Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
7 erstaunliche Vorteile von Karotten für deine Gesundheit!
Video: 7 erstaunliche Vorteile von Karotten für deine Gesundheit!

Inhalt

Vitamine helfen unserem Körper, normal zu wachsen und sich zu entwickeln. Der beste Weg, um genügend Vitamine zu sich zu nehmen, ist eine ausgewogene Ernährung mit einer Vielzahl von Lebensmitteln. Das Wissen über verschiedene Vitamine und deren Wirkung kann Ihnen helfen, sicherzustellen, dass Sie genügend Vitamine erhalten, die Sie benötigen.

Weitere Definitionen zu Fitness | Allgemeine Gesundheit | Mineralien | Ernährung | Vitamine

Antioxidantien

Antioxidantien sind Substanzen, die einige Arten von Zellschäden verhindern oder verzögern können. Beispiele sind Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, Selen und die Vitamine C und E. Sie kommen in vielen Lebensmitteln vor, einschließlich Obst und Gemüse. Sie sind auch als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Die meisten Untersuchungen haben nicht gezeigt, dass antioxidative Nahrungsergänzungsmittel bei der Vorbeugung von Krankheiten hilfreich sind.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel


Tageswert (DV)

Der Tageswert (DV) gibt an, wie viel Prozent eines Nährstoffs eine Portion dieses Lebensmittels oder Nahrungsergänzungsmittels im Vergleich zur empfohlenen Menge liefert.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel

Ein Nahrungsergänzungsmittel ist ein Produkt, das Sie einnehmen, um Ihre Ernährung zu ergänzen. Es enthält einen oder mehrere Nahrungsbestandteile (einschließlich Vitamine, Mineralstoffe, Kräuter oder andere Pflanzenstoffe, Aminosäuren und andere Substanzen). Nahrungsergänzungsmittel müssen nicht die Tests durchlaufen, die Medikamente auf Wirksamkeit und Sicherheit durchführen.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel

Fettlösliche Vitamine

Zu den fettlöslichen Vitaminen gehören die Vitamine A, D, E und K. Der Körper speichert fettlösliche Vitamine in der Leber und im Fettgewebe.
Quelle: Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen


Folat

Folat ist ein B-Vitamin, das in vielen Lebensmitteln natürlicherweise vorkommt. Eine Form von Folat namens Folsäure wird in Nahrungsergänzungsmitteln und angereicherten Lebensmitteln verwendet. Unser Körper braucht Folsäure, um DNA und anderes genetisches Material herzustellen. Folat wird auch für die Teilung der Körperzellen benötigt. Es ist wichtig, dass Frauen vor und während der Schwangerschaft ausreichend Folsäure zu sich nehmen. Es kann schwerwiegende Geburtsfehler des Gehirns oder der Wirbelsäule des Babys verhindern.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel

Multivitamin-/Mineralpräparate

Multivitamin-/Mineralergänzungsmittel enthalten eine Kombination aus Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben manchmal andere Zutaten, wie zum Beispiel Kräuter. Sie werden auch Multis, Multiples oder einfach Vitamine genannt. Multis helfen Menschen, die empfohlenen Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen zu sich zu nehmen, wenn sie diese Nährstoffe nicht oder nicht ausreichend aus der Nahrung aufnehmen können.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel


Niacin

Niacin ist ein Nährstoff im Vitamin-B-Komplex. Der Körper braucht es in kleinen Mengen, um zu funktionieren und gesund zu bleiben. Niacin hilft einigen Enzymen, richtig zu funktionieren und hilft der Haut, den Nerven und dem Verdauungstrakt, gesund zu bleiben.
Quelle: Nationales Krebs Institut

Empfohlene Nahrungsergänzung (RDA)

Die empfohlene Tagesdosis (RDA) ist die Menge eines Nährstoffs, die Sie täglich zu sich nehmen sollten. Es gibt verschiedene RDAs basierend auf Alter, Geschlecht und ob eine Frau schwanger ist oder stillt.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin A

Vitamin A spielt eine Rolle bei Ihrer Sehkraft, dem Knochenwachstum, der Fortpflanzung, den Zellfunktionen und dem Immunsystem. Vitamin A ist ein Antioxidans. Es kann aus pflanzlichen oder tierischen Quellen stammen. Pflanzliche Quellen sind buntes Obst und Gemüse. Tierische Quellen umfassen Leber und Vollmilch. Vitamin A wird auch Lebensmitteln wie Getreide zugesetzt.
Quelle: NIH MedlinePlus

Vitamin B6

Vitamin B6 ist in vielen Lebensmitteln enthalten und wird anderen Lebensmitteln zugesetzt. Der Körper benötigt Vitamin B6 für viele chemische Reaktionen, die am Stoffwechsel beteiligt sind. Vitamin B6 ist an der Entwicklung des Gehirns während der Schwangerschaft und im Säuglingsalter beteiligt. Es ist auch an der Immunfunktion beteiligt.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin B12

Vitamin B12 hilft, die Nerven- und Blutzellen des Körpers gesund zu halten. Es hilft bei der Herstellung von DNA, dem genetischen Material in allen Zellen. Vitamin B12 hilft auch, eine Art von Anämie zu verhindern, die die Menschen müde und schwach macht. Vitamin B12 kommt natürlicherweise in einer Vielzahl von tierischen Lebensmitteln vor. Es wird auch einigen angereicherten Lebensmitteln zugesetzt und ist in den meisten Multivitaminpräparaten enthalten.
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin C

Vitamin C ist ein Antioxidans. Es ist wichtig für Haut, Knochen und Bindegewebe. Es fördert die Heilung und hilft dem Körper, Eisen aufzunehmen. Vitamin C kommt aus Obst und Gemüse. Gute Quellen sind Zitrusfrüchte, rote und grüne Paprika, Tomaten, Brokkoli und Gemüse. Einige Säfte und Cerealien haben Vitamin C hinzugefügt.
Quelle: NIH MedlinePlus

Vitamin-D

Vitamin D hilft Ihrem Körper, Kalzium aufzunehmen. Calcium ist einer der Hauptbausteine ​​des Knochens. Ein Mangel an Vitamin D kann zu Knochenerkrankungen wie Osteoporose oder Rachitis führen. Vitamin D spielt auch eine Rolle in Ihrem Nerven-, Muskel- und Immunsystem. Sie können Vitamin D auf drei Arten erhalten: durch Ihre Haut (durch Sonnenlicht), durch Ihre Ernährung und durch Nahrungsergänzungsmittel. Ihr Körper bildet Vitamin D auf natürliche Weise, nachdem er Sonnenlicht ausgesetzt wurde. Zu viel Sonneneinstrahlung kann jedoch zu Hautalterung und Hautkrebs führen, daher versuchen viele Menschen, ihr Vitamin D aus anderen Quellen zu beziehen. Vitamin D-reiche Lebensmittel sind Eigelb, Salzwasserfisch und Leber. Einige andere Lebensmittel wie Milch und Getreide enthalten oft Vitamin D. Sie können auch Vitamin-D-Präparate einnehmen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wie viel Sie einnehmen sollten.
Quelle: NIH MedlinePlus

Vitamin E

Vitamin E ist ein Antioxidans. Es spielt eine Rolle in Ihrem Immunsystem und in Stoffwechselprozessen. Die meisten Menschen bekommen genug Vitamin E über die Nahrung, die sie zu sich nehmen. Gute Quellen für Vitamin E sind Pflanzenöle, Margarine, Nüsse und Samen sowie Blattgemüse. Vitamin E wird Lebensmitteln wie Getreide zugesetzt. Es ist auch als Ergänzung erhältlich.
Quelle: NIH MedlinePlus

Vitamin K

Vitamin K hilft Ihrem Körper, indem es Proteine ​​für gesunde Knochen und Gewebe herstellt. Es stellt auch Proteine ​​für die Blutgerinnung her. Es gibt verschiedene Arten von Vitamin K. Die meisten Menschen bekommen Vitamin K aus Pflanzen wie grünem Gemüse und dunklen Beeren. Bakterien in Ihrem Darm produzieren auch kleine Mengen einer anderen Art von Vitamin K.
Quelle: NIH MedlinePlus

Vitamine

Vitamine sind Substanzen, die unser Körper braucht, um sich normal zu entwickeln und zu funktionieren. Dazu gehören die Vitamine A, C, D, E und K, Cholin und die B-Vitamine (Thiamin, Riboflavin, Niacin, Pantothensäure, Biotin, Vitamin B6, Vitamin B12 und Folsäure/Folsäure).
Quelle: Nationale Gesundheitsinstitute, Amt für Nahrungsergänzungsmittel

Wasserlösliche Vitamine

Zu den wasserlöslichen Vitaminen gehören alle B-Vitamine und Vitamin C. Der Körper speichert wasserlösliche Vitamine nicht so leicht und spült die überschüssigen Vitamine mit dem Urin aus.
Quelle: Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen

Ihnen Empfohlen

Was ist der Unterschied zwischen Chlorella und Spirulina?

Was ist der Unterschied zwischen Chlorella und Spirulina?

Chlorella und pirulina ind Algenformen, die in der Welt der Nahrungergänzungmittel immer beliebter werden.Beide haben beeindruckende Nährtoffprofile und potenzielle geundheitliche Vorteile, ...
6+ Heilmittel gegen Zähneknirschen (Bruxismus)

6+ Heilmittel gegen Zähneknirschen (Bruxismus)

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...