Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 19 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Schwache Hüftabduktoren können für Läufer ein echter Schmerz im Hintern sein - Lebensstil
Schwache Hüftabduktoren können für Läufer ein echter Schmerz im Hintern sein - Lebensstil

Inhalt

Die meisten Läufer leben in ständiger Angst vor Verletzungen. Und so trainieren wir, dehnen und rollen, um unsere untere Hälfte gesund zu halten. Aber es könnte eine Muskelgruppe geben, die wir übersehen: Schwache Hüftabduktoren werden laut einer neuen Studie in . mit einer Hüftsehnenentzündung in Verbindung gebracht Medizin & Wissenschaft in Sport & Bewegung, die Ihren Schritt ernsthaft behindern kann.

Australische Forscher untersuchten die Hüftkraft bei Menschen mit Gluteal-Tendinopathie oder Hüft-Tendinitis, einer Entzündung in den Sehnen, die Ihren Gesäßmuskel mit Ihrem Hüftknochen verbinden. Im Vergleich zu denen, die verletzungsfrei waren, hatten Menschen mit der Problemzone schwache Hüftabduktoren. (Lesen Sie über diese 6 Ungleichgewichte, die Schmerzen verursachen – und wie Sie sie beheben können.)


Da diese Studie nur eine Beobachtungsstudie war, sind sich die Forscher nicht ganz sicher, wie schwache Hüftabduktoren Entzündungen und Schmerzen verursachen Sportmedizin Anfang dieses Jahres vom gleichen Team früher weist auf einen ziemlich tragfähigen Täter hin. Wenn Ihre Muskeln schwach sind, können die tiefen Fasern der Gesäßsehnen der Kompressions- und Druckbelastung, die mit jedem Schritt und jeder Muskelkontraktion einhergeht, nicht standhalten. Dies kann dazu führen, dass die Sehnen im Laufe der Zeit abgebaut werden, was wiederum Schmerzen und, wenn sie nicht behandelt werden, Verletzungen verursachen.

Und es ist nicht nur Klang beängstigend: "Eine Schwäche in Ihrem Gesäß kann verschiedene Laufverletzungen wie das IT-Band-Syndrom oder Knieschmerzen wie das Patellofemoral-Syndrom und Patellasehnenentzündung (Läuferknie) verursachen", sagt der in New York ansässige Physiotherapeut und medizinische Koordinator der Major League Soccer John Gallucci. Jr. (Achten Sie auf diese 7 Trainingsroutinen, die heimlich Knieschmerzen verursachen.)

Außerdem ist das Studium in Sportmedizin fanden heraus, dass eine Entzündung der Gesäßmuskulatur bei Frauen häufiger vorkommt als bei Männern.


Aber wenn das Laufen Ihre Quads, Waden und dergleichen stärkt, sollte das Training selbst nicht dazu beitragen, Ihre Hüften zu stärken? Nicht so viel. "Laufen ist so ziemlich eine geradeaus Bewegung und Ihre Gesäßmuskeln kontrollieren seitliche Bewegungen (sowie die Körperhaltung)," sagt Studienautor Bill Vicenzino, Ph.D., Direktor für Sportverletzungen Rehabilitation und Prävention für Gesundheit am Universität von Queensland. (Und das würde zum gefürchteten Dead Butt Syndrom führen.)

Die guten Nachrichten? Die Forschung legt nahe, dass eine gezielte Stärkung der Hüft- und Gesäßmuskulatur bei Schmerzen und Entzündungen helfen kann – etwas, das Vicenzinos Team derzeit untersucht, um es zu bestätigen. (Vergessen Sie nicht diese 6 Kraftübungen, die jeder Läufer machen sollte.)

Probieren Sie diese beiden Übungen von Galluci aus, um Ihre Hüftabduktion zu stärken.

Liegende Hüftabduktion: Auf der rechten Seite liegen, beide Beine ausgestreckt. Heben Sie das rechte Bein gerade in die Luft und bilden Sie mit den Beinen ein "V". In die Startposition absenken. Auf der anderen Seite wiederholen.


Fersenbrücke: Mit dem Gesicht nach oben mit gebeugten Knien und gebeugten Füßen liegen, sodass nur die Fersen auf dem Boden bleiben, die Arme seitlich nach unten. Spannen Sie die Bauchmuskeln an und heben Sie die Hüften vom Boden. Senken Sie das Steißbein langsam auf den Boden ab und klopfen Sie es leicht nach unten, bevor Sie es wieder in die Brücke heben.

Bewertung für

Werbung

Heute Geöffnet

Dexlansoprazol

Dexlansoprazol

Dexlan oprazol wird zur Behandlung der ymptome der ga troö ophagealen Refluxkrankheit (GERD; eine Erkrankung, bei der ein Rückflu von äure au dem Magen zu odbrennen und möglichen V...
Agammaglobulinämie

Agammaglobulinämie

Agammaglobulinämie i t eine erbliche Erkrankung, bei der eine Per on ehr geringe Mengen an chützenden Proteinen de Immun y tem , den ogenannten Immunglobulinen, aufwei t. Immunglobuline ind ...