Walking Music: Ihre perfekte Playlist
Inhalt
Diese Workout-Playlist zeigt, wie Sie die Grundlagen des DJings nutzen können, um den Soundtrack Ihrer aktuellen Trainingseinheit zu verbessern und zu erweitern.
Wenn ein DJ in einem Club zwei Songs zusammenmischt, muss er oder sie ihre Beats per Minute (BPMs) aufeinander abstimmen. Schon nach kurzer Zeit wird jedem DJ-Anfänger klar: Nahezu jeder Tanzsong und Remix wurde mit 128 BPM aufgenommen.
Angesichts dieses Präzedenzfalls ist es für Pop-Acts heute unerlässlich, ihre Songs in dieser Geschwindigkeit aufzunehmen. Denn wenn eine aufstrebende Diva ihren Song im Club spielen lassen möchte, muss er sich gut mit anderen Tracks kombinieren lassen.
Was bedeutet das für das Training? Das bedeutet, dass es eine riesige (und wachsende) Menge an Songs gibt, die alle das gleiche Tempo haben. Und die Übung, der 128 BPM entsprechen – für die meisten Menschen – ist Gehen. Sie können ein zügiges Tempo beibehalten, indem Sie einfach im Takt spazieren. Außerdem gibt es eine praktisch unendliche Menge an Hits, die Sie ein- und auswechseln können, um die Dinge lebendig zu halten.
Hier sind 10 Beispiele für den Einstieg:
Flo Rida & Will.I.Am - In The Ayer - 128 BPM
LMFAO & Lil Jon - Shots (Dummejungs Remix) - 128 BPM
Ian Carey & Michelle Shellers - Keep On Rising - 128 BPM
Pink - Bitte verlass mich nicht (Digital Dog Remix) - 128 BPM
Afrojack & Eva Simons - Übernimm die Kontrolle - 128 BPM
David Guetta & Usher - Ohne dich - 128 BPM
Maroon 5 & Christina Aguilera - Bewegt sich wie Jagger - 128 BPM
Rihanna - S&M (Sidney Samson Remix) - 128 BPM
Charice & Iyaz – Pyramid (David Aude Radio Edit) – 128 BPM
Jay Sean & Lil Wayne - Hit The Lights - 128 BPM
Weitere Songs mit 128 BPM finden Sie in der kostenlosen Datenbank auf RunHundred.com. Dort können Sie nach Genre, Tempo und Epoche suchen, um die besten Songs für Ihr Training zu finden.