Valganciclovir (Valcyte)
Inhalt
- Valganciclovir Preis
- Valganciclovir Indikationen
- Wie man Valganciclovir verwendet
- Nebenwirkungen von Valganciclovir
- Gegenanzeigen für Valganciclovir
Valganciclovir ist ein antivirales Arzneimittel, das die virale DNA-Synthese hemmt und die Vermehrung einiger Arten von Viren verhindert.
Valganciclovir kann in herkömmlichen Apotheken auf Rezept in Form von Tabletten unter dem Handelsnamen Valcyte gekauft werden.
Valganciclovir Preis
Der Preis für Valganciclovir beträgt ungefähr 10 000 Reais pro Packung mit 60 Tabletten à 450 mg. Der Wert kann jedoch je nach Kaufort des Arzneimittels variieren.
Valganciclovir Indikationen
Valganciclovir ist zur Behandlung der Cytomegalovirus-Retinitis bei AIDS-Patienten oder zur Prophylaxe der Cytomegalovirus-Erkrankung bei Patienten, die eine Organtransplantation erhalten haben, indiziert.
Wie man Valganciclovir verwendet
Die Art der Anwendung von Valganciclovir sollte von einem Arzt angegeben werden. Die Behandlung der Cytomegalovirus-Retinitis erfolgt jedoch normalerweise wie folgt:
- Angriffsdosis: 1 Tablette mit 450 mg zweimal täglich für 21 Tage;
- Erhaltungsdosis: 2 450 mg Tabletten, 1 Mal täglich, bis die Retinitis-Behandlung abgeschlossen ist.
Bei einer Organtransplantation beträgt die empfohlene Dosis zwischen dem 10. und dem 200. Tag nach der Organtransplantation einmal täglich 900 mg.
Nebenwirkungen von Valganciclovir
Die Hauptnebenwirkungen von Valganciclovir sind Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung, schlechte Verdauung, Fieber, übermäßige Müdigkeit, Schwellung der Beine, Anämie und Soor. Darüber hinaus treten während der Behandlung häufig Infektionen wie beispielsweise Pharyngitis, Bronchitis, Lungenentzündung oder Grippe auf.
Gegenanzeigen für Valganciclovir
Valganciclovir ist kontraindiziert für Kinder, schwangere Frauen, stillende Frauen oder Patienten, die überempfindlich gegen Valganciclovir, Ganciclovir oder einen der anderen Inhaltsstoffe der Formel sind.