Was die Vogue Brasilien tat, um die Paralympischen Spiele zu fördern
Inhalt
Trotz einer vielleicht gut gemeinten Entscheidung, Mode Brasilien ist in seiner neuen Kampagne "Wir sind alle Special Olympics", die zur Werbung für die bevorstehenden Paralympischen Spiele in Rio dient, einer großen Aufmerksamkeit ausgesetzt, nachdem es Bilder geschaffen hat, die taugliche Schauspieler aussehen lassen, als hätten sie Amputationen.
Der Mann und die Frau, die auf dem markanten Foto gezeigt werden, sind in Wirklichkeit brasilianische Schauspieler (und paralympische Botschafter) Paulo Vilhena und Cleo Pires, deren Körper digital verändert wurden, um wie die Tischtennisspielerin Bruninha Alexandre auszusehen, der ihr rechter Arm als Baby amputiert wurde. und Sitzvolleyballspieler Renato Leite, der eine Beinprothese trägt.
Während alle Beteiligten auf dem obigen Foto hinter den Kulissen ziemlich glücklich zu sein scheinen, hat die Entscheidung, Schauspieler anstelle der eigentlichen paralympischen Athleten selbst einzusetzen, viele am Kopf kratzen lassen.
Wie ein brasilianischer Schriftsteller es ausdrückte: "Es gibt keinen Mangel an behinderten Menschen, die in diesen Anzeigen den Platz des Sprechers einnehmen und der Gesellschaft zeigen, dass sie existieren und in den Medien genauso viel Platz verdienen wie wir." Der Telegraph berichtet. "Nein, wir sind nicht alle Paralympisten. Wir verstehen die Realität von Menschen mit Behinderungen immer noch nicht. Wir können alle Unterstützer der paralympischen Bewegung sein, aber es ist immer gut, sich daran zu erinnern, dass die Rolle mehr denn je nicht unsere ist. "
Mode Brasiliens Art Director Clayton Carneiro schoss gegen die Kritik zurück und erklärte gegenüber Der Telegraph dass: "Wir wussten, dass es ein Schlag in die Magengrube sein würde, aber wir waren für einen guten Zweck da. Schließlich kaufte fast niemand Tickets für die Paralympischen Spiele."." Pires, von dem Carneiro sagt, dass er der Kopf hinter der Idee war, hat auf die Gegenreaktion mit einem Video auf ihrem Instagram-Account reagiert, in dem sie sagte: "Wir haben unser Bild geliehen, um Sichtbarkeit zu schaffen. Und das ist, was wir tun. Mein Gott."
Hoffen wir, dass all diese Begeisterung wirklich dazu führt, dass mehr Tickets für die Paralympischen Spiele verkauft werden, damit wir die tatsächlichen Körper der teilnehmenden Athleten bewundern können.