Was ich aus 20 Disney-Rennen gelernt habe
Inhalt
- Kleide das Teil
- Für jedes Wetter planen
- Lauf zum Spaß
- Oder du kannst nach Ruhm streben
- Erst laufen, dann Tour
- Bewege einen Freund, mach einen Freund
- Kinder mitbringen (oder ausleihen)
- Die Strecke gehen
- Sei ein Vielfraß
- Mach es magisch
- Bewertung für
Geständnis: Der Name meines Hundes ist Aschenputtel. Die Liebe zu allem, was Disney zu bieten hat, begann früh, als meine Eltern meine Schwester und mich als Kinder jedes Jahr nach Walt Disney World brachten. Mein Vater kommt aus Zentralflorida in der Nähe des Freizeitparks und meine Mutter war Tinker Bell für Halloween, als Sie war ein kleines Mädchen - drei Jahre hintereinander, man könnte also sagen, dass Disney uns irgendwie im Blut liegt.
Meine beiden Lieblingsdinge – Disney und Running – bekommen die Chance, bei den berühmten runDisney-Events der Marke perfekt zusammenzustoßen. In den letzten fünf Jahren habe ich an zehn Wochenenden 20 von Disney gesponserte Rennen in drei Walt Disney-Vergnügungsparks und -Resorts in zwei Ländern absolviert. Allein im Jahr 2016 habe ich in jedem der drei Disney-Resorts, in denen Laufveranstaltungen stattfinden, mindestens ein Rennen gefahren: Disneyland in Kalifornien, Walt Disney World in Florida und Disneyland Paris in Frankreich.
Ich nahm an meinem ersten von Disney gesponserten Rennen als kompetitiver Läufer teil, um meinen schnellsten Halbmarathon zu erzielen. Aber im Laufe meiner Rennkarriere (ein Marathon, neun Halbmarathons, drei 10 km, vier 5 km und drei Kinderrennen zusammen mit meiner Nichte und meinem Neffen) habe ich gelernt, dass Ralph Waldo Emerson, wenn es um Disney-Rennen geht, rechts: "Den Moment zu beenden, in jedem Schritt das Ende der Reise zu finden, die meisten guten Stunden zu erleben, ist Weisheit."
So habe ich gelernt, bei jedem Schritt einer Disney-Rennstraße die "größte Anzahl guter Stunden" zu genießen.
Kleide das Teil
Ich erschien zum Disney Wine & Dine Halbmarathon in Walt Disney World, meinem ersten Disney-Rennen, im Trikot meines Laufteams und in schwarzen Shorts. Ich habe es sofort bereut. Die kostümierten Läufer sahen aus, als hätten sie so viel mehr Spaß, und das liegt daran, dass sie es waren.
Ich habe diesen Fehler nie wieder gemacht. Ich bin jetzt in glitzernden Röcken, Tutus und Haremshosen gelaufen und habe mich als endloser Strom von Disney-Figuren verkleidet: Cinderella, Jasmine, Belle, Lady, Megara, Esmeralda und andere. Jubel für Ihren "Charakter" von Zuschauern, Disney-Darstellern und anderen Läufern macht das Erlebnis noch magischer. Achten Sie nur darauf, Ihren Look aus läuferfreundlichen Materialien und Ausrüstung zu erstellen.
Für jedes Wetter planen
Wie bei jedem Rennen kann das Wetter – und insbesondere schlechtes Wetter ohne die richtige Ausrüstung – Ihre Leistung beeinflussen oder beeinträchtigen. Wenn Sie sich also für das perfekte Kostüm entscheiden, sollten Sie sich in der Luftfeuchtigkeit Floridas nicht für einen pelzigen Ganzkörper-Chewbacca-Einteiler und eine passende Mütze entscheiden. Das war der Fehler meines Mannes beim Star Wars Halbmarathon in Walt Disney World. Ja, er sah toll aus als mein Copilot - ich war von Rey Krieg der Sterne:Das Erwachen der Macht-und er bekam viel Beifall: "Das ist Engagement!" und "Du musst heiß sein!" Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Anzug verbrennen müssen, er war so verschwitzt.
Auch das entgegengesetzte Laufwetter kann ein Albtraum sein. Meine Schwester und ich waren beim Disney Princess 5K 2015 mit 32-Grad-Tempi konfrontiert, während wir als die bösen Stiefschwestern von Cinderella verkleidet waren ... in Tanktops und Röcken. Bringen Sie einen großen Koffer mit und passen Sie Ihr Kostüm an jedes Wetter an diesem Tag an.
Lauf zum Spaß
Viele Leute werden Ihnen sagen, dass Disney nicht der richtige Ort für "Rennen" ist. Sie sollten anhalten, um Fotos mit Charakteren zu machen, die den Kurs säumen. Machen Sie eine Fotopause vor Aschenputtels oder Dornröschens Schloss. Kurz gesagt, Sie möchten langsamer werden und die Erfahrung genießen.
Disney-Rennen sind die perfekte Umgebung für eine Abwechslung, um PRs oder die Konkurrenz zu vergessen. Stellen Sie sich Disney-Rennen als das laufende Äquivalent von Neverland vor – seien Sie ein Kind und haben Sie Spaß. Geben Sie sich der Erfahrung hin.
Oder du kannst nach Ruhm streben
Ich habe auch die vorherige Lektion völlig ignoriert und bei von Disney gesponserten Rennen alles gegeben und hatte immer noch eine tolle Zeit. Beim Disney Princess Halbmarathon 2012 lief ich als Cinderella verkleidet eine neue Halbmarathon-Persönlichkeitsbestleistung. Beim Tinker Bell Halbmarathon 2016 bin ich meinen zweitschnellsten Halbmarathon aller Zeiten gelaufen, während ich als Meg von verkleidet war Herkules. Jede Disney-Halbmarathonstrecke ist relativ flach. Wenn Sie also bei kühlem, klarem Wetter Glück haben, können Sie Ihre Geschwindigkeit sicherlich erhöhen.
Der beste Teil? Ich habe jedes Rennen sehr genossen. Die Charaktere, Unterhaltung, Zuschauer und der Geist der anderen Läufer um dich herum tragen dich bis zur Ziellinie. (Egal, was Ihr Ziel ist, diese besten Lauftipps und -tricks aller Zeiten werden Ihnen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.)
Erst laufen, dann Tour
Ich habe das auf die harte Tour gelernt. Tatsächlich ist es ein Fehler, den ich gemacht habe alle drei meiner Disney-Halbmarathons in diesem Jahr. In den vier Tagen vor einem Halbmarathon 30 Meilen zu Fuß husten? Ja, das ist Exakt was ich vor dem ersten Disneyland Paris Halbmarathon im September gemacht habe. Der Eiffelturm! Sacré-Cœur! Laufen entlang der Seine! Ich war ein touristischer Narr. Am Renntag waren meine Beine Toast.
Und bei einem Tinker Bell Halbmarathon habe ich am Tag vor dem Rennen 18 Meilen durch den Themenpark gestreift - 12 davon. Uff, schlechte Idee, vor allem wenn man bedenkt, dass ich "so" nahe an diese PR gekommen bin, nur um auf den letzten drei Meilen acht Mal trocken zu hieven. (Lesen Sie über diese Erfahrungen in Sollten Sie jemals ein Fitnessziel aufgeben?)
Moral der Geschichte: Wenn Sie können, bauen Sie Ihre Reise so auf, dass Sie zuerst Rennen fahren und später in den Parks spielen. Es ist wirklich einfach, unvorhergesehene Kilometer zu sammeln.
Bewege einen Freund, mach einen Freund
Ich laufe viele Rennen alleine, aber Disney-Parks tragen dazu bei, eine "jede besser"-Atmosphäre zu fördern, die die perfekte Gelegenheit ist, Ihre Familie und Freunde dazu zu bringen, auf die Linie zu gehen. Ich habe meine Mutter bei ihrem allerersten Rennen beim Walt Disney World 5K 2014 begleitet. Zwei Jahre später habe ich sie beim Tinker Bell 10K am Muttertagswochenende durch ihren ersten 6,2-Meilen-Lauf (mit 70 Jahren!) geführt. (Lesen Sie darüber, warum ich lieber mit Frauen laufe.)
Ich war auch auf der anderen Seite dieses Duos mit meinem schnellen Ehemann, der die Anklage führte oder mir nur Gesellschaft bei Princess Half, Wine & Dine Half, Star Wars Half und Disneyland Paris Half leistete.
Und eine Flotte von Feen – Freunde, die ich vor ein paar Jahren bei einem anderen Lauf in Disneyland kennengelernt habe – half mir beim Tinker Bell Halbmarathon. Starten Sie eine Convo, setzen Sie sie über die sozialen Medien fort, und Sie werden freundliche Gesichter sehen, wenn Sie das nächste Mal bei einem von Disney gesponserten Rennen ankommen.
Kinder mitbringen (oder ausleihen)
Das Beobachten von Kinderrennen gibt mir all das Gefühl. Im Jahr 2012 habe ich zum ersten Mal meine Nichte und meinen Neffen (damals 3 und 5 Jahre alt) für ein Disney-Kinderrennen angemeldet. Sie redeten den Rest des Jahres darüber und hängten ihre Medaillen in ihren Schlafzimmern auf. Seitdem ist es eine Familientradition.
Jeder von ihnen hat mich gebeten, bei einigen Veranstaltungen mitzulaufen, also hatte ich die Freude, die 200 Meter, 400 Meter und den Mile Run persönlich an ihrer Seite zu laufen. Normalerweise mag ich es nicht, an der Ziellinie im Staub stehen zu bleiben. Aber als mein 9-jähriger Neffe abhebt, weil er die Ziellinie sehen kann, zaubert mir das ein riesiges Lächeln ins Gesicht.
Die Strecke gehen
Im Jahreskalender von runDisney stehen an neun Wochenenden mehr als 35 Laufveranstaltungen und 10 Rennherausforderungen. Aber es gibt nur einen 42,2-Meilen-Lauf: den Walt Disney World Marathon. Es ist eine wahrhaft magische Art, sich selbst herauszufordern, wie ich 2013 beim Rennen zum 20-jährigen Jubiläum erfahren habe. Es ist immer noch eines meiner Lieblingsrennen, und ich habe acht Marathons absolviert.
Der Kurs führt die Läufer durch alle vier Themenparks von Walt Disney World - Magic Kingdom, EPCOT, Disney's Animal Kingdom und Hollywood Studios - sowie den ESPN Wide World of Sports Complex und andere Resortbereiche. Einfach gesagt, das Rennen ist ein Muss für jeden Marathonläufer. Und es ist auch eine großartige Strecke und ein Rennen, um Ihren ersten Marathon zu laufen. Mehr als 50 Prozent der Läufer sind Einsteiger. Es war auch der erste Marathon der Welt, bei dem Frauen zahlenmäßig den Männern überlegen waren. Frauen machen landesweit 44 Prozent der Marathonläufer aus, aber beim Walt Disney World Marathon regieren Frauen mit 52 Prozent aller Finisher. (Marathon-Anfänger können viele Überraschungen erleben, daher habe ich eine Liste mit einigen Dingen zusammengestellt, die Sie erwarten können.)
Sei ein Vielfraß
Führen Sie alle Rennen - sogar die Kinderrennen - während eines Disney-Park-Laufwochenendes aus. Genau das habe ich beim Disney Princess Halbmarathon-Wochenende 2015 mit 5 km, 10 km, dem Halbmarathon und den Kinderrennen getan. Ja, ich war müde, aber die Erfahrung, ein paar Tage hintereinander zu schlafen, zu essen und zu atmen, ist eine Reise für sich. Außerdem verdienen Sie viel Bling (Medaillen zum Angeben!).
Die „Race Challenge“ ist ein Markenzeichen von runDisney. Angefangen hat alles mit Goofy's Race and a Half Challenge, bei der die Läufer den Walt Disney World Half Marathon und den Walt Disney World Marathon an aufeinanderfolgenden Tagen absolvieren. Die Herausforderungen erstrecken sich jetzt auf fast jedes Wochenende mit 10 km / Halbmarathon-Kombinationen, von Küste zu Küste und sogar von Land zu Land. Aber im Vergleich zur Dopey Challenge (sehen Sie, was ich dort gemacht habe?) beim Walt Disney World Marathon Weekend - 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon an vier aufeinanderfolgenden Tagen sind sie alle in den Schatten gestellt. Ich muss mir noch meine Dopey-Medaille verdienen, aber ich habe auch diesen Preis im Auge.
Mach es magisch
Mein Mann schlug während der After-Party für den Disney Wine & Dine Halbmarathon vor. Fünf Jahre später liefen wir als aufstrebende Familie zusammen den Disneyland Paris Halbmarathon – ich war im fünften Monat mit unserer Tochter schwanger. Meine Großfamilie – Mutter, Schwester, Tante, Onkel und mehr, die in vier verschiedenen Bundesstaaten leben – haben die Disney-Events zu Familientreffen gemacht. Für uns war Disney der perfekte Ort, um zusammenzukommen, Spaß zu haben, sich gegenseitig zu feiern und oh ja, zu laufen.