Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
🔞I found my wife flirting with her EX and decided to kick her to the curb (reddit stories)
Video: 🔞I found my wife flirting with her EX and decided to kick her to the curb (reddit stories)

Inhalt

In den letzten Jahren haben E-Zigaretten an Popularität gewonnen – und damit auch ihr Ruf, eine "bessere Option für Sie" zu sein als echte Zigaretten. Ein Teil davon ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Hardcore-Raucher sie verwenden, um ihre Gewohnheiten zu reduzieren, und ein Teil davon ist auf gutes Marketing zurückzuführen. Schließlich können Sie mit E-Zigaretten überall dampfen, ohne sich danach anzuzünden oder nach Nikotin zu riechen. Aber E-Zigaretten und insbesondere Juul – eines der neuesten E-Zigaretten-Produkte – sind wahrscheinlich verantwortlich fürmehr Leute, die nikotinsüchtig werden. Alles in allem ist Juul also schlecht für Sie?

Was ist Juul?

Juul ist eine E-Zigarette, die 2015 auf den Markt kam, und das Produkt selbst ist anderen E-Zigaretten oder Vapes ziemlich ähnlich, sagt Jonathan Philip Winickoff, MD, Assistenzprofessor für Pädiatrie an der Harvard Medical School und Spezialist für Familiengesundheit und Raucherentwöhnung im Massachusetts General Hospital. "Es hat die gleichen Zutaten: eine Flüssigkeit, die mit Nikotin, Lösungsmitteln und Aromen gefüllt ist."


Aber die USB-Form des Geräts macht es bei Teenagern und Heranwachsenden, die die Mehrheit der Verbraucher von Juul ausmachen, so beliebt, sagt Dr. Winickoff. Das Design macht es leicht zu verbergen, und es wird buchstäblich direkt an Ihren Computer angeschlossen, um es aufzuheizen und aufzuladen. Es gab Berichte über Kinder, die sie hinter dem Rücken von Lehrern benutzten, und einige Schulen haben sogar USBs vollständig verboten, um Juul aus den Klassenzimmern zu holen. Und doch ist Juul in diesem Jahr laut einem aktuellen Nielsen-Datenbericht bereits für mehr als die Hälfte aller E-Zigaretten-Einzelhandelsumsätze in den USA verantwortlich.

Der andere Grund, warum Juul ein jüngeres Publikum anspricht: Es gibt ihn in Geschmacksrichtungen wie Crème Brulee, Mango und kühler Gurke. Nicht gerade der Geschmack, den ein hartgesottener Tabakraucher suchen könnte, oder? Tatsächlich verurteilte US-Senator Chuck Schumer Juul in einem Brief an die Food and Drug Administration aus dem Jahr 2017, weil er "Geschmacksrichtungen förderte, die für junge Leute attraktiv sind". Im September 2018 forderte die FDA, dass Juul und andere führende E-Zigaretten-Unternehmen Pläne zur Eindämmung des Konsums von Teenagern entwickeln. Als Reaktion darauf gab Juul diese Woche bekannt, dass es nur noch die Geschmacksrichtungen Minze, Tabak und Menthol in den Läden anbieten wird. Die anderen Geschmacksrichtungen werden nur online verfügbar sein, und Kunden müssen bestätigen, dass sie über 18 Jahre alt sind, indem sie die letzten vier Ziffern ihrer Sozialversicherungsnummer angeben. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Facebook- und Instagram-Konten geschlossen und wird Twitter nur für "nicht werbebezogene Kommunikation" verwenden.


Juul ist nicht gerade kostenaufwendig; Ein "Starter-Kit" mit E-Zigarette, USB-Ladegerät und vier Geschmackskapseln kostet etwa 50 US-Dollar, während einzelne Kapseln für etwa 15,99 US-Dollar erhältlich sind. Aber das summiert sich: Der durchschnittliche Juul-Raucher gibt laut einer Umfrage von LendEDU, einem Unternehmen für Finanzbildung, 180 US-Dollar pro Monat für Juul-Pods aus. Das ist weniger, als die Umfrageteilnehmer früher für traditionelle Nikotinprodukte wie Zigaretten ausgegeben hatten (durchschnittlich 258 US-Dollar pro Monat) – aber die Gewohnheit ist immer noch nicht billig. Es ist klar, dass das Produkt Ihrem Bankkonto keinen Gefallen tut, aber ist Juul schlecht für Sie und Ihre Gesundheit?

Ist Juul schlecht für Sie?

Es ist schwer, die Zigarette in Bezug auf Gesundheitsrisiken zu übertreffen, und ja, in Juul finden sich weniger giftige Verbindungen als in Zigaretten, sagt Dr. Winickoff. Aber es wird immer noch mit einigen sehr schlechten Zutaten hergestellt. "Es ist nicht nur harmloser Wasserdampf und Geschmack", sagt Dr. Winickoff. "Es besteht nicht nur aus N-Nitrosonornicotin, einem gefährlichen Karzinogen der Gruppe I (und der krebserregendsten Substanz, die wir kennen), Sie inhalieren auch Acrylnitril, eine hochgiftige Verbindung, die in Kunststoffen und Klebstoffen und synthetischen Kautschuken verwendet wird." (Verwandt: Kaffeewarnung? Was Sie über Acrylamid wissen müssen)


Das Nikotin in Juul wurde auch speziell entwickelt - mit einer daran befestigten Protonengruppe -, um mild zu schmecken und leicht inhaliert zu werden (wahrscheinlich ein weiterer Grund für seine Popularität bei Teenagern). Und wie viel Nikotin in einem Juul steckt, wird Sie umhauen. „Sie können eine ganze Packung Nikotin inhalieren, ohne lange darüber nachzudenken“, sagt Dr. Winickoff. (Verwandt: Neue Studie sagt, dass E-Zigaretten Ihr Krebsrisiko erhöhen können.)

Das macht Juul unglaublich süchtig, also ist es nicht die Art von Dingen, die Sie ausprobieren oder mit denen Sie experimentieren möchten - Dr. Winickoff sagt, dass Sie bei der Menge an Nikotin in jeder Schote innerhalb einer Woche leicht süchtig werden könnten. „Je jünger man ist, desto schneller wird man süchtig“, fügt er hinzu. "Es macht Ihr Gehirn nikotinhungrig, indem es die Regulierung der Rezeptoren im Belohnungszentrum des Gehirns erhöht, und es gibt einige gute Beweise dafür, dass die Nikotinsucht selbst die Abhängigkeit von anderen Substanzen potenziert oder erhöht." Was bedeutet, dass es noch schwieriger sein wird, aufzuhören, eine der deutlichsten Nebenwirkungen von Juul. (Verwandt: Rauchen beeinflusst Ihre DNA – selbst Jahrzehnte nach dem Aufhören.)

Nebenwirkungen von Juul

Die E-Zigaretten-Marke ist erst seit drei Jahren auf dem Markt, daher wissen Ärzte und Forscher derzeit nicht wirklich, welche Nebenwirkungen Juul hat und zu welchen Gesundheitsrisiken das Produkt führen könnte. "Die Chemikalien in elektronischen Zigaretten wurden im Allgemeinen nicht getestet", sagt Dr. Winickoff.

Allerdings gibt es bekannte Nebenwirkungen der Nikotin-Inhalation. "Es kann Husten und Keuchen sowie Asthmaanfälle verursachen", sagt Dr. Winickoff. "Und es kann eine Art allergische Lungenentzündung verursachen, die als akute eosinophile Pneumonitis bezeichnet wird." Ganz zu schweigen davon, nur zu paffeneiner E-Zigarette wurde laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen in Verbindung gebrachtJAMA Kardiologie (Forscher fanden heraus, dass es den Adrenalinspiegel im Herzen erhöht, was zu Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkten und sogar zum Tod führen kann).

Kürzlich machte eine 18-Jährige, die seit etwa drei Wochen gedampft hatte, die Nachrichten, als sie wegen Atemversagens im Krankenhaus landete. Die Ärzte diagnostizierten bei ihr eine Überempfindlichkeitspneumonitis oder "feuchte Lunge", bei der sich die Lunge aufgrund einer allergischen Reaktion auf Staub oder Chemikalien (in diesem Fall die Inhaltsstoffe der E-Zigarette) entzündet. "Der ganze Fall zeigt, dass die Verbindungen in den Chemikalien und in elektronischen Zigaretten nicht sicher sind", sagt Dr. Winickoff. (Verwandt: Ist Shisha eine sicherere Art zu rauchen?)

Ein weiteres wichtiges Thema? Sie denken vielleicht, Sie würden Juul verdampfen, aber da es so wenig Vorschriften für E-Zigaretten gibt, wissen Sie möglicherweise nicht wirklich, was Sie inhalieren. „Es gibt eine große Anzahl von Nachahmungen, und da Kinder ständig mit Pods handeln, wissen Sie nicht wirklich, woher Ihr Produkt stammt“, sagt Dr. Winickoff. "Es ist fast so, als würden Sie mit Ihrem Gehirn Russisches Roulette spielen."

Am Ende des Tages gibt es keine eindeutige Antwort auf "Ist Juul schlecht für dich?" Wenn Sie ein langjähriger Raucher sind, der versucht aufzuhören, Juul oder E-Zigarettenkönnten eine Option sein, um Sie zu entwöhnen. Aber das bedeutet nicht, dass sie sicher sind. "Ich würde niemandem empfehlen, der noch nie zuvor geraucht hat, Juul zu probieren", sagt Dr. Winickoff. "Bleiben Sie dabei, gute, saubere Luft zu atmen."

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Publikationen.

Plötzliches verschwommenes Sehen: 16 Gründe, warum Sie es haben könnten

Plötzliches verschwommenes Sehen: 16 Gründe, warum Sie es haben könnten

Verchwommene ehen it ehr häufig. Ein Problem mit einer der Komponenten Ihre Auge wie der Hornhaut, der Netzhaut oder dem ehnerv kann zu plötzlichen ehtörungen führen. Langam fortch...
Honig und Diabetes: Ist es sicher?

Honig und Diabetes: Ist es sicher?

Manche Menchen geben ihrem Kaffee und Tee Honig oder verwenden ihn beim Backen al üßungmittel. Aber it Honig für Menchen mit Diabete icher? Die kurze Antwort lautet ja, aber nur unter b...