fehler. „Wir verkaufen eigentlich kein Spargelwasser in unseren Läden“, sagte sie USA heute.
Dann zerrte Whole Foods leise an dem eklig aussehenden Produkt und sagte, das Debakel sei das Ergebnis eines Rezeptfehlers. „Es sollte Wasser mit der Essenz von Gemüse und/oder Pilzen sein, das normalerweise über einen langen Zeitraum in Wasser eingeweicht wird“, fügte Burkhart hinzu und verglich es mit trendiger Knochenbrühe (die tatsächlich gesundheitliche Vorteile hat: 8 .) Gründe, Knochenbrühe auszuprobieren). "Es wurde falsch gemacht."
Sagen Sie nicht.
Wir hätten gerne gesehen, wie genau das gelaufen ist. Wir stellen uns so etwas vor:
"Hey Starlie, die Bosse sagen, wir sollen eine Art Pflanzenwasser machen."
"Macht Sinn, Atticus. Gesunde Menschen lieben sowohl Gemüse als auch Wasser."
"Also... wie machen wir diese schicke kalte Suppe mit einer Zutat?"
"Erstens ist es ungekocht Brühe. Suppe ist sehr 2008. Und schieben Sie einfach etwas Gemüse ins Wasser. Probieren Sie hier Spargel, er ist schon flaschenförmig."
"Ich dachte nicht, dass die Leute grüne Pflanzendinge mögen, die in ihrem Wasser schwimmen?"
"Ähm, hallo, hast du Kombucha gesehen? Es ist so ziemlich unser Bestseller."
Und, Szene.
Dies ist jedoch nur das jüngste in einer Reihe von sehr unlustigen Problemen für die Bio-Lebensmittelkette. Letzten Monat waren die Kunden verärgert, nachdem bei einer Stichoperation festgestellt wurde, dass Whole Foods ihnen Hunderte von Artikeln zu viel berechnet hatte. Dies folgte einem Rückgang ihres Aktienkurses um 10 Prozent, ein noch mehr Beweis dafür, dass die Leute das Vertrauen in den Laden verlieren.
Aber die Sache ist, dass Pflanzenwässer, die richtig zubereitet werden, wirklich eine großartige Möglichkeit sind, hydratisiert zu bleiben und Ihrer Ernährung einige lebenswichtige Nährstoffe hinzuzufügen, sagt Form Ernährungsberater Mike Roussell, M.D. Während Sie sich immer noch der Kalorien bewusst sein müssen – Zucker ist Zucker, egal aus welcher Quelle –, kann es nicht schaden, Ihren Gaumen zu erfreuen und gleichzeitig Ihren täglichen H2O-Bedarf zu decken. Ein paar verbesserte Flüssigkeiten, die etwas echter sind als Spargelwasser? Ahorn, Kokosnuss, Wassermelone, Kaktus und Birke, schlägt Roussell vor (weitere Informationen finden Sie in Ask the Diet Doctor: Benefits of Plant Waters). In ihnen wachsen nicht nur keine grünen Stängel, sondern wir versprechen, dass sie alle viel weniger als 6 US-Dollar pro Flasche kosten. Austrinken!