Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Inhalt

Was ist eine vakuumunterstützte vaginale Entbindung?

Während der vaginalen Entbindung kann Ihr Arzt ein Vakuum verwenden, um Ihr Baby aus dem Geburtskanal zu entfernen. Dieses Verfahren beschleunigt die Lieferung. Es kann erforderlich sein, um Verletzungen des Babys und einen Kaiserschnitt zu vermeiden.

Voraussetzungen für eine vakuumunterstützte vaginale Entbindung

Es müssen mehrere Kriterien erfüllt sein, um eine Vakuumextraktion sicher durchzuführen. Bevor Sie ein Vakuumverfahren in Betracht ziehen, wird Ihr Arzt Folgendes bestätigen:

Der Gebärmutterhals ist vollständig erweitert

Wenn Ihr Arzt eine Vakuumextraktion versucht, wenn Ihr Gebärmutterhals nicht vollständig erweitert ist, besteht eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihren Gebärmutterhals verletzen oder reißen. Gebärmutterhalsverletzungen erfordern eine chirurgische Reparatur und können bei zukünftigen Schwangerschaften zu Problemen führen.

Die genaue Position des Kopfes Ihres Babys muss bekannt sein

Das Vakuum sollte niemals auf das Gesicht oder die Stirn Ihres Babys gelegt werden. Die ideale Position für den Saugnapf befindet sich direkt über der Mittellinie auf dem Kopf Ihres Babys. Es ist weniger wahrscheinlich, dass die Vakuumabgabe erfolgreich ist, wenn Ihr Baby gerade nach oben zeigt, wenn Sie auf dem Rücken liegen.


Der Kopf Ihres Babys muss sich im Geburtskanal befinden

Die Position des Kopfes Ihres Babys in Ihrem Geburtskanal wird in Bezug auf die engste Stelle des Geburtskanals gemessen, die als Ischialstacheln bezeichnet wird. Diese Stacheln sind Teil des Beckenknochens und können während einer Vaginaluntersuchung gefühlt werden. Wenn die Oberseite des Kopfes Ihres Babys mit den Stacheln übereinstimmt, befindet sich Ihr Baby an der "Nullstation". Dies bedeutet, dass ihr Kopf gut in Ihr Becken gesunken ist.

Bevor eine Vakuumextraktion versucht wird, muss die Oberseite des Kopfes Ihres Babys mindestens gleichmäßig mit den Ischialstacheln sein. Vorzugsweise ist der Kopf Ihres Babys ein bis zwei Zentimeter unter die Stacheln gesunken. In diesem Fall erhöhen sich die Chancen für eine erfolgreiche Vakuumabgabe. Sie nehmen auch zu, wenn der Kopf Ihres Babys beim Schieben an der Vaginalöffnung sichtbar ist.

Die Membranen müssen gerissen sein

Um den Vakuumbecher auf den Kopf Ihres Babys aufzubringen, müssen die Fruchtwassermembranen aufgebrochen werden. Dies geschieht normalerweise lange bevor eine Vakuumextraktion in Betracht gezogen wird.


Ihr Arzt muss glauben, dass Ihr Baby durch den Geburtskanal passt

Es gibt Zeiten, in denen Ihr Baby zu groß oder Ihr Geburtskanal zu klein für eine erfolgreiche Entbindung ist. Der Versuch einer Vakuumextraktion in diesen Situationen ist nicht nur erfolglos, sondern kann auch zu schwerwiegenden Komplikationen führen.

Die Schwangerschaft muss kurzfristig oder kurzfristig sein

Das Risiko einer Vakuumextraktion ist bei Frühgeborenen erhöht. Daher sollte es nicht vor 34 Wochen nach Ihrer Schwangerschaft durchgeführt werden. Eine Pinzette kann verwendet werden, um die Entbindung von Frühgeborenen zu unterstützen.

Längere Arbeit

Normale Arbeit ist in zwei Stufen unterteilt. Die erste Phase der Wehen beginnt mit dem Einsetzen regelmäßiger Kontraktionen und endet, wenn der Gebärmutterhals vollständig erweitert ist. Es kann zwischen 12 und 20 Stunden dauern, bis eine Frau ihr erstes Baby hat. Wenn eine Frau zuvor eine vaginale Entbindung hatte, kann diese erheblich kürzer sein und nur sieben bis zehn Stunden dauern.

Die zweite Phase der Wehen beginnt, wenn der Gebärmutterhals vollständig erweitert ist und endet mit der Entbindung des Babys. Während der zweiten Phase führen Uteruskontraktionen und Ihr Druck dazu, dass das Baby durch Ihren Gebärmutterhals und Geburtskanal absteigt. Für Frauen, die ihr erstes Baby bekommen, kann die zweite Phase der Wehen ein bis zwei Stunden dauern. Frauen, die zuvor vaginal geboren wurden, können nach weniger als einer Stunde Druck entbinden.


Die Länge der zweiten Stufe kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter:

  • die Verwendung von Epiduralanästhesie
  • die Größe und Position des Babys
  • die Größe des Geburtskanals

Die Erschöpfung der Mutter kann auch die zweite Phase der Wehen verlängern. Diese Erschöpfung tritt auf, wenn Sie aufgrund einer starken Anästhesie nicht schieben können. In dieser Phase wird Ihr Arzt den Fortschritt der Wehen beurteilen, indem er häufig die Position des Kopfes Ihres Babys in Ihrem Geburtskanal überprüft. Solange Ihr Baby weiter absteigt und keine Probleme hat, kann das Schieben fortgesetzt werden. Wenn sich der Abstieg jedoch verzögert oder das zweite Stadium stark verlängert wurde (normalerweise über zwei Stunden), kann Ihr Arzt eine vakuumunterstützte vaginale Entbindung in Betracht ziehen.

Mütterliche Erschöpfung

Der Aufwand für ein effektives Schieben kann anstrengend sein. Wenn das Drücken länger als eine Stunde andauert, verlieren Sie möglicherweise die Kraft, um erfolgreich zu liefern. In dieser Situation kann Ihr Arzt zusätzliche Hilfe leisten, um Komplikationen zu vermeiden. Ein Vakuumextraktor ermöglicht es Ihrem Arzt, zu ziehen, während Sie weiter drücken, und Ihre kombinierten Kräfte reichen normalerweise aus, um Ihr Baby zur Welt zu bringen.

Dichte Epiduralanästhesie

Epiduralanästhesie wird üblicherweise verwendet, um Schmerzen während der Wehen zu lindern. Ein Epidural besteht darin, einen dünnen Kunststoffschlauch oder Katheter direkt außerhalb Ihres Rückenmarks in Ihrem unteren Rücken zu platzieren. Durch diesen Katheter injizierte Medikamente baden Ihre Nerven, die in Ihr Rückenmark eindringen und es verlassen, und lindern Schmerzen während der Wehen. Dieser Epiduralkatheter bleibt normalerweise während der gesamten Wehen und Entbindung an Ort und Stelle. Bei Bedarf können zusätzliche Medikamente injiziert werden.

Epidurale sind bei Wehen nützlich, weil sie Nervenfasern blockieren, die Schmerzsignale weiterleiten. Nerven, die für Bewegung und Druck notwendig sind, sind jedoch weniger betroffen. In einer idealen Situation haben Sie den Vorteil einer Schmerzlinderung, während Sie gleichzeitig die Fähigkeit behalten, sich effektiv zu bewegen und zu schieben. Manchmal benötigen Sie möglicherweise größere Dosen von Medikamenten, wodurch Ihre Druckfähigkeit beeinträchtigt wird. In diesem Fall kann Ihr Arzt einen Vakuumextraktor verwenden, um zusätzliche Kraft für die Entbindung Ihres Babys bereitzustellen.

Mütterliche Erkrankungen

Einige Erkrankungen können durch die Bemühungen, während der Wehen Druck auszuüben, verschlimmert werden. Sie können auch ein effektives Schieben unmöglich machen. Während des Drückens erhöhen sich Ihr Blutdruck und der Druck in Ihrem Gehirn. Frauen mit bestimmten Erkrankungen können Komplikationen beim Schieben in der zweiten Phase der Wehen haben. Diese Bedingungen umfassen:

  • extrem hoher Blutdruck
  • bestimmte Herzerkrankungen wie pulmonale Hypertonie oder Eisenmenger-Syndrom
  • eine Geschichte von Aneurysma oder Schlaganfall
  • neuromuskuläre Störungen

In diesen Fällen kann Ihr Arzt einen Vakuumextraktor verwenden, um die zweite Phase der Wehen zu verkürzen. Oder sie bevorzugen die Verwendung einer Pinzette, da die mütterliche Anstrengung für ihre Verwendung nicht so wichtig ist.

Hinweise auf fetale Probleme

Während der Wehen werden alle Anstrengungen unternommen, um über das Wohl Ihres Babys auf dem Laufenden zu bleiben. Die meisten Ärzte verwenden eine kontinuierliche Überwachung der fetalen Herzfrequenz. Dies zeichnet die Herzmuster Ihres Babys und die Kontraktionen Ihrer Gebärmutter auf, um den Zustand Ihres Babys während der Wehen zu bestimmen. Subtile Änderungen ihres Herzfrequenzmusters können auf einen fetalen Kompromiss hinweisen. Wenn Ihr Baby einen längeren Abfall der Herzfrequenz hat und nicht zu einer normalen Grundlinie zurückkehrt, ist eine schnelle Entbindung erforderlich. Dies verhindert irreversible Schäden an Ihrem Baby. Unter geeigneten Bedingungen kann eine vakuumunterstützte Entbindung verwendet werden, um Ihr Baby schnell zur Welt zu bringen.

Abnormale Position des Kopfes Ihres Babys

Wenn sich Ihre Wehen verzögern oder verlängern, ist der Kopf Ihres Babys möglicherweise abnormal positioniert.

Während einer normalen Entbindung liegt das Kinn eines Babys an seiner Brust an. Dadurch kann die Spitze ihres Schädels zuerst durch den Geburtskanal gelangen. Das Baby sollte zum Steißbein der Mutter zeigen. In dieser Position verläuft der kleinste Durchmesser des Kopfes des Babys durch den Geburtskanal.

Die Position des Babys gilt als abnormal, wenn sein Kopf:

  • leicht zur Seite geneigt
  • zur Seite zeigen
  • nach vorne gerichtet, wenn die Mutter auf dem Rücken liegt

In diesen Fällen kann sich die zweite Phase der Wehen verzögern und ein Vakuum oder eine Pinzette kann verwendet werden, um die Position des Babys zu korrigieren, um eine Entbindung zu erreichen. Eine Pinzette wird bevorzugt, wenn versucht wird, den Kopf des Babys zu drehen oder in eine günstigere Position zu bringen. Obwohl das Vakuum normalerweise nicht dafür verwendet wird, kann es die automatische Drehung unterstützen. Dies tritt auf, wenn sich der Kopf des Babys von selbst dreht, wenn eine sanfte Traktion angewendet wird.

Ausblick

Die vakuumunterstützte Lieferung ist eine Option für Lieferungen, die zu lange gedauert haben oder schnell erfolgen müssen. Es besteht jedoch ein höheres Risiko für Komplikationen bei der Geburt und möglicherweise für spätere Schwangerschaften. Stellen Sie sicher, dass Sie sich dieser Risiken bewusst sind, und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Bedenken, die Sie haben.

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